Blei am Vorfach beim Schleppen/Grundangeln

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie schwer ihr beim oberflächennahen Schleppen mit Sbiromontage bzw. knapper Lauftiefe des Sbiros euer Blei im letzten Drittel des Vorfachs wählt?

Ebenso interessiert mich, wie schwer ihr ein 100-120 cm Vorfach mit auftreibender Grundmontage bebleien würdet, um die Tiefe des Köders zum Grund flexibel zu variieren, ohne das Vorfach wechseln zu müssen?

gruß Matjeskönig |bigeyes
 
AW: Blei am Vorfach beim Schleppen/Grundangeln

@ Matjeskönig

@1, Ich wähle die Bebleiung des Vorfaches nach der Situation am Gewässer und dem Beißverhalten.Meist nicht mehr als 1,5 g.
@2, Das Blei sollte so schwer sein ,das es sicher am Grund liegt und der Pilot +Styroporkugel sauber auftreiben kann.
Du solltest das an deinem Hausgewässer testen und für deine Art zu angeln anpassen.

PETRI HEIL UWE
 
AW: Blei am Vorfach beim Schleppen/Grundangeln

@ Matjeskönig

Die Grundmontage sollte mit einem auf der Hauptschnur gleitenden Blei ausgeführt sein, dann kannst du individuell die tiefe über Grund selber auswählen.

PETRI HEIL UWE
 

Snaga

New Member
AW: Blei am Vorfach beim Schleppen/Grundangeln

@ Matjeskönig

Hallo, wenn ich das richtig verstanden ahbe machst du ein kleinen blei an eine normale Schleppmonatge? Wenn ich es so richtig verstandne ahbe ist es falsch ein Blei dran zu machen weil, wenn du einholst dann hat das vorfach nicht mehr eine linie weil das Blei es Teilweise wo es hängt runter zieht und so verheddert es sich.
 
Oben