Black Cat Powerleader / Wie hechtsicher ist es?

Bomeo

Member
Hallo Leute,

ich habe mir mal das Black Cat Powerleader bestellt und wollte es die Tage ausprobieren. Mein erster Eindruck davon ist sehr positiv allerdings stelle ich mir die Frage, wie hechtsicher ist es denn? Hat damit schon jemand etwas Erfahrungen sammeln können?
Ich Hänge mir beim nächsten Ansitz ein Köfi an den Haken und der See den ich befische hat ein recht großen Hechtbestand.
Sonst habe ich immer Kevlar Vorfachschnur benutzt. Es kam nicht oft vor aber es kam eben schon vor, dass nicht gerade kleine Hechte auf die Montage geknallt sind. Bislang hat noch keiner meine Vorfachschnur durchgebissen, auch wenn ich sie nach dem Fang tauschen musste.
Bei dem Black Cat Vorfach bin ich allerdings stutzig da ich nicht so genau weiß, welche Materialen da benutzt werden.

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet.

LG
 

Bomeo

Member
Naja, wieviele Fische haste denn jetzt damit gefangen?
Ich sach mal so, es hält so lange bis es kaputt geht.:laugh2
2 Hechte, ein 70er und ein 60er und ganze 0 Waller aber nach jedem Biss hat man dem Vorfach Schäden angesehen. Ich hätte ja Fotos machen können aber soweit denkt der Herr ja nicht :rolleyes:
Ich würde an der Stelle jetzt mal behaupten, dass kein Hecht das Vorfach klein bekommt. Zumindest nicht wenn er an der Wallerrute beißt. Da gibt es ja keinen großen Drill.
Wenn beim nächsten Ansitz wieder Hechte beißen, mache ich ein paar Fotos davon uns stelle es online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Wirklich "hechtsicher" ist wahrscheinlich keins der Wallervorfächer. Ich hab aber beim Wallerangeln noch keinen Hecht durch Schnurbruch verloren - und hab schon einige Große als Beifang gehabt. Kurbelst du halt mit Wallergerät her. Hab von verschiedenen Herstellern Vorfächer im Einsatz. Sitzt der Haken gut, wird das Vorfach nicht beschädigt. Sitzt er schlecht ist das vorfach meist stärker angegriffen und muss getauscht werden.
 
Oben