Bivvies von Pelzer ?

Naturi

New Member
Guten Tag allerseits.

Ich habe die eine und andere Frage zu den Zelten der Marke Pelzer. Als Kurzzeitangler ( meist 3-4 Tage) habe ich mich bisher mit normalen Campingzelten zufrieden gegeben. Zugegeben, auf Dauer ein teures Hobby, denn für Wind und Wetter sind die Teile nicht unbedingt zu gebrauchen und halten dementsprechend kurz, weshalb ich nun etwas höherwertiges suche. Beim Stöbern im Forum fallen immer wieder die Begriffe Fox, Nash, Chub etc, was aber ist eigentlich mit der Marke Pelzer? Ich habe das Pelzer Bunker Bivvie in meine nähere Auswahl genommen ( ist wohl erst ab Ende Mai verfügbar). Kann vielleicht jemand etwas über die Qualität von Pelzer sagen ? Empfehlenswert oder Schrott ? Woher kommt die Marke ? Zumindest auf dem Papier sehen die Werte für mich überzeugend aus ( 7 o.z. PU coated Nylon mit 10000 mm Wassersäule). Oder hat das alles nicht viel zu sagen ? Ich bin eher unerfahren in dem Gebiet und freue mich auf Eure Antworten


Gruß Dieter
 

STICHLING

Member
AW: Bivvies von Pelzer ?

Hi Dieter,


mit dem Thema habe ich mich auch die letzten zwei Monate auseinander gesetzt. :c
Dadurch das fasst alle Hersteller die gleichen Materialien verwenden bzw. jeder Hersteller behauptet sein Bivvie wäre das beste auf dem Markt wird einen die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Aus diesem Grund habe ich div. Karpfenforums durchsucht und auf allg. Praxiserfahrungen geachtet.
Nach langen suchen bin ich auf das TNT Weekendtripper gestoßen, was mich schon rein von der Optik überzeugt hat. Dazu kammen noch div. positive Praxiserfahrungen bzw. Testergebnisse. Der Preis hat natürlich auch noch eine Rolle gespielt. Es geht glaube ich für 220 Euro über den Ladentisch.

Naja deshalb werde ich es nächsten Monat kaufen. :l



Gruss


Sven

PS.: Bei http://www.cipro.de kannst du es dir mal anschauen und bei www.Watersportcentrale.de kannst du es kaufen. :m
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bivvies von Pelzer ?

hallo naturi

kannst ja mal auf der Seite 7 oder 8 nachschauen.Es gab da schon mal so ein Thema.Erstellt von "nwcon" am 17.03.05 "welches Zelt". da ging es auch um verschiedene Zelte.u.a. Pelzer.

gruß carp-kutte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben