Bleigussform gesucht

RedHead

Team Ich
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo ich eine Bleigussform für so ein Blei (um die 170g-180g) käuflich erwerben kann?

Danke vorab!

-Jürgen -
 

Anhänge

  • blei.JPG
    blei.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 179

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Bleigussform gesucht

Zur Not kann man sich eine solche Form auch selbst anfertigen indem du Dir ein Negativ anfertigst oder wenn du in deinem Bekanntenkreis einen Werkzeugmacher hast ihn darum bittest, das ist keine große Sache.

LG Michael
 

jkc

Well-Known Member
AW: Bleigussform gesucht

Moin, mich würde wundern, wenn die hier das (oder vergleichbares) nicht im Angebot hätten:
http://www.fonderiaromableie.de.

Allerdings gerade down die Seite.:g

Grüße JK
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Bleigussform gesucht

Hallo, du findest solche Formen bei ebay in England, manchmal muss man umrechnen, da einige nur das Gewicht in Unzen angeben.

Edit habe die Noppen nicht gesehen, die Form ist mir noch nicht unter gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bleigussform gesucht

Ich glaube ich hab mir mal so ne Form vor 15 Jahre gebaut. Bin mir nicht sicher ob 80 oder 100g
Wäre halt nur ein Gussnest.
 

Michael88

New Member
AW: Bleigussform gesucht

Hallo ich würde mir eine baugleiche Form besorgen. An den gewünschten Stellen ankörnern und den Senker reinhalten. So könntest du dir deine Form selber machen. Sollte nicht all zu schwer sein.
 

1.AVM

Member
AW: Bleigussform gesucht

Ich hab eine CNC-Fräsmaschine. Ab und zu hab ich damit schon eine Gussform für Angelbleie und Gummifische gefräst :)
 
Oben