Bitte um Schnelle Antwort

Schreiner1996

New Member
Hallo an alle ANGLERKOLLEGEN

bin auf euer forum gestosen als ich im internet gegoogelt habe.........und zwar hab ich fragen zum forellenpuff:)


un zwar wir fahren morgen mit dem verein nach ,,wörth im elsass,, an nen ,,teich,, der verein hat für 350€ fische setzten lassen für die petrijünger.....und jetzt was fürn köder nehmt man am besten dafür...habe teig da von berkley power bait (neonfaben) und 2 schachteln Mehlwürmer und ich habe noch keine guten tipps gefunden..also hab ich gedenkt ich meld mich mal bei euch#c
schonmal danke für Antworten
Gruss Schreiner1996
 

EsoxHunter92

Angelschrank-Besitzer
AW: Bitte um Schnelle Antwort

Nunja erstma wären ein paar details ganz nützlich.

Wie tief ist der Teich denn?

Was für eine Bodenbeschaffenheit? Sand, Kies, große Steine, schlammiger Boden ?

Wie sieht es denn bei euch mit den Temperaturen aus ?

Zuerst solltest du, wenn du am See eintriffst gucken, wo der Wind herkommt und wo viel gefangen wird. Meistens sind die Forrellen immer da wo der Wind auf das Ufer prallt, Grund dafür ist, das dort die ganzen Nährstoffe hintreiben. Gucken ist die halbe Miete. Versuche auch dir von dem Nachbarangler, falls er erfolg hat, seine Monatge und Köder unauffällig abzugucken. Vielleicht verrät er dir auch ein paar Tipps, da du ja noch nie oder selten am Forellensee warst. Die Montage ist halt auch abhängig von den Begebenheiten. Als Forellenangler gibt es keine allgemeine Monatge, es ist von Tag zu Tag oder von Woche zu Woche unterschiedlich, man muss immer probieren, probieren und probieren bis sich der Erfolg einstellt.


Petri, Matze ;)
 

EsoxHunter92

Angelschrank-Besitzer
AW: Bitte um Schnelle Antwort

Nunja da ihr wahrscheinlich auch herbstliches Eckelwetter habt, gehe ich davon aus, dass die Forellen aktiv sind.

Versuche Folgendes:

Nimm einen langsamen sinkenden Spirolino, (ein Grundblei von 20 Gramm tuts auch), fäldle ihm auf die Hauptschnur, danach eine Gummiperle um den Knoten am Wirbel zu Schützen, dann nimm einen 3er Wirbel, dass sind die Wirbel, derren ja, wie soll ich das sagen ähhh am besten mal hier gucken. :D

http://www.angelfreund.osmardorow.de/angelmontagen/sbiro_3fach_wirbel.jpg

Diese verhindern verhäddderungen, wenn du solch einen Wirbel nicht hast, nimm einen normalen. dann das Vorfach, ich würde sagen 6er-10er Forellenhaken mit einer Vorfachlänge von 1,20 Metern.

Nun zum Köder. Nimm eine kleine Styroporkugel, stech sie auf den Haken, gefolgt von einem oder 2 kleinen Mehlwürmern, Maden würde auch gehen. Dann um das Ganze etwas Powerbait. Die Styroporkugel verleiht dem ganzen mehr auftrieb da das Powerbait die Mehlwürmer allein nicht halten kann. Achte darauf, das die Happen nicht zu groß ausfallen.

Die Taktik ist folgende: Der See ist 2 Meter Tie, das Vorfach 1,20 Meter lang das bedeutet, das der Köder 80cm unter der Oberfläche angeboten, da du ja vom Grund auftreibend angelst, falls du noch eine 2te Angel hast, nimm dort ein 80cm oder 1 Meter langes Vorfach, so kannst du dich an die Tiefe herantasten.

Die Bissanzeige: Nimm einen elektronischen Bissanzeiger, kombiniert mit einen Einhänge Bissanzeiger, der die Schnur straff hält. Den Bügel lässt du offen, der einhängebissanzeiger hält die Schnur auf der Rolle, so das sie sihc nicht von alleine abrollen tut ^^

Noch ein paar tipps: Beim Auswurf, kurz bevor der Köder die Wasserovberfläche berührt, kurz abbremsen, damit sich nichts verhhäddert. Und ab und zu ein bisschen den Köder heranzufpen sich nach 20-30 Minuten nichts getan hat.

Hoffe ich konnte helfen ;)
Ps: Schreib ma ob du morgen was gefangen hast :)

Gruß, Matze
 

oehrchenjule

New Member
AW: Bitte um Schnelle Antwort

hallo,

also, aufm maashof in venlo gehts so... da forellen sehr launische fische sind, geb ich dir aber keine garantie, so fang ich halt am besten...

5g pose, 1,20 vorfach, ca 4-5 g blei, das müsste reichen...
ich nehm im moment weissen power bait, damit fang ich wie blöd... du machst ne kugel, drückst diese platt, schiebst den hacken rein, und legst die plattgedrückte kugel auf einen gebeugten finger, damit du sowas wie eine böötchen erhälst.. dann nur noch oben ein bischen zusammen drücken, fertig...

http://www.youtube.com/watch?v=YhgUoyfrRtA

der teig muss sich unter wasser drehen, das ist das wichtigste...!

so, petri heil!!
andrea
 

Carphunter56

New Member
AW: Bitte um Schnelle Antwort

Hi,
also ich fange meine Forellen immer ganz einfach:
Ich befestige eine Wasserkugel an der Hauptschnur, fülle sie zu 90% mit Wasser. An der Wasserkugel befestige ich dann ein rund 90-100 cm langes Vorfach, mit einem 4er oder 6er Forellenhaken.
Als Köder benutze ich stinknormalen Mais oder den Powerbait Mais von Berkley.

Wenn man z.B. eine Forelle steigen sieht, wirft man diesen Platz direkt an und es dauert oft nicht sehr lange und schon hat man den ersten Biss.

Ps: Die künstlichen Bienenmaden von Berkley gehen auch super! ;)

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben