Blies Mimbach-Webenheim

Boone2511

New Member
wer geht an der blies-strecke mimbach-webenheim fischen und was sind eure zielfische???

habe dort ne jahreskarte und bin dieses jahr leider noch nicht oft dort gewesen.

wenn jemand lust und zeit hat zur gemeinsamen pirsch.... einfach melden.
 

schamass

New Member
AW: Blies Mimbach-Webenheim

wer geht an der blies-strecke mimbach-webenheim fischen und was sind eure zielfische???

habe dort ne jahreskarte und bin dieses jahr leider noch nicht oft dort gewesen.

wenn jemand lust und zeit hat zur gemeinsamen pirsch.... einfach melden.

Ich wollte irgendwann mal wieder an die Breitfurter Mühle gehen - aber das zählt wahrscheinlich nicht zu deinem Abschnitt, oder?
 

Boone2511

New Member
AW: Blies Mimbach-Webenheim

neine......zählt nicht dazu......
muss mir demnächst mal ein oder zwei tage zeit nehmen und bestimmte stellen intensiv mit kunstködern befischen.....mal sehen was da geht.
 

schamass

New Member
AW: Blies Mimbach-Webenheim

Lohnt sich die Strecke Webenheim-Mimbach?
Auf welchen Fisch zielt man da am besten ab (Welcher geht am besten)?
Wie ist dort so die Gewässserbeschaffenheit (breit, eng, Uferbewuchs, steile Böschung, usw...)?
Gibt es gute Angelstellen, wo man auch mit zwei oder drei Leuten angeln kann? Muss man weit laufen, um ans Wasser zu kommen?

Erzähl doch mal ein bisschen! #h

Ich hatte mal eine Jahreskarte für den Bierbacher Abschnitt - war eigentlich auch gannz nett, aber es gab nicht viele Stellen, wo man wirklich gut ans Wasser kam. Außerdem musste man immer ewig weit laufen, bis man von einer Parkmöglichkeit aus an die Blies kam.

Leider kam nach weniger als einem halben Jahr der Angelstopp wegen der damaligen Gewässerverseuchung - da hatte mir die Jahreskarte nicht viel genutzt. |evil:
Und was ich während dieser kurzen Zeit durch Hänger an Material versenkt habe, war auch nicht von schlechten Eltern - die Blies ist dort ganz schön übel, was Gerümpel im Wasser angeht!

Aber ich hatte auch schon einige schöne Fische gefangen - u.a. einen Hecht von 1,10m und um die 9kg.:vik:
 

Boone2511

New Member
AW: Blies Mimbach-Webenheim

die strecke mimbach-webenheim grenzt direkt an die strecke bierbach.......wobei ich finde dass das webenheimer stück um einiges schöner ist.
es gibt einige schöne plätze an den man ganz bequem mit mehreren ruten wie tb. rodpod fischen kann. wenn du möchtest kann ich dir diesbezüglich auch gerne mal ein paar bilder mailen.
diese strecke ist sehr naturbelassen und ist zu fuss gut zu erreichen. es gibt auch stellen an denen man etwa 10min. zu fuß unterwegs ist.......(aber gerade das mag ich, da dort der befischungsdruck sehr gering ist).
alles in allem würde ich sagen das man sich den fisch an der blies verdienen muss..........hat für mich einen ganz besonderen reiz.
ich mag das nicht wenn sich die angler die "tür" in die hand geben.
die fischvielfalt und der besatz sind sehr gut.
von aal bis zander alles ausreichend vorhanden.
hatte leider auch noch nicht oft die zeit hinzugehen........werde aber die nächsten tage mit der feederrute ansitzen und gelegentlich mal auf die barschpirsch gehen.
wenn du möchtest können wir uns gerne mal an der blies treffen.....schaust dir das ganze dann mal an. kann dir dann mal die stellen zeigen an denen ich mich demnächst öfters mal probieren werden.


die stellen die schwer zugänglich sind sind mir in der regel am liebsten........ich überlege mir wie ich dort hinkomme, schaffe mir zugang und kann dann an stellen fischen wo schon seit jahren keiner mehr war. ;-)




meld dich einfach



gruß
boone
 

schamass

New Member
AW: Blies Mimbach-Webenheim

@Boone: Wie sieht's denn aus - bist du diese Woche irgendwann am Wasser? Ich schick dir mal meine Handy-Nr. per PN... wär cool, wenn du mal durchbimmelst wenn du nochmal angeln gehst.

Gruß & so #h
 

Boone2511

New Member
AW: Blies Mimbach-Webenheim

diese woche bin ich evtl. samstag morgen an der blies.....werd mich freitag nachmittag mal bei dir melden.

freitag abend wollte ich nachtfischen gehn....weiß noch nicht genau wo......sehr wahrscheinlich in zweibrücken am schwarzbach. bei interesse einfach melden.
 
Oben