Bitte um Hilfe bei Fischbestimmung!

trickyricky

New Member
Hey Leute,

Hab kürzlich in Portugal (Algarve, Portimao, Rio Arade Mündung) einen Fisch geangelt. Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Bestimmung? Hab nämlich keinen Schimmer was mir da an den Hacken gegangen ist?
 

Anhänge

  • IMG_11.jpg
    IMG_11.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 216

fischerfroni

New Member
AW: Bitte um Hilfe bei Fischbestimmung!

Kenn Ihn auch nicht, lebt aber am Grund. Zumindest der Anatomie nach!
Sieht aus als hätte er eine Bartel am Unterkiefer zusammen mit der Rückenflosse würde ich auf irgendeine ???Dorschart??? tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKölnEr

...der mal ein Buddha war ;)
AW: Bitte um Hilfe bei Fischbestimmung!

Hi trickyricky,

erstmal Petri zum knaller Fisch. Hat sicher Spaß gebracht den zu drillen!?
Ich denke nicht das dieser Fisch ein Grundfisch ist, sieht in Form und Farbe ein wenig nem Zander ähnlich würde ich tippen!!

Hier im AB oder unter dem folgenden Link kann Dir sicher geholfen werden!!

>>> http://www.angeln-in-portugal.de/
 
AW: Bitte um Hilfe bei Fischbestimmung!

Sieht nem Wolfsbarsch recht ähnlich. Vielleicht gibts da in Portugal irgendwelche rten von Seebarschen, dann dürfte der sowas in der Art sein.
 

Jose

Active Member
AW: Bitte um Hilfe bei Fischbestimmung!

Adlerfisch (Corvina) ist richtig, hab zur sicherheit unseren portugiesischen experten FC ausm AB gefragt, er sagt:

"Ja...Das ist ohne zweifel eine Corvina (Argyrosomus regius) ich selbst fische jede menge davon in Tejo und zwar die Gelb Maul, es gibt auch die rot Maul aber diese im Bild ist die Gelb Maul."



 
Oben