Bitte Dringend Hilfe !

Hallo, habe vor kurzen ein Echolot geschenkt bekommen. Habe gesehen es hat ein Geber und ein "sauger"? Ich hab eine frage .. soll ich den Sauger auf den Geber montieren oder brauch ich nur den Sauger an den Boot drücken ? Danke für eure Antworten, Ivan aus Südtirol#c
 

drehteufel

Active Member
AW: Bitte Dringend Hilfe !

Du solltest den Geber an den Sauger montieren und den Sauger am Bootsrumpf "festsaugen" Der Sauger ist die Halterung für den Geber. Alternativ zum Sauger gibt es diverse Geberstangen. Aber alle haben den selben Zweck: Den Geber möglichst parallel zur Wasseroberfläche zu halten.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Bitte Dringend Hilfe !

Mach es so wie der Drehteufel gesagt hat.
Um die Haltbarkeit des Saugtellers noch zu erhöhen, kannst du noch etwas Haftcreme für 3.Zähne dranschmieren und dann ans Boot drücken.
Geberstangen (zumind. die billigeren) sollen garnicht so gut sein.
 
AW: Bitte Dringend Hilfe !

Danke für eurer Antwort. Ich wollte noch wissen, ab wann Echolote einen Fisch anzeigen .... Muss der eine gewisse groesse haben ... (z.b. erst am 15 zentimeter) und wie tief muss er vom Sensor entfernt sein. Danke !
 
Oben