Bleie aus Stein mit Steinkleber

Brandy

Lucky Craft for life
Hat jemand erfahrung mit Steinkleber oder kann man da auch anderen Kleber nehmen?
Kann mir nicht vorstellen das ein Wirbel an einem Stein und das auch noch im Wasser haftet....
 
AW: Bleie aus Stein mit Steinkleber

Hi,

es gibt beim Fliesengroßhändler oder auch beim OBI ein spez. Steinkleber in der Tube und das Zeug ist der absolute Hammer.
Den Kleber auf den Stein machen und dann den Wirbel reindrücken und aushärten lassen.
Löst sich nicht im Wasser auf.

LG René
 

Brandy

Lucky Craft for life
AW: Bleie aus Stein mit Steinkleber

na dann werde ich morgen gleich mal auf die Suche gehen hab mir nähmlich überlegt anstatt Bleie zum Wels- und Karpfenangeln zu kaufen sie einfach günstig selber bauen
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Bleie aus Stein mit Steinkleber

Namd |wavey:
ich habe die Kombination Stein-Wirbel zwar noch nicht versucht, aber ich klebe nahezu ALLES (außer einige Kunststoffe) mit Uhu Endfest.
Das ist ein 2-Komponentenkleber, der nach dem Aushärten wirklich bombenfest ist.
Ich hab mir auch schon überlegt aus Kies "ökologisch vertretbare" Tarnbleie zu bauen, fand aber bisher den Aufwand für´s Loch bohren zu hoch!?!?!?#d

Gruß

Holger
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Bleie aus Stein mit Steinkleber

wens mit reisleine sein darf würde ich einen kabelbinder vorziehn.

ansonsten würde ich ein loch bohren,wirbel rein und mit stein kleber das ganze zu machen.
 

AWebber

Member
AW: Bleie aus Stein mit Steinkleber

Ich mach das schon seit einiger Zeit aus finanziellen Gründen fürs Grundangeln in der Elbe. Die Steinversorgung sieht sicher lustig aus, wenn ich mit Körbchen und Küchenwaage an der Elbe entlangspaziere und die passenden 150 g bis 200 g-Steinchen suche ...

Zum Kleben Pattex Stabilit (2k) - bombenfest. Als "Reißleine" nehm ich immer ein Stück 20er Mono und hab somit ne Sollbruchstelle

AWebber
 
AW: Bleie aus Stein mit Steinkleber

wens mit reisleine sein darf würde ich einen kabelbinder vorziehn.

Ob das unbedingt sein muss?|kopfkrat



Wenn die Steine werfbar sein sollen,dann wirds mit verrottbarer Hanf- und Sisalkordel zugegebenermaßen schwer...
Bei größerem Steinen zum Welsfischen die gerade noch so werfbar sind,klappts! Bei großen Steinen die mit dem Boot ausgebracht werden sowieso.

Bevor ich Kabelbinder und nichtverrottbare Schnüre nehmen und in die Gewässer einbringen würde,tät ich lieber mal diesen Stein-Kleber probieren!
 

chivas

Member
AW: Bleie aus Stein mit Steinkleber

Hat jemand erfahrung mit Steinkleber oder kann man da auch anderen Kleber nehmen?
Kann mir nicht vorstellen das ein Wirbel an einem Stein und das auch noch im Wasser haftet....

doch. hält bombenfest. hab die speedfisch-kneetmasse.
 
Oben