Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

RaubfischLuke98

Prüfung seit 27.04.13
Hallo ich bin Lukas.

Mein Zielfisch ist Hecht und Zander.
Ich habe mir eine Rute Gekauft.

Daten:

Hersteller:Balzer
Wg:25-75g
Länge: 270cm
Art: Spinn Rute
Kosten: 32,20€ Amazon

Und jetzt die frage. welche rolle soll ich darauf setzen.?
Ich habe an eine Shimano exage gedacht , an so eine 4000.

was denkt ihr ich wohne in niedersachen.
velleicht könnt ihr mir helfen da ich rechtzeitig mit dem angeln auf hecht beginnen will.

Im Vorraus Danke an euch alle viel spaß beim angeln und Petri Heil!!!.

Für die die es nicht wissen ich möchte auf Hecht Zander angeln aber am liebsten will ich auf Hecht gehen.|wavey:|wavey:|wavey:
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Hey du, also mir wäre die Rolle zu gross 180/0.30 Schnur
nimm mal ne Nummer kleiner passt besser, dann können die Hechte kommen#6
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

4000er Shimanski oder PENN bzw. 3000er Daiwa passt schon ganz gut.
Ich würd dir aber eher zu 'ner Arc von Spro (zb. Black Arc) oder Sargus von PENN raten - die machen sich in dem Preissegment besser als Shimanos.

#h
 

Schneidi

Active Member
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

4000er Shimanski oder PENN bzw. 3000er Daiwa passt schon ganz gut.
Ich würd dir aber eher zu 'ner Arc von Spro (zb. Black Arc) oder Sargus von PENN raten - die machen sich in dem Preissegment besser als Shimanos.

#h

ganz genau. die billigen shimanos sind nur plastikklapperer. penn und spro haben metallgehäuse und längere lebensdauer
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Und jetzt die frage. welche rolle soll ich darauf setzen.?
Ich habe an eine Shimano exage gedacht , an so eine 4000.

was denkt ihr ich wohne in niedersachen.

Ich denke, du solltest es trotzdem versuchen!



Was die Rolle betrifft, würde ich keine Plasterolle wie die Exage empfehlen. Wenn Shimano, würde ich deutlich teurere Modelle in Erwägung ziehen.
Gibt diverse gute Spinnrollen mit Metallbody in niedrigerer Preisklasse: Penn, Spro, Ryobi usw.


Hey du, also mir wäre die Rolle zu gross 180/0.30 Schnur
nimm mal ne Nummer kleiner passt besser, dann können die Hechte kommen#6


4000er Rolle an 'ner 2,70er Rute zum Hechtfischen zu groß??|bigeyes

@TE

Ich denke, du solltest diesen "Beitrag" ignorieren!
 

Schneidi

Active Member
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Ich denke, du solltest es trotzdem versuchen!



Was die Rolle betrifft, würde ich keine Plasterolle wie die Exage empfehlen. Wenn Shimano, würde ich deutlich teurere Modelle in Erwägung ziehen.
Gibt diverse gute Spinnrollen mit Metallbody in niedrigerer Preisklasse: Penn, Spro, Ryobi usw.





4000er Rolle an 'ner 2,70er Rute zum Hechtfischen zu groß??|bigeyes

@TE

Ich denke, du solltest diesen "Beitrag" ignorieren!

also ich hab auch ne 4000er an einer 40-80g rute 2,74 meter. ich habe damit kein problem. im gegenteil ich bin froh etwas mehr in der hand zu haben als wie eine 3000er
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Wofür braucht er so ne Große rolle als wenn er würfe über 100meter macht oder aufm Meer angelt
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Wofür braucht er so ne Große rolle als wenn er würfe über 100meter macht oder aufm Meer angelt

In erster Linie ist die Rute besser ausbalanciert!

Stabilität, Wurfweite, Schnurfassung usw. wären weitere Gründe.
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Naja lässt sich drüber streiten wie jeder seine Raubfische jagd.
wäre ja mal interessant wo er fischt.

Achso, gleich zu sagen den Beitrag kannst du gleich ignorieren find ich einwenig frech von dir, mach ich auch nicht nur weil ich ne andere Meinung habe als du.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Vieleicht mal was ganz anderes , ne Multirolle ,habe ich auf meiner Hechtspinnrute ,macht mir wesentlich mehr Spaß als ne Stationärrolle ,das werfen damitt lernt man schnell ,wenn du Rechtshänder bist solltest du auch ne Rechtshand Multi wählen ,dieses wäre eine gute Einsteigermulti http://www.angel-domaene.de/Shimano-Curado-200E5--12110.html ,von der habe ich noch das Vorgängermodell ,ich glaube der Preis geht so grade noch ,ich will jedenfall keine Stationärrolle mehr auf meiner Hechtspinnrute
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Wenn man damit werfen kann, alles super
sonst viel schnur weg Muahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

In erster Linie ist die Rute besser ausbalanciert!

Stabilität, Wurfweite, Schnurfassung usw. wären weitere Gründe.


Unsinn, dass pauschal zu sagen. Kommt ganz drauf an, wie er die Rute hält.
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Er weiss alles, lass ihn#6
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Achso, gleich zu sagen den Beitrag kannst du gleich ignorieren find ich einwenig frech von dir, mach ich auch nicht nur weil ich ne andere Meinung habe als du.

Dein Beitrag war einfach für die Tonne. Ob du das frech findest, interessiert mich kein Stück.

Deine anderen Ergüsse in diesem Trööt sind ja nun auch weitestgehend sinnbefreit und nicht hilfreich.
Auch das darfst du gerne frech finden.

In diesem Sinne: Treeee shaka YAY YAY YAY!#h

Hättest du explizit eine Rolle empfohlen oder deine Meinung iwie begründet, ok.

Eine 4000er Rolle ist für 'ne 2,70er Hechtrute eine völlig gängige Größe. Geht man davon aus, daß 3000er Rollen sich bei vielen Modellen nur in der Schnurfassung unterscheiden, wäre die von dir postulierte Nummer kleiner eine 2500er-unterdimensioniert.
Schnurfassung von 180m 30er, da werden wahrscheinlich 200m 17er Geflecht draufgehen, was ist daran bitte zu groß??
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Unsinn, dass pauschal zu sagen. Kommt ganz drauf an, wie er die Rute hält.

Selbstverständlich kann man das pauschal sagen. Ne mittelschwere 2,70er Rute könnte sogar mit 'ner 4000er Rolle noch kopflastig sein, in jedem Fall kann man pauschal davon ausgehen, daß sie mit kleineren Modellen nicht gut ausbalanciert sein wird. Oder wie weit vor dem Griff meinst du, hält er seine Rute?
 

antonio

Active Member
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Vieleicht mal was ganz anderes , ne Multirolle ,habe ich auf meiner Hechtspinnrute ,macht mir wesentlich mehr Spaß als ne Stationärrolle ,das werfen damitt lernt man schnell ,wenn du Rechtshänder bist solltest du auch ne Rechtshand Multi wählen

warum?


,dieses wäre eine gute Einsteigermulti http://www.angel-domaene.de/Shimano-Curado-200E5--12110.html ,von der habe ich noch das Vorgängermodell ,ich glaube der Preis geht so grade noch ,ich will jedenfall keine Stationärrolle mehr auf meiner Hechtspinnrute

antonio
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Sten Hagelvoll;3898989[COLOR=red schrieb:
]Selbstverständlich kann man das pauschal sagen. Ne mittelschwere 2,70er Rute könnte sogar mit 'ner 4000er Rolle noch kopflastig sein,[/COLOR] in jedem Fall kann man pauschal davon ausgehen, daß sie mit kleineren Modellen nicht gut ausbalanciert sein wird. Oder wie weit vor dem Griff meinst du, hält er seine Rute?


Stimmt schon, sagen kann man alles. Aber davon wird es nicht unbedingt sinnvoller.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

Dein Beitrag war einfach für die Tonne. Ob du das frech findest, interessiert mich kein Stück.

Deine anderen Ergüsse in diesem Trööt sind ja nun auch weitestgehend sinnbefreit und nicht hilfreich.
Auch das darfst du gerne frech finden.

In diesem Sinne: Treeee shaka YAY YAY YAY!#h

Hättest du explizit eine Rolle empfohlen oder deine Meinung iwie begründet, ok.

Eine 4000er Rolle ist für 'ne 2,70er Hechtrute eine völlig gängige Größe. Geht man davon aus, daß 3000er Rollen sich bei vielen Modellen nur in der Schnurfassung unterscheiden, wäre die von dir postulierte Nummer kleiner eine 2500er-unterdimensioniert.
Schnurfassung von 180m 30er, da werden wahrscheinlich 200m 17er Geflecht draufgehen, was ist daran bitte zu groß??


Muahahahaha Lustig#6
 
AW: Bitte Hilfe Dringent zum Hecht start

nach dem so viel geschrieben wurde möchte ich gerne meinen senf dabei tuen.

ich bin mit ähnlicher rute hero 3,00 wg bis 50gr unterwegs
hab wahlweise ne 4000er /3500 chronos p11 montiert.
mir reicht die 3500er mit ner 10er fireline voll aus.
die chronos von cormoran bgleitet mich schon seit über 7 jahren ohne jegliche probleme.
einsatzbereich
mefofischen mit blech
light trolling /pilken u gummifischen.
ne top rolle für kleines geld
 
Oben