Bitte um Hilfe bei der Wahl für die richtige Spinrute

belze

New Member
Hi!

Ich suche eine Spinrute für Multirollen. Ich möchte die Rute benutzen zum Hecht- und Zanderangeln und vielleicht zum Barschangeln. Mit der Rute sollte man in der Lage sein auch mit Dropshot und Softjerks bzw. auch mit Blinkern oder Wobblern zu angeln. Die Rute, die ich näher ins Auge gefasst habe, ist die Firejerk Softbait. Die Rute sollte im Kreis von ca. 350 bis ca. 400 Euro liegen. Als Rolle für die Rute habe ich mir eine Daiwa viento gedacht.

Ich bitte um Vorschläge und Danke im Vorraus,

mfg
Belze
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Bitte um Hilfe bei der Wahl für die richtige Spinrute

Da wirst du mit einer Rute/Rolle nicht glücklich werden...

Das Geld solltest Du lieber in 2 oder 3 Ruten investieren, da das Auswerfen mit der Multirolle meist nur in einem kleinen Gewichtsbereich je Rute gut möglich ist. Wenn Sich die Rute beim verwendeten Köder nicht gut "auflädt" wird das nix, hat auch nichts mit dem Preis der Rute zu tun. Schau Dir mal im Raubfischbereich die Threads zum Jerken / Twitchen an, da werden viele Combos durchgesprochen. Dann kann man sich so langsam ein Bild machen.

Eventuell findest Du auch jemanden bei Dir in der Nähe wo Du so eine Rute mal probefischen kannst?

Sorry, aber die pauschale Antwort zu dieser Frage gibt es nicht, und keine Rute kann alle Bereiche der Raubfischangelei gut abdecken...

CU Stefan
 
Oben