Blei Giessen

Master_ruf

Member
So habe es geschaft Blei zu giessen und zwar mit 3 Formen die ich mir bestellt habe !! Hat sehr gut geklappt anfangs zwar ein Paar Probleme wegen der Temperatur der Form aber nachher ging es!!! Wenn einer ein Paar Fragen hat dann soll er sich melden!!!
DSC00040.jpg
 

MelaS72

Active Member
AW: Blei Giessen

sieht sehr gut aus! Meine Meinung kennst du ja schon dazu :)
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Blei Giessen

#6 #6 #6 schön gemacht
 

tobi

New Member
AW: Blei Giessen

Wo hast'n dasBlei herbekommen ? Kannste mal ein Foto von der Form reinstellen ? Würde mich mal interessieren wie die aussieht !

Tobi
 
D

DanyS73

Guest
AW: Blei Giessen

sind die flachen aus einer teelichthüllenform? wenn ja dann sind die gut gelungen! hast du dabei ösen genommen oder wirbel?
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Blei Giessen

DanyS73 schrieb:
sind die flachen aus einer teelichthüllenform?

Genau das interessiert mich auch. Es sieht zumindest verdächtig danach aus. :g
 
D

DanyS73

Guest
AW: Blei Giessen

fishmanschorsch schrieb:
...
Teelichter ist richtig#6

Gutes Auge ich habe. hat jemand eine Alternative zu der Birnenform? Kann man die Birnen´form auch anders in eigenbau anfertigen?
 

voice

Active Member
AW: Blei Giessen

ich mache gussformen aus eichenholz...damit kann man viele verschiedene formen machen....
voice
 

Master_ruf

Member
AW: Blei Giessen

So jetzt bin ich wieder da aber nicht lange!! Ja sind aus Teelichter sind sehr gut die Dinger da sie beim einholen eine Auftreibende Wirkung haben und sie besitzen wirklich sehr Gute Flug eigenschaften man kann auch z.B. verschlüsse von Wasserflaschen nehmen und Schnappsflaschen dann ist auch das gewicht niedriger!! Mit teelichtern hat man meistens so zwischen 130 und 200 gramm je nach der Füllung!!!
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Blei Giessen

und wie bekommst du die Ösen ins Blei rein? Ich meine, an dem Teelichtbehälter kann man doch kein Loch reinmachen, sonst laufen sie ja aus;) ;+
 

Master_ruf

Member
AW: Blei Giessen

the doctor schrieb:
und wie bekommst du die Ösen ins Blei rein? Ich meine, an dem Teelichtbehälter kann man doch kein Loch reinmachen, sonst laufen sie ja aus;) ;+

Ne leuft nicht!!! Darfst du bloss nicht zu Groß machen am besten nur die vorgebogende Öse durch schieben !!
 

AAlfänger

Member
AW: Blei Giessen

Moin,Moin,
Da ich in der Weser auf Grund angele und dadurch durch Hänger oft mein Blei verliere
mache ich meine Angelbleie auch selber. Ich bin auf einer Schiffswerft tätig und habe
dadurch jede Menge Blei zur Verfügung. Eine Alternative ist aber Walzblei, welches
die Dachdecker verwenden und was günstig im Baustoffhandel zu bekommen ist. Meine
Formen habe ich von Gerold Gussprodukte gekauft. Das sind stabile Aluformen und
keine Form kostet mehr als 20 ?. Es ist noch anzumerken, das die Lieferung gegen
Vorkasse super schnell erfolgt und ddie Formen einfach super sind. Die Adresse ist
www.Gerold Gussprodukte.de.
 

Master_ruf

Member
AW: Blei Giessen

AAlfänger schrieb:
Moin,Moin,
Da ich in der Weser auf Grund angele und dadurch durch Hänger oft mein Blei verliere
mache ich meine Angelbleie auch selber. Ich bin auf einer Schiffswerft tätig und habe
dadurch jede Menge Blei zur Verfügung. Eine Alternative ist aber Walzblei, welches
die Dachdecker verwenden und was günstig im Baustoffhandel zu bekommen ist. Meine
Formen habe ich von Gerold Gussprodukte gekauft. Das sind stabile Aluformen und
keine Form kostet mehr als 20 ?. Es ist noch anzumerken, das die Lieferung gegen
Vorkasse super schnell erfolgt und ddie Formen einfach super sind. Die Adresse ist
www.Gerold Gussprodukte.de.

Ja das kann ich nur bestätigen habe am Sonntag bestellt und Dienstag war sie schon da!!! Habe für 3 Formen 51 € bezahlt!
 

AAlfänger

Member
AW: Blei Giessen

|wavey: #c
Moin,moin
Wieso habe ich die letzte Form die du abgebildet hast nicht bei Gerold
gefunden? Muß wohl doch ne neue Brille haben.Warscheinlich sind des-
wegen meine letzten Aale auch so klein.

Gruß von Aalfänger
 

Master_ruf

Member
AW: Blei Giessen

AAlfänger schrieb:
|wavey: #c
Moin,moin
Wieso habe ich die letzte Form die du abgebildet hast nicht bei Gerold
gefunden? Muß wohl doch ne neue Brille haben.Warscheinlich sind des-
wegen meine letzten Aale auch so klein.

Gruß von Aalfänger

Welche??
 
Oben