blei?

zandermouse

Member
AW: blei?

Falls Du nachts auf Schwertfisch angeln möchtest,
kannst Du einfaches Driftfischen an der Oberfläche betreiben
oder Du nimmst, für die von Dir genannte Tiefe, ein 200 gramm Blei. Zu einer Makrele als Köder sag ich jetzt einmal
Nichts.:)

Falls Du tagsüber auf Schwertfisch fischen möchtest,
dann muss es heißen:

Was für ein Blei brauche ich um auf 500, 600 oder 1000 m
zu fischen. Dazu würde ich jedoch eine Elektrorolle empfehlen. Als Köder sind in dieser Tiefe Tintenfische sehr
empfehlenswert. Das Blei musst Du vor Ort besorgen, sonst
gibt es Probleme beim Übergepäck, falls Du fliegen willst.

Gruß

zandermouse
 

rauber83

Member
AW: blei?

wenn man eine makrele auf 50,60 oder ga 80m tiefe bringem muss(z.B. für schwertfisch) was für bleie sind dann notwendig?


sorry aber was soll die frage? ist doch immer von der situation abhaengig! ich frag doch auch net: welches blei für waller!? stroemung, ankern, nicht ankern, schnurrdicke, persoenliche preferenz... spielen hier ne rolle. aleo um ne direkte antwort zu geben: 16 unzen, also 500 gramm benutz ich als standard zum bottom fische. der kapitqaen haelt dabei das boot auf der stelle. von diesen angaben her geh ich aus und variier entsprechend. zum swordfish fischen nehm ich "window lead", also billiges stangen blei mit abreis leine. verrat mir doch bitte mal heiko was du vorhast, deine fagen sind schon speziel und zeugen von wenig praktischer erfahrung?! ich hab grad ein review über das offshore fishing buch in dem big game fishing thread gepostet. besorg dir das mal.......
 
Oben