Blechpeitsche Blank woher???

snoopy2002

Member
Hallo. Ich suche den Blank der legendären Blechpeitsche. Bin seit neuestem unter die Rutenbauer gegangen und wollte mir mal ne Rute mit diesem Blank bauen. Hat jemand ne Ahnung wo man diesen beziehen kann?

Gruss
Karsten

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Blechpeitsche Blank woher???

frag mal mad per PN !!!
der bastelt sich auch gerade eine zusammen, siehe hier...

schlepper

New Member

Besorge Dir mal einen Katalog von Stollenwerk,da steht allerlei von der Blechpeitsche
und den Nachfolgern drin,kannst auch Blanks kaufen,sind aber heftige Kosten.

Gruß Schlepper

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken

Schau mal bei ebay unter Angelshopeigen. Manchmal hat er welche.

Gruß
j.Breithardt #h

angeltreff

hat keinen Titel

Fragen kann man auch bei http://www.cmw-angeln.de/start.htm

Der Blank der "Blechpeitsche" ist kein Handelsprodukt, sondern wurde in den USA für PB gefertigt. Deshalb musst Du rausbekommen, woher die Blanks kamen - dann kann man sicherlich auch einen mit gleichen Eigenschaften kaufen.

snoopy2002

Member

Ich weis, dass der Blank von der Firma Graphite USA hergestellt wird oder wurde.
Auf der Homepage der Fa.raff ich nur nicht welcher Blank das sein soll. Beim Stollenwerk für schlappe 400 Euro ist ja schlechter Scherz.

Gruß
Karsten

HD4ever

baltic trolling crew HH

son Versand ausm Amiland lohnt sich momentan bestimmt schon eher bei dem $-Kurs....
müßte man mal schauen.....
hab mir da gerade nen Bogarip geordert....inkl. des Versandes 109 € - hier rigends unter 150 € .....
sach mal Bescheid falls du was rausfindest... !!!

snoopy2002

Member

Jau. Hab ich gemacht. Mal sehen ob ich eine Antwort kriege. Wenn die mein Englisch überhaupt verstehen. Wahrscheinlich schicken die mir dann nen Besenstiel.

Gruss
Karsten

HD4ever

baltic trolling crew HH

snoopy2002 schrieb:
Jau. Hab ich gemacht. Mal sehen ob ich eine Antwort kriege. Wenn die mein Englisch überhaupt verstehen. Wahrscheinlich schicken die mir dann nen Besenstiel.

Mitn Wurfgewicht von 580 - 3870 Gramm für die ganz dicken !!... :q ;)
Bin ja mal gespannt - halte mich mal auf dem laufenden wie teuer da drüben !

Martin001

Member

Hallo der Blank wird von der Firma Cebbra vetrieben und nennt sich Skyblade Adrenalin.

Wenn weitere Fragen auftauchen sich einfach bei mir melden.

Gruß Martin

angeltreff

hat keinen Titel

Martin001 schrieb:
der Blank wird von der Firma Cebbra vetrieben und nennt sich Skyblade Adrenalin.

Das ist ja das Problem, Cebbra ist Stollenwerk und der hat Märchenpreise. |evil:

Martin001

Member

Hallo ja das ist schon richtig, zur Zeit kostet nur den Blank 479€.
Auf Wusch besorgen wir Euch aber auch den Blank.
Leider kann ich hier keine Preise nennen.

Gruß Martin

Adrian*

Faulenzer

ach, übriegends hatte ich die Skyblade grad in der hand, war für 40euro angelzeug holen in bonn, und da stand sie dann für 750euro...ein traum!!
das der blank so dünn ist hätte ich nicht gedacht!

snoopy2002

Member

479 Euro, nur für den Blank is ja wohl kleiner Scherz. Man kanns auch übertreiben. Die Amis haben auf meine Mail noch nicht geantwortet. Martin001: Kannst ja mal ne PN mit den Daten schicken wenn du Lust hast.

Gruss
Karsten

snoopy2002

Member

Wie sieht es eigentlich mit dem Angelshop Eigen in Lerverkusen aus. Der verkauft bei Ebay einen Blank der schimpft sich Twisterpeitsche. Angeblich soll das auch der Blank der BP sein. Hat einer Erfahrung damit.

Adrian: Hatte leider noch nie das Glück die Rute bzw. den Blank in der Hand zu halten. Hab mir ne Rute aus nem Pacific Bay Blank gebaut. 10-100gr. Ist auch ziemlich dünn, aber gegen die BP wahrscheinlich nen Knüppel.

Gruss Karsten

Adrian*

Faulenzer

Es ist wirklich kaum vorstellbar, die rute kann man schütteln wie man will, die bleibt steif wie en brett, aber wenn en fisch dran ist biegt die rute sich voll durch...so ein dünnes teil und damit fangen die welse und störe über zwei meter...das kapier ich nicht!

Oben