Blausteinsee

Hallo,

ich bin noch nicht in dem Verein und habe nur vom Pächter eine Lizenz für ein Jahr erworben. Die Begrüßung an mich hier im Thread empfand ich nicht einladend.

Ich habe bisher dort noch nichts gefangen. Auch in 2015 wurde weit weniger Fisch gefangen als erwartet. Es gibt viele Krebse dort, noch mehr Muscheln und Schnecken und noch mehr Kieselateine. :-)

Die Angler dort am See glauben, die Segler wollen keine Angler am See und die Segler dort glauben, die Angler wollen keine Segler am See.

Die Angelplätze werden im Sommer vom Badegästen besetzt, auch wenn dies verboten ist und an die Verbote für Hunde und das Leinengebot halten sich die wenigstens.

Bei letzterem sind sich alle einig, Segler, Angler und auch alle anderen. :q

Leben und Leben lassen!

Ich weiß noch nicht, ob und wie ich da weiter mache.

AW: Blausteinsee

Hallo!

Ich werde heute mal wieder mein Glück am Blausteinsee versuchen. Falls ich erfolgreich bin, werde ich berichten;)

Mr. Lepo schön, dass du wieder am start bist. ich meine mich zu erinnern, dass du damals auch den lucherberger see befischt hast. ich war dort selbst bis 2022 mitglied, schade was dort passiert ist. ich wünsche dir viel spaß und erfolg beim restart, auch wenn ich leider nichts zum blausteinsee beitragen kann.

Moin Lil Torres
jepp mein Hausgewässer war der Lucherberger See, schade wenn man sieht was aus dem einst so tollen Gewässer geworden ist. Der Blausteinsee ist ja nicht so weit weg und man kann abends auch noch schnell mal mit der Spinnrute los.
Mal sehen wie es läuft und ob man den ein oder anderen Schuppenträger überlisten kann. Die Planung geht bei mir dahin, dass ich hin und wieder auch mal zum Rursee fahre und dort mein Glück versuche. Als Teilzeitrentner
habe ich viel Zeit, die ich vertreiben muss. :laugh2 :cool::)

ja, das ging mir damals nicht anders - aller anfang ist schwer. ich befische aktuell den dürener badesee, echtzer see und zusätzlich über eine jahreskarte, den köttinger see in erftstadt. der vispas rundet das ganze dann ab und leider ist das jahr oft zu kurz, um alles zufriedenstellend managen zu können. :rolleyes:

Morgen kann ich meine Papiere abholen und dann geht es wieder los. Werde mir dann mal einige Angelplätze ansehen und ausloten und dann die nächsten Tage mal ansitzen.
Bootsplakette bekomme ich dann auch zum 1.04.26 . Bin schon ganz hibbelig und hoffe, dass ich nix verlernt habe. :laugh2 :laugh2 :)

So der erster Ansitz ist vorbei, ich hatte zwei heftige Bisse auf Köfi kurz nach 22:00 Uhr. Verwerten konnte ich leider keinen.
Wenigstens hat der Köderfischfang gut geklappt. Ich bin zuversichtlich, dass ich in den nächsten Tagen den ein oder anderen
Stachelritter verhaften kann. Weitere Infos folgen. smile01:)

Ansitz die 2. Feuerwehr übt Motorbootfahren... dementsprechend war auch der Wellenschlag. Als die Übung dann vorbei war, kamen auch ganz schnell die ersten Bisse.
Zwei Köfis waren schnell gefangen und dann kam die Warterei auf den ersten BISS... kurz nach 22:00 Uhr ging es wieder los. Ein kleiner Mini-Wels hat sich den Köder geschnappt
und machte viel spökes und trara. Wenn jetzt die Fische von Ansitz zu Ansitz größer werden, bin ich zufrieden! :laugh2 smile01
mini-wels.jpg

klasse, petri heil!! thumbsup der erste fang an einem neuen gewässer, ist immer etwas besonderes. da ist es dann auch ganz egal, wie groß er ist.

was mich hier aber etwas nachdenklich stimmt, sind welse in dieser größe. es handelt sich hier schließlich, um ein noch sehr junges gewässer, was dann nichts gutes vermuten lässt. da wird wohl jemand, ordentlich nachgeholfen haben??

ich kenne diese problematik von meinen hausgewässern und dies kann einem durchaus, auch mal vor die füße fallen.

ich weiß nicht, inwieweit du hier informiert bist??

ich würde dieses thema hier mal, im auge behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir in Lucherberg ja damals auch. Nach dem Absenken des Wasserspiegel gab es plötzlich statt Schleien kleine Welse als Beifang beim Aalangeln. 2009 wurden dann die ersten großen Exemplare gefangen, die Fressen schon ganz schön was weg.
Mal sehen wie es weiter geht. :-)

Zurück
Oben