Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Goldi 23

New Member
Hallo Lobensteiner und umgebung oder wer sich mit dem see auskennt!|wavey:

meine Frage was ist alles in dem see drin an fischbestand?

Aal?

Wels?

Danke sagt erst ma der Goldi #h
 

Franz_16

Mitglied
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Hi Goldi23,

Es gibt Hecht, Zander und schöne Barsche.. dazu Karpfen Brachsen etc.

Welse eher vereinzelt ... hab nur die üblichen Geschichten von dem 2,40 Monster gehört das es ja in jedem Dorfteich gibt :q

Ansonsten schau mal hier: http://www.google.de/search?q=angle...ient=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

Gibt einige Boardies die dort regelmäßig unterwegs sind - die können dir bestimmt noch genauere Infos geben ;)
 

Goldi 23

New Member
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

He du danke dir erst ma Aale sind wo keine drin?Wels ja das ist mein fisch denn will ich grins.

Lg Goldi
 

Franz_16

Mitglied
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Oh doch.. verdammt hab ich vergessen ;)

Meiner Erfahrung nach.. sind an normalen Tagen so 3-5 pro Nacht zu holen... die größten haben wir damals an Bacheinläufen gefangen.. da hat mich damals auch ein "Dauercamper" mit hingenommen.. der wird schon wissen warum er da hingeht ;)

Köder: Tauwurm knapp über Grund
Montage: perfekt austarierte Posenmontage mit einer schlanken Pose und Knicklicht.. die Biester da sind verdammt vorsichtig
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Hallo Goldi

Alsooooooooooo....in der Beliloch läßt sich gut Hecht und Zander fischen. Zander allerdings eher vom Boot aus. Barsch ist gut vorhanden. Karpfen vermehrt in den buchten und Brassen überall. Aal kann ich nicht sagen, da wir selber noch keinen Aal an der Bleiloch gefangen haben.

Da Du ja nach Wels fragtest, wäre evtl. die Hohenwarte interessant für Dich. Dort sind Welse vorhanden, allerdings nicht leicht zu beangeln, da Du die Standorte wissen müsstest.
Ansonsten ist dort der gleiche Fischbestand wie in der Bleiloch.
 
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Hi Goldi,
Die Bleiloch ist eigentlich ein typisches Raubfischgewässer. Barsch gibt es reichlich (Twister, bunte, grelle Spinner). Zander fängt man vorallem abends/ nachts (KöFi, schlanke Gummifische, die nicht zu viel Aktion haben). Aal von 21.00 - 5.00 Uhr mit kleinem KöFi in flacheren Bereich (max. 3 m - das ist für die Bleiloch schon ziemlich flach ;). Vorallem wenn die ganze Fischbrut im Juni - August in Ufernähe unterwegs ist, lohnt es dort mit kleinem KöFi zu angeln. Hecht ... naja ... ich habe bisher noch keinen großen dort gefangen. Letztes Jahr beim Zander angeln sehr viele Hechtbisse gehabt, die allerdings mit dem Zandervorfach kurzen Prozess gemacht haben. Als ich dann mit Stahlvorfach geangelt habe, hat natürlich keiner mehr gebissen. Dumm sind die Hechte auch an der Bleiloch nicht! :)
Stippen lässt es es sich auch wunderbar. 2 - 3 Meter vorm Ufer angefüttert. Made und nach kurzer Zeit erfreut man sich an Blei, Rotfeder/ auge, Kaulbarsch und oft auch recht großen Barschen, die wohl am Ufer Brut jagen und auch ein paar Maden nicht verschmähen.
Auf Karpfen hab ich noch nie dort geangelt ... keine Ahnung.

Zum Thema "Kunstköderangeln an der Bleiloch" auf Hecht und Zander (gilt wohl auch für die Hohenwarte):
Vom Ufer aus:
1. Ausreichend Vorrat mitnehmen (die Bleiloch heißt nicht umsonst so ... HÄNGER !).
2. Vom frühen Mittag bis abends kann man es eh vergessen ... da ist wohl zuviel Betrieb (Wassersport) auf der Bleiloch.
Mit Boot:
Wird deine Chancen etwas zu fangen etwa verzwanzigfachen.

Noch kurz: Ab 1.Juni ist die Raubfischschonzeit vorbei. Jahreskarte 80 Euro (organisierte Angler), 160 Euro (unorganisierte). Die Atmosphäre ist herrlich ... im Sommer kann man da wunderbar chillen, grillen. Andere nette Angler sind auch meist nie weit. Auf jedenfall lohnenswert.

Vielleicht trifft man sich ja mal dort. Bin dort ab 1.Juni wohl häufig anzutreffen ;)

mfg, demo
 

Goldi 23

New Member
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Na hallo demohamster3d Danke das du mir geholfen hast das ist doch gut von wels weißt du nix oder???? Wie meinst du das mit (unorganisierte 160 €??? Vieleicht machen wir ma ne runde am 1,5 ist ja ein sonntag vieleich hat ma glück :) dank dir aber erst ma echt süper Lg Goldi vbmenu_register("postmenu_711309", true);
 
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Organisiert: Angler in einem Verein, der entweder DAV/ oder VDSF zugehörig ist.
Unorganisert: eben kein Verein.
Welse gibt es auch viele und große. Aber das behalten die Insider für sich, Da kann ich dir leider nicht helfen. Am 1.5. ist aber noch Räuber-Schonzeit ;)
..sry, muss schnell wech ... PARTYYYYYYYYYYYYYYYY ....


mfg, demo
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Ab 1.5. kannst Du schon auf Raubfisch gehen. Der Hecht ist dann schon "offen".

Die Schonzeiten wurden geändert und genau so wie hier http://www.anglertreff-thueringen.de/pdf/thuerfiv.pdf übernommen.

Ein Telefonat mit Herrn Posselt brachte Klärung. Man kann ab dem 1.5. mit Spinner, Gufi oder Köfi los. Sollte man einen Zander erwischen, ist der zurückzusetzen. Allerdings nur, wenn er nicht weiter verletzt ist. Anderen Falls, einschreiben und verwerten.
 

upahde

Balu der Bär
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Hallo,

ich komme aus Hof an der Saale, also nicht weit weg von der Bleiloch. Hab da mal ne Frage: Gibt es auch Tageskarten und was kosten die und wo bekomme ich welche ??

OK, sehe ein es sind drei Fragen ! ;)

Gruß
Uwe
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Die Tageskarte für Angler die einem Verein angeschlossen sind, bekommt man z.b. in Saalburg beim "Wasser-Hahn" und auf den umliegenden Campingplätzen.

Der Preis liegt wohl so bei 8 Euro pro Tag für Mitglieder die einem Verein angeschlossen sind.
 

upahde

Balu der Bär
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

honeybee schrieb:
Die Tageskarte für Angler die einem Verein angeschlossen sind, bekommt man z.b. in Saalburg beim "Wasser-Hahn" und auf den umliegenden Campingplätzen.

Der Preis liegt wohl so bei 8 Euro pro Tag für Mitglieder die einem Verein angeschlossen sind.


Super schnelle Antwort #6 #6 #6 #6

DANKE
 

Goldi 23

New Member
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

He einer aus Hof :) sowas hallo erst ma upahde dacht schon bin ganz allein hier meld dich ma!
 

upahde

Balu der Bär
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

Goldi 23 schrieb:
He einer aus Hof :) sowas hallo erst ma upahde dacht schon bin ganz allein hier meld dich ma!

Hallo,

dachte auch das ich der einzige aus unserer Ecke bin

Gruß
Uwe
 

Goldi 23

New Member
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

He uwe aus welcher richtung kommst denn? Hof oder eher richtug zumir Naila?Wo gehst du sonst so immer angeln???
 
AW: Bleiloch Stausee Bei Lobenstein wer kann mir sagen was für fisch drin ist???

honeybee schrieb:
Ab 1.5. kannst Du schon auf Raubfisch gehen. Der Hecht ist dann schon "offen".

Jo ,stimmt. Nur, ob es sich lohnt NUR auf Hecht an die Bleiloch zu fahren bleibt fraglich. Richtig interessant wird es erst, wenn der Zander ab 1.6. offen ist.
Meine Erfahrung bisher: Auf 20 Zander kommt vielleicht ein Hecht (ohne Boot vom Ufer aus)

In Hohenwarte (kleines Dorf gleich bei der Staumauer der Hohenwarte-Talsperre) gibt es das Angelgeschäft Posselts Angelhütte. Dort könnt ihr auch Tages/ Jahreskarten für die Saale-Talsperren kaufen und Herr Posselt ist eigentlich auch immer informiert, was wo auf welchen Köder beißt.

mfg, demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben