Bitte um Tipps! Dringent!

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
Hallo, wer kann mir noch Tipps zum Döbel und Karpfen angeln geben? Ich gehe morgen ab 12uhr angeln. Eine Rute mit Futterkorb am Grund und die andere normal am Grund. Köder sind Maden, Käse, Futter(für Futterkorb), Mais. Zielfisch: besonders Döbel, aber auch Karpfen. Bittte um Tipps die mir morgen helfen könnten.
Danke schonmal im vorraus.:)
#gGruß Fischhaker!|wavey:
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Ich hab einen Tipp.

Dringent schreibt man mit d am Ende.:q

Aber mal im Ernst. Was willst du denn wissen?

Dein Vorhaben ist doch OK. Du hast Futter und Köder. Du weisst wie du angeln willst. Also was ist die Frage?|kopfkrat


|wavey:|wavey:
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Besondere Standorte.
 

Ulz

Member
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

hi war heute schon los mein vater konnte im fluss in doch ziemlicher strömung auch ohne futter nen Döbel mit ca 50 cm landen.Köder war ein Mistwurmbündel.Wassertiefe denke mal so ca 1 meter.Temperatur kann ich nicht sagen aber es schneite :q.

Gruß Ulz
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Da der TE nicht mehr antwortet, gebe ich auch noch einen Tip ab.
Ich habe immer direkt vor der Insel gut gefangen. :q
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 121

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Nee, Spass beiseite.
Wenn Du uns nicht sagst wo Du angelst, können wir Dir nicht helfen.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Ich hätte da 'nen Tipp:

Versuch es mal an einem nicht zugefrorenen Gewässer, in dem es Döbel und Karpfen gibt. :m
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Fluss. Angel hinter eienem Wehr. Nach Wehr ca. 2-5 m tiefe ungefähr 10 meter lang. danach 1-2meter tiefe. danach brücke mit unter 1meter tiefe. danach wieder 1-4meter tief.
Ober schaut einfach mal bei googel maps in Bad Köstritz das wehr an.
Dank schonmal im voraus für Tipps.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Interessantes Flüsschen.#6

Sowas ähnliches hab ich hier auch. Jetzt wo das Wasser noch saukalt ist, beisst hier nichts in der starken Strömung. Die Fische werden ihre Kräfte schonen.

Da es bei Dir auch Inseln gibt, sollte es möglich sein strömungsarme Bereiche und Rückströmungen zu finden in denen sich Futter sammelt.

An solchen Stellen und direkt vor dem Wehr, also im Stau oberhalb, kann man mit Erfolg rechnen.



|wavey:|wavey:
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Vor dem Wehr? Trotz tiefe von 7m? Hast du dir den fluss bei googel maps angesehen?
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Geht auf googel maps und gebt Bad Köstritz ein und sucht das es ist leicht zu finden. Vor dem Wehr geht ein Arm ab ist es da erfolgreich?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Vor dem Wehr? Trotz tiefe von 7m? Hast du dir den fluss bei googel maps angesehen?


Genau. Bei mir hier stehen die Fische im ruhigen Bereich oberhalb des Wehres. Da dürfte auf dem Grund wohl kaum Strömung sein. Im Sommer dann sind sie in der Strömung unterhalb zu finden.

Bei Google Earth.#6


|wavey:|wavey:
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Geht auf googel maps und gebt Bad Köstritz ein und sucht das es ist leicht zu finden. Vor dem Wehr geht ein Arm ab ist es da erfolgreich?
Ist es erfolgreich im Arm? Werde es hinter und vor dem Wehr versuchen. Danke. Sonst noch Tipps?
Werde wenn ich morgen zurück bin schreiben. Wie es war.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Meinst du mit Arm die schmale Flussseite neben der langen Insel unterhalb des Wehres?

Falls ja: Wenn es dort nicht zu schnell strömt und einigermaßen tief ist lohnt sich ein Versuch.

Und noch was, nimm kleine Haken und Köder. Die Fische haben noch keinen großen Appetit.


|wavey:|wavey:
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Den Arm habe ich zwar nicht gemeint aber trotzdem danke. ich meine den vor dem Wehr. Lohnt es sich?
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Der fließt nur ne andere Strecke lang. Ungefähr nach 200m von Wehr aus fließt er wieder in die Weiße Elster. Ist Eisfrei!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Bitte um Tipps! Dringent!

Na dann das selbe.

Langsame und auch recht tiefe Ecke suchen und ab dafür.
Leider ist nicht jede langsame Ecke ein Fangplatz aber diese Stellen solltest du als erstes beangeln.#6


|wavey:|wavey:
 
Oben