Bleifrei in Dänemark?

Hummer

ein Angler
Ich habe gelesen, daß eventuell schon ab 2002 die Verwendung von Blei beim Angeln in Dänemark verboten wird.
Weiß jemand darüber näheres?
Gibt es für Brandungsangler Alternativen zum Blei?
Liegt das Gelbe Riff außerhalb der dänischen Hoheitsgewässer?Ich fahre nämlich nächstes Jahr dort hin und müßte dann möglicherweise alles auf Bleifrei umstellen.
puke.gif
Petri!Hummer
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
ich halte es für ein gerücht, bleifreie sachen haben ja bereits einige firmen angeboten aber durchgesetzt hat es sich bisher nicht. irgendjemand muss aber ja immer den anfang machen, warum nicht dänemark ?? die idee ist zwar für angler ärgerlich aber doch eigentlich eine gute idee für die umwelt oder nicht ??

------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 

Gunnar

Norgesüchtig
Hi Hummer,
ich glaub auch, daß das nur ein Gerücht ist.
Auf den Anglerseiten im Videotext des dänischen Fernsehens hab ich darüber noch nichts gelesen. Zur 2. Frage, das gelbe Riff liegt nicht außerhalb der dänischen Hoheitsgewässer.Gruß Gunnar
 
Im Moment halte ich das für ein Gerücht denn gehöhrt habe ich davon selber noch nichts und ich fahre Jedes Jahr nach Langeland. Da wäre bestimmt schon mal was durchgesickert.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 
Oben