Bitte um Hilfe Angelklau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olliboy33

New Member
Habe ein grosses problem, man hat mir meinen keller aufgebrochen und meine kompletten angelsachen geklaut vom angelhaken uber posen rollen und ruten einfach alles selbst die ganzen papiere die bekomme ich ersetzt laut meinen verein. Aber meine angelsachen nicht nun ich habe sie mir über jahre zusammen gekauft und mir schenken lassen weil ich nur ein kleiner verkäufer bin und nicht viel geld verdiene gerade mal 890,- euro 9in monat.da bleibt nicht viel geld für neue angelsachen.und versichert bin ich nicht was sehr leichtsinnig war.
jetzt meine frage :c ob jemand in raum Hannover angelsachen zum kauf angeboten bekommen hat.oder ob jemand angelsachen zu verschenken hat die er nicht mehr braucht.bis auf ein paar hochsee angeln habe ich nix mehr.
es wäre schön wenn man mir auf irgend ein weg helfen kann.
mfg Oliver Döhring
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Bei mir ist so was in der Hausratversicherung mit drin, ich würde das mal gegen prüfen.

Ansonsten könnten eine Inventarliste und am besten Bilder helfen.
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Hast Du schon mal bei der Polizei gefragt?
Die haben ja öfter mit solchen Sachen zu tun und können Dir sicher einen Tipp geben.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

bei mir würde da denke ich die Hausratversicherung greifen!
 

Klaus S.

Active Member

Andy001

Member
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Tut sie solange der Keller abgeschlossen war ;) wurden nur die angel sachen geklaut?
Würd folgendes tun:
1)Polizei verständigen mit Verlustliste
2)Versicherung verständigen mit Verlustliste
3)Hier ne Verlustliste posten damit man wenn man was sieht sich melden kann

mfg
 
P

profibxxxxxx81

Guest
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Das kenn ich auch zu gut,kann mir da genau vorstellen wie es ein geht bei mir war das auch so.
Aber ich habe nix wieder gesehen oder gehört.Bin bei uns ständig an der elbe und so gewesen und habe geguckt ob ich was sehen und viele leute bescheid gesagt auch die haben nie was gehört.
Ich habe alle seiten im Auge gehalt wo man sowas verkauft hierein Paar tip´s.
Local24.de
markt.de
Kijij.de
ebay.de
Angelboard.de
dhd.de
Fisch hitparade.de
carparea.de

auf die seiten würde ich ab und zu mal rumgucken.
bei mir hat es zwar die versicherung bezahlt aber nur ein wert und ich bin selber an die guten stücke nicht mehr angekommen und jeder weis was seine ruten wert sind........
 

emsopa

Member
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Tut sie solange der Keller abgeschlossen war ;) wurden nur die angel sachen geklaut?
Würd folgendes tun:
1)Polizei verständigen mit Verlustliste
2)Versicherung verständigen mit Verlustliste
3)Hier ne Verlustliste posten damit man wenn man was sieht sich melden kann

mfg

2) trifft nicht zu, der user hat keine hausrat.
steht auch klar im eröffnungs post.
 

Pinn

Active Member
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Oft tauchen geklaute Geräte auf Trödelmärkten in der Gegend auf.

Gruß, Werner
 

Olliboy33

New Member
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Danke für die vielen netten ratschläge.
aber ich habe keine Versicherung.da ich mir die nicht leisten kann,Es gibt halt auch Menschen die ihr Hobby ausüben möchten und nicht so viel Geld haben.Dieses Jahr habe ich mir mein Traum von Norwegen erfüllt und dafür habe ich 2 jahre sparen müssen. als Kiosk Verkäufer verdient man nicht so viel.
Natürlich war die Polizei da und ich habe auch strafanzeige gestellt.Und Ich schaue jeden tag bei ebay.Da angelsachen nicht sehr günstig sind und man sich ja auch einigermassen vernüftige sachen kaufen möchte dauert es bis ich wieder alles zusammen habe.Und ich möchte nicht für lau nur sachen bekommen.habe ja eine polizeiakte.aber es soll ja angler geben die angelgerät besitzen die es nicht mehr benutzen oder brauchen und loswerden wollen. mfg Olli
p.s habe noch vor den diebstahl von einen kunden 2 ruten mit rollen für 20 euro bekommen weil der nicht mehr angeln gehen kann aus gesudheitlichen gründen.
 

Besorger

Active Member
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Edit by Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

@TE: Bist du dir sicher das du keine Hausrat Versicherung hast. Viele Vermieter machen das automatisch, das wird dann mit den Mietkosten verrechnet ist nämlich billiger wenn das ganze Haus oder vielleicht sogar Häuser versichert sind, ausserdem fallen 5€ in der miete nicht auf.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

hi
ich glaube das verwechselst du mit der gebäudeversicherung.

grüsse
 
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Guten Morgen!
Also von den geklauten Angelachen was wieder zu finden, wird schwer bis unmöglich!
Mir ist was ähnliches passiert,abens Auto für Norwegen gepackt und über Nacht ausgeräumt,wohne in grenznähe(Oder),du im Raum Hannover(weit weg)!
Mein Schaden hat die Haftpflichtversicherung bezahlt!Von den Angelsachen habe ich auch bei Ebay.pl nichts wiedererkannt!
@ Klaus S. kann dir aber auch nicht wiedersprechen."Wer klaut schon 2 Ruten mit Rollen für 20,-??"und lässt die Hochseeangeln stehen!
 

Angelklinge

Member
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Olliboy erst mal tut es mir leid das die dein Angelzeug geklaut wurde!!!

Und an die anderen hier ich habe das mit den Ruten und Rollen etwas anders verstanden. Für mich hört sich das nicht so an als wenn das unbedingt Billigkram ist den er da bekommen hat, Ihm hat nur jemand der nicht mehr angeln gehen kann die Teile günstig überlassen. Was das Zeug wirklich wert ist, keine Ahnung.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

So nach dem großen Kehraus können wir uns ja wieder auf das Hauptthema konzentrieren.

@ TE

Wie gesagt ohne eine genaue Liste oder noch besser mit Bildern wird hier niemand wissen
können ob das Angebotene nun heiße Ware ist oder nicht. Also her mit der Liste ;)

Zweitens, schließe schleunigst eine Hausrat ab! (Kosten ca. 60€/p.a.)

Was ist wenn Dir die Bude abbrennt oder ausgeräumt wird? Dann geht es nicht mehr um ein paar Hobbyartikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

WUTZ82

Active Member
AW: Bitte um Hilfe Angelklau

Habe ein grosses problem, man hat mir meinen keller aufgebrochen und meine kompletten angelsachen geklaut vom angelhaken uber posen rollen und ruten einfach alles selbst die ganzen papiere die bekomme ich ersetzt laut meinen verein. Aber meine angelsachen nicht nun ich habe sie mir über jahre zusammen gekauft und mir schenken lassen weil ich nur ein kleiner verkäufer bin und nicht viel geld verdiene gerade mal 890,- euro 9in monat.da bleibt nicht viel geld für neue angelsachen.und versichert bin ich nicht was sehr leichtsinnig war.
jetzt meine frage :c ob jemand in raum Hannover angelsachen zum kauf angeboten bekommen hat.oder ob jemand angelsachen zu verschenken hat die er nicht mehr braucht.bis auf ein paar hochsee angeln habe ich nix mehr.
es wäre schön wenn man mir auf irgend ein weg helfen kann.
mfg Oliver Döhring


Hallo Olli ich kann mich in deine Lage reinversetzten und würde dir gerne etwas helfen habe zu Hause sehr viel Kram würde dir etwas zuschicken schick mir deine Adresse per Pn und ich lass dir was zukommen.
Brauchst du noch was für Norwegen da habe ich auch noch was und werde es sicherlich nie brauchen meld dich einfach;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben