Bitte um Artenbestimmung

Pescador

Barschangler
Hallo miteinander,
habe von einem Cousin Bilder mit Fischen erhalten, die wir nicht eindeutig bestimmen können.

Der Schleierschwanz ist nicht gemeint, sondern die anderen. Offenbar Cypriniden, aber keine mir bekannte heimische Art. Koi? Wer weiß bescheid?
IMG-20200312-WA0002.jpg

IMG-20200312-WA0001.jpg

IMG-20200312-WA0000.jpg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich wage da keine Artbestimmung. Aber in dem Teich dürfte es ziemlich turbulent zugegangen sein. Etwas cyprinisches ist es wohl in jedem Fall...!
 

jkc

Well-Known Member
Moin, ich sehe da Koi, Bzw ganz normale Schuppenkarpfen, Graskarpfen lassen sich bei fast allen Fischen ausschließen, da Graskarpfen keine langgezogene Rückenflosse haben, sondern nur son kleines "Dreieck". Allenfalls auf dem ersten Bild könnte einer sein (der Fisch mittig im Bild, sofern es der selbe Fisch ist der auf einem der nachfolgenden Bilder in etwa ähnlicher Position ist, dann ist es auch kein Graskarpfen...).

Grüße JK
 

Pescador

Barschangler
Tja, das sehe ich ein. Bei genauer Betrachtung dürften es wohl banale Schuppenkarpfen sein ...
 
Oben