Bitte um Hilfe bei der Auswahl einer Stellfischrute

Hallo zusammen,

sicherlich sind Stellfischruten heutzutage nicht mehr "in Mode" und wahrscheinlich gibt es hier wenige erfahrene Fischer, die noch auf diese Angelmethode setzen.

Dennoch - da ich absolut gerne mit totem Köderfisch auf Hecht und Zander ansitze und dies auch gerne mit Pose - möchte ich den Versuch wagen und mich dieser Angelei widmen.

Ich habe von Shimano die Catana Stellfischrute in 7,00m Länge mit einem Wurfgewicht von 150g im Auge. Gibt es hierzu Empfehlungen oder habt ihr mir einen besseren Tipp? Mich interessiert wirklich Eure Meinung - die Rute soll robus, für Zander und Hecht geschaffen sowie gut im Handling sein, nicht zu sehr "wabbeln". Da ich die Rute ganz sicher ablegen werde, spielt für mich das Gewicht nicht so die große Rolle.

Bitte sehr gerne um alternative Empfehlungen!

Dankeschön und Grüße,

Oliver
 
Oben