Bitte um Auskunft!

Laichzeit

Well-Known Member
Hallo
Ich heiße Andreas und wohne in der Nähe von Balingen.
Im Jahr 2011 möchte ich meine Fischerprüfung absolvieren und habe mich dazu online erkundigt, wobei ich nur auf magere Informationen gestoßen bin. Ich habe nur pauschale Berichte gefunden, die keine Auskunft über Ort, kosten und Datum über Lehrgang oder Prüfung 2011 geben.
Ich hoffe ihr könnt mir mehr dazu sagen oder links reinstellen.

Vielen Dank im Voraus!
MfG Andreas
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Bitte um Auskunft!

bei euch ist die prüfung und der lehrgang aber ganzschön teuer ich habe 45€ lehrgang und 45€ prüfung bezahlt
 

micha84

Member
AW: Bitte um Auskunft!

hey


kannst auch gerne die stunden und prüfung in tailfingen machen. die stunden finden immer montags und donnerstags statt von 19 uhr bis ca 22 uhr. auch sind 2 samstage dabei wo von 8 uhr bis 15 uhr gehen und das ganze ca ein monat durch.
das ganze kostet ca 200 euro + je nach dem ob du bücher und lernhilfen kaufen möchtest. geleitet wird das ganze von angelverein forelle in albstadt anmeldungen kannst du ab august bei angelgeschäft dohm in ebingen abhollen. prüfung für unseren landeskreis ist um den 19. november also prüfungsabgabe ist nur 1x jährlich und seit neustem gibt es auch eine nachprüfung die nicht bestanden haben die ist im feb. dan.


also mehr infos brauchst du ja nicht, ich würde angelverein forelle bevorzugen als alle andere weil die bestande prüfungen waren dieses mal bei ca 95%. ich habe mich jedenfalls sehr gut vorbereitet gefühlt für die prüfung.
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Bitte um Auskunft!

Hallo
Danke, dass ihr mir geholfen habt, ich werde mich bei Zeit anmelden und hoffe, dass alles klappt. Es ist ja kein Hexenwerk und ich habe mich schon eingelesen.

Vielen Dank
Andreas
 
Oben