Bissanzeiger The Beast

Hallo! |wavey:

ich möchte mir in Ebay eine neuen Bissanzeiger kaufen, den The Beast von Exori!
Bei der beschreibung des Artikels habe ich aber gelesen, dass es ein neueres Modell ohne Ein/ Ausschalter ist.
Ist ein Ein und Ausschalter wichtig oder braucht man den nicht??
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Bissanzeiger The Beast

Also wenn man sie im Auto ständig Spazierenfährt und sie deshalb ab und an piepsen, dürfte ein Schalter etwas strom sparen.

Ansonsten ists egal, wenn die nicht Piepen, verbrauchen sie auch keinen Strom.

Die Schaltermodelle sollen auch anfälliger gegen ausfälle sein.

Just Monsters
Holger
 

Warius

Demented are go....
AW: Bissanzeiger The Beast

Mit den Beastern kannste eigentlich nichts falsch machen, weder mit noch ohne Ein-u. Ausschalter....

Über die Gebrauchfähigkeiten dieser Bissanzeiger wirste hier im Board auch fast nur positive Sachen lesen können!

Falls du deine Köder hin und wieder per Boot hinausbeförderst, und die Rute dabei am Ufer, bessergesagt auf deinem Pod lässt, wäre der Schalter recht sinnvoll, ansonsten musst du jedesmal leise drehen, oder die Sehne nach aussen klemmen...

Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass der nicht vorhandene Schalter den Vorteil hat, dass die Elektronik dauerhaft unter einem minimalen (wirklich minimal!!!) Stromfluss stehen würde, wo immer der auch herkommen möge, welcher die Platine länger am Leben erhält... ob das stimmt? Keine Ahnung, E-Technik war noch nie meine Stärke...
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Bissanzeiger The Beast

Hi,
Mit den Beastern kannste eigentlich nichts falsch machen, weder mit noch ohne Ein-u. Ausschalter....
Sehe ich genauso.Generell finde ich aber Pieper mit externen Ein/Aus-Schalter(egal welcher Hersteller) von der Handhabung her besser.Mann spart sich zB. jedesmal die Einstellung der Lautstärke.
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Bissanzeiger The Beast

Hi,

bei den Beastern muss man wirklich nur minimal drehen das sie schon gut laut sind. Bevor ich sie mir gekauft hatte dachte ich auch, dass ein Ein-/Ausschalter wichtig wäre, aber dem ist meiner Meinung nicht so. Ob ich jetzt auf einen Knopf drücke und dabei jedesmal das lästige Piepsen habe oder ob ich den Volumeknopf eine viertel Drehung nach links oder rechts drehe macht für mich keinen Unterschied. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob ihm das wichtig ist! Fakt ist, dass man für das Geld was ein Beast kostet wohl kaum einen besseren Bissanzeiger findet!
 

Carp4Fun

Member
AW: Bissanzeiger The Beast

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich fische ebenfalls den Beast und hatte bisher noch keine Probleme. Als Dieter Martens den vor unseren Augen in sein Aquarium tauchte, ihn nach einigen Minuten wieder herausnahm und wir feststellten, dass sie einwandfrei funktionierten, war die Kaufentscheidung klar! -Vor allem bei dem günstigen Preis!
Nach knapp einem Jahr hatte mein Kumpel allerdings Ärger mir seinen Beast, denn als er die Batterien nach der Winterpause wieder eingelegt hatte, tat sich gar nichts mehr. Also Anruf in Hamburg, hingefahren, und wenige Tage später bekam er zwei neue Anzeiger kostenlos zugeschickt. Das nenn ich Service!
Seine neuen Beast haben zwar nun auch keinen Ein-/Ausschalter mehr, beim Transport wickelt er jedoch einfach ein Gummiband um die Anzeiger, so dass das Rädchen blockiert. Und beim Hantieren an der Rute -einfach Ton leise, wie Manni1980 schon sagte.
Für den kleinen Geldbeutel sind diese Bissanzeiger meiner Meinung nach eine Anschaffung, die man nicht bereut!#6

Tight Lines

Carp4Fun
 

Pilkman

Active Member
AW: Bissanzeiger The Beast

Carp4Fun schrieb:
... für den kleinen Geldbeutel sind diese Bissanzeiger meiner Meinung nach eine Anschaffung, die man nicht bereut! ...

Kann ich aus meiner Sicht aus so unterschreiben, die Beaster sind ihr Geld absolut wert! #6

Wenn gleich ich doch auf die Carp Sounder stehe, zuverlässiger und robuster geht es nicht im Bereich der elektronischen Bissanzeiger. Nur muss man ja dazu sagen, dass es den einfachsten Carp Sounder, sprich den Basic, zwar schon für ca. 35 Euro gibt. Will man aber eine vergleichbare Ausstattung wie bei den Beastern, muss es mindestens der Spezial oder der Super von CS sein und für die löhnt man dann schon ca. 50-65 Euro pro Buzzer.
 
AW: Bissanzeiger The Beast

Hallo!
Einfach bei den "The Beast" ein Gummiband übers Rädchen klemmen,dann piept nix mehr während der Fahrt!

MfG
 
Oben