Bleie zerteilen mit Hausmitteln - wie geht man vor?

Hi |wavey: ,

kann mit jemand einen brauchbaren Tipp geben, wie man Bleie teilen kann (lange stabförmige Bleie - Olivenform)?
Klar klappt es mit der Stichsäge. Da geht viel Blei verloren.
Mit dem Messer komme ich nicht durch.
Mit einer Kneifzange zerquetsche ich alles.

|uhoh:
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Bleie zerteilen mit Hausmitteln - wie geht man vor?

Moin

Mit nem Schraubstock und einem solidem messer, wie bei ner astschere.
grüsse
henning
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Bleie zerteilen mit Hausmitteln - wie geht man vor?

Einschmelzen neu gissen ernsthaft nein

eine kleine Dekupiersäge oder ein Dremel damit geht es wirklich sauber.
 
AW: Bleie zerteilen mit Hausmitteln - wie geht man vor?

Du mußt in der Stärke des Loches einen Draht durch das Blei
stecken und dann das ganze durchkneifen. Dann wird nichts breitgequetscht.
Ansonsten, kauf doch gleich leichtere Bleie. ;)
 

nepomuk

Subversiver
AW: Bleie zerteilen mit Hausmitteln - wie geht man vor?

am besten bei vollmond....
auf die hand pillern,wobei die andere hand einen kothaufen
zerquetscht.
Diese mischung auf drei tage alte tote tauwürmer geben, mit den händen gut kneten(evtl.ebrochene speisereste akriebisch entfernen),
alles auf den bleiköper legen.
ca.10 min.um den fetisch tanzen,
während des tanzes ist es absolut wchtig sich ständig
mit den esenzen zu benetzen.
Nach dem Ritual nehme man das zu spaltene Blei
bringt es in Position und hacke es durch.
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Bleie zerteilen mit Hausmitteln - wie geht man vor?

Sehr kreativ:m.

Dekupiersäge ist nicht so gut. Ich habe schonmal probiert damit blei in kleine Stücke zu sägen, man muss dazu sagen es war nur Bleiblech, und man kriegt /zumindestens bei meiner Dekupiersäge\ keinen geraden Schnitt hin. Ich würde da eher ne Laub- oder normale Eisensäge nehmen.

Greetz FF
 
F

Franky

Guest
AW: Bleie zerteilen mit Hausmitteln - wie geht man vor?

Das mit dem Benetzen ist mir neu... ;) Ansonsten kommt es mir auf die Mischung an. Wie viel Anteil Antimon ist in der Legierung, wie "hart" ist es. Wenn man da mit der Astschere nicht mehr beikommt, hilft nur die Eisensäge!
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Bleie zerteilen mit Hausmitteln - wie geht man vor?

Das erforderliche Werkzeug nennt sich Puk-Säge, damit bekommst Du alles sauber geschnitten.
 
Oben