Bleikugel?

Mr. Esox

Member
Also ich weiß nicht, ob das schon ma Thema war, ich hab in der suchmaschine zumindest nichts gefunden....
Hier habt doch sicher fast alle schon ma von der Vorfachkonstruktion gehört wo ein paar Zentimeter vorm haken ein kleines Bleischrot ist, damit der haken besser hakt...
Hat das schon mal irgendwer ausprobiert und fängt man damit besser???
Mfg Mr. Esox
 
J

Jens0883

Guest
AW: Bleikugel?

Ich glaub, das er sich da sehr sicher ist. Idee dahinter ist, dass sich der Haken besser ins Maul dreht.
 

TomtaCarp

Member
AW: Bleikugel?

also gehört hab ich auch schon von dem habs aber noch nicht wirklich getestet und ich kenn auch keinen ''guten'' Kapfenfischer der die Methode verwendet, aber einen Versuch könnts schon wert sein - Obwohl ich dabei skeptisch bin


mfg thomas
 

LUKA$

Member
AW: Bleikugel?

Ja da ist beim Posenangeln um den sogenannten "Hebebiss" zu erkennen häufig bei Schleien...dabei geht dann die Pose nich runter sondern steigt auf oder fällt zur Seite!!
 

TomtaCarp

Member
AW: Bleikugel?

^ beim Posen ist es doch logisch so ein Blei zu verwenden!
hat aber dabei nix mit dem verdrehen zu tun, wie gesagt nur für die Heber (Brachsen-Bisse)
 
AW: Bleikugel?

hey

ja ich kenne die montage,habe sie auch im blinker gesehen.

habe sie aber nicht ausprobiert und kenne auch keinen der so fischt.

wenn du dir nicht sicher bist,ob der fsich sich gut hakt,nimm eine line-aligner montage=>durch den gebogenen schrumpfschlauch,spürt der karpfen beim einsaugen einen kurzen piekser und prescht daraufhin voll los

=>folge,die meisten karpfen haken sich sehr sicher von selbst,außerdem sitzt der haken meistens in der mitte des mauls=>also im knorpel.

ciao dennis
 

Bitis

New Member
AW: Bleikugel?

Ja, ich habe das schon so gemacht. Das Blei dient dazu, dass sich der Haken besser eindreht. 5 cm hinter dem Haken wird ein dickes Bleischrot montiert. Dabei sollte das Vorfach eine länge von ca. 12 -15 cm haben.
Die Idee dahinter ist, den Fluchtreflex des Karpfens noch früher auszulösen, wodurch er durch seine beschränkte Denkfähigkeit zuerst wegschwimmt, anstatt den Haken auszupucken.
Nach meiner Meinung ist ein gut gebundenes Vorfach die halbe Miete. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Karpfen mit dieser Methode mehr in der Unterlippe gehakt sind.
 

TomtaCarp

Member
AW: Bleikugel?

also ich werds dann mal ausprobiern nur da ich sowieso oft fehlbisse habe wird es wascheindlich auch nix bringen - werd nächstes mal wieder Haarlänge und Vorfachlänge verändern, ich kann eigl nur froh sein das ich nichst vorgebunden hab sonst hät ich nur Mist gg
 
Oben