Blick in die Spinnfischbox

notme

Member
Vielleicht mal interessant zu sehen was andere Leute so zum Spinnfischen mit sich rumschleppen.

Ich mach mal den Anfang mit meiner momentanen Box, keine Gufis drinn, darauf hat in der letzten Zeit hier in meiner Ecke nicht allzu viel gebissen. Die Zusammenstellung ändert sich aber auch von Woche zu Woche.

spinnbag.jpg


Und wie siehts bei Euch so aus?
 
AW: Blick in die Spinnfischbox

hehe gute idee

meine Box ist leider net so mit Wobbler ausgestattet da diese bei uns extrem viel kosten und ich erst ins 2. Lehrjahr komme. (der Rapala da kostet 15 CHF, sind etwa 10 euro... und einer der billigsten).

box.jpg


sry für das etwas unscharfe Bild!

Darin sind meine Hauptköder: 3-4 Mepps Spinner (erkennt man garnet dass es soviele sind) der grösse 3 meistens, die sind ja beinahe immer gut :) und dann der in der 2. Reihe ganz Link *träum*
Wenns net so tief ist kommt auch der Wobbler mal zum einsatz.

Ach ja, ich bin MÄNNLICH und die Nagelfeile benutz ich zum HAKENSCHLEIFEN und net für meine Nägel ;)

Schere, Zange etc. hab ich in einem seperaten "Beutel" damit ich schneller ran komme.

Ok, Massband und Fischtöter hab ich immer in der Hosentasche, will ja keinen Fisch länger als nötig an der Luft halten #6
 
AW: Blick in die Spinnfischbox

Das ist meine Hauptbox wenn es auf Döbel und Barsch geht...
Ich hab eine Box mit Spinnern und Gummiködern und allerhand fliegt noch lose durch mein Zimmer |rolleyes

HOPT2.jpg

URL%5D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Blick in die Spinnfischbox

Joa also ich hab für Allers schon die fertig gefüllten Boxen griffbereit liegen .

1. Leichtes Spinnfischen
2. Hecht
3. Meerforellen/ Dorsch
 

Anhänge

  • leichtes Spinnfischen.jpg
    leichtes Spinnfischen.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 356
  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 373
  • Mefo.jpg
    Mefo.jpg
    46 KB · Aufrufe: 349

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Blick in die Spinnfischbox

4. + 5. Zander
6. jerkbaits

In der Jerkbox kommen aber die Tage noch n paar neue Modelle dazu
 

Anhänge

  • Zander.jpg
    Zander.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 324
  • Zander2.jpg
    Zander2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 303
  • Jerkbaits.jpg
    Jerkbaits.jpg
    37 KB · Aufrufe: 298
AW: Blick in die Spinnfischbox

Kochtoppangler schrieb:
3. Meerforellen/ Dorsch

Meerforelle/Dorsch/Reis |kopfkrat

Den hast du wohl drin damit die Haken und Sprengringe nicht rosten,weil er das Salzwasser aussaugt,richtig?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Blick in die Spinnfischbox

Wurd ich auch schon per Pn gefragt ...

Besonders die günstigeren Drillinge die bei vielen Blinkern vormontiert sind , sind nach n paar tagen verrostet wenn man sie Nass in die Box gepackt hat und danach rosten die Drillinge die in der näheren Umgebung liegen gleich fröhlich mit .

Der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf und so kann ich zumindest n bisschen länger Rostfrei fischen .
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Blick in die Spinnfischbox

Kochtoppangler schrieb:
Der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf und so kann ich zumindest n bisschen länger Rostfrei fischen .

Den Trick kenne ich schon von klein auf. Reis kommt bei uns immer mit in den Salzstreuer. Das Salz klumpt dann nicht mehr. Werde ich auch mal in meine Tackle-Boxen streuen.:m
 

don_king

Member
AW: Blick in die Spinnfischbox

Servus, bevor der Threat in der Versenkung verschwindet poste ich mal meine zwei Haupt-Köderboxen.

Zum einen meine Zanderköder:

http://img90.*ih.us/img90/2562/cimg2609dp0.jpg

Und zum anderen meine Barschwobbler:

http://img90.*ih.us/img90/2488/cimg2610ux8.jpg

Viel mehr brauche ich meistens nicht.
 

Case

Mitglied
AW: Blick in die Spinnfischbox

Na meine sieht immer ungefähr so aus. Passt in die Jackentasche und ist eigentlich drin was ich brauch. Dazu hab ich noch paar Ersatzköder bei, falls ich mal was abreiß.

Case
 

Anhänge

  • Köderbox050806.JPG
    Köderbox050806.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 292

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Blick in die Spinnfischbox

Na meine sieht immer ungefähr so aus. Passt in die Jackentasche und ist eigentlich drin was ich brauch. Dazu hab ich noch paar Ersatzköder bei, falls ich mal was abreiß.
Case


Oh man wär schön wenn ich mit sowas auskommen würde .
Hab nur immer das Gefühl irgendeinen Köder auf den grad an diesem Tag super fangen würde nicht dabei zu haben .

Naja hinterher fische ich dann doch wieder nur meine 3 Standartköder ... aber was solls .
 

Case

Mitglied
AW: Blick in die Spinnfischbox

Oh man wär schön wenn ich mit sowas auskommen würde .
Hab nur immer das Gefühl irgendeinen Köder auf den grad an diesem Tag super fangen würde nicht dabei zu haben .

Naja hinterher fische ich dann doch wieder nur meine 3 Standartköder ... aber was solls .

Grins..

Zuerst hab ich mir nen kleineren Rucksack gekauft. Dann mußte ich zwangshalber Rationalisieren. Danach hatte ich zwar weniger Masse aber gleiches Gewicht. Dann hab ich begonnen mich auf's wesentliche zu konzentrieren.

Das Schwerste in meinem Rucksack ist jetzt die 1-Liter-Thermokanne.

Case
 

trout

-=Handteilstreichler=-
AW: Blick in die Spinnfischbox

Ne Box in dem Sinne hab ich gar nicht ausgenommen ne Forellenbox.
Als stilecher Beutelgermane lebe ich aus starkwandigen Kunsstoffbeuteln, die ich mir je nach Gewässer und Angeltechnik zusammenstelle. Mit mehreren dieser Beutel (Gummifische z.B. nach Farben getrennt) verstaut in einer großen Umhängetasche lässt es sich gut leben. Ein recht umfangreiches Ködersortiment tut dazu sein übriges. Die flachen Standardkisten von der Stange haben einfach nicht das gewünschte Fassungsvermögen, das ich mir Wünsche.
Hab grad kein Pic davon da #c , aber ich glaub es war verständlich genug formuliert.

Zum Bootsangeln hab ich mir zwei recht übersichtliche (Schatz-) Kisten eingerichet. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel doch in so eine kleine Box reingeht. Die Suche nach was bestimmten war seltenst vergebens.

TL
 

Anhänge

  • Box1.jpg
    Box1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 327
  • Box2.jpg
    Box2.jpg
    78 KB · Aufrufe: 317

MeRiDiAn

■■■■
AW: Blick in die Spinnfischbox

hehhehehe schick formuliert Trout ..
Habe auch ettliche Plano-Cases in die dann je nach Ort & Zielfisch gepackt wird.
Diese kommen dann entweder einzeln an Board oder aber werden in einem Plano 759 untergebracht. Dieser "Koffer" fast ne Unmenge .. unter anderem auch Fotoapparat, Mittachessen, diese & jenes ... & letztlich auch ne Menge Köder, ist spritzwasserdicht & hält die Köder somit trocken, auch im Regen.
Daheim ruhen die Köder auf einzelnen Stäben an einer Lochblechwand oder aber in Kisten.
Einige sieht man auf den nachfolgenden Bildern ..
basti
KoederKisten.jpg

KoederKisten1.jpg

KoederKisten2.jpg

KoederKisten3.jpg

KoederKisten4.jpg

KoederKisten5.jpg

KoederKisten6.jpg

KoederKisten7.jpg

KoederKisten8.jpg

KoederKisten9.jpg

KoederKisten10.jpg

KoederKisten11.jpg
 
F

fantazia

Guest
AW: Blick in die Spinnfischbox

ja sehr nette ködersammlung#6
werde später mal in keller runter und auch 1-2 pics hochladen.
 
Oben