Bissanzeiger-Kaufen oder es sein lassen

Dan ich ein einschteiger bin hätte ich mal die frage ob es sinnvol wäre 1 oder 2 elektrische bissanzeiger zu kaufen
ich angle eigentlich auf alles was so keucht und fleucht
mal aal zander hecht und auch wohl mal auf karpfen
hat jemand von euch erfahrung mit billigen bissanzeigern und wenn ja will er sein wissen mit mir teilen?^^ hoffe wohl
oder gibt es etwas anderes was für mich als anfängr sinnvoller wär? ;+ :c #6

welsstipper

Member
AW: Bissanzeiger-Kaufen oder es sein lassen

hi also ich habe auch die günstigen bissanzeigern. und für gelegenheits angler reichen diese auch vollkommen aus.

ich habe sogar noch welche liegen die ich kostengünstig verkaufen möchte also wen interesse besteht ??? einfach melden.

ich habe die selben also insgesamt habe ich 6 stück und davon habe ich eben 3 stück zuverkaufen. hatte mir mal bei ebay ein set ersteigert und brauchte aber nur das rodpod davon. naja wie dem auch sei ich fische mit den dinger schon ne halbe ewigkeit und sind immer noch super. selbst bei dauer regen hatte ich bis dato noch keine probleme. desweiteren sind sie im unterhalt sehr günstig ich habe seid 2 jahren immernoch die gleichen baterien drin ;-) sind die kleinen aa baterien nicht wie bei vielen anderen teure 9 volt blöcke etc. wie gesagt wen interesse besteht meld dich wir werden uns bestimmt einig

ich habe diese hier:

http://cgi.ebay.de/3x-Elekt-BISSANZ...89?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item23085ce8c5

NickAdams

Active Member

Elektronische Bissanzeiger lohnen sich nur, wenn man beim Angeln gelegentlich die Augen zu machen und ein wenig schlafen möchte. Ansonsten tun es alle anderen Möglichkeiten der Bissanzeige auch, angefangen vom Aalglöckchen bis hin zur einfachen Pose.

So long,

Nick

barschkönig

Allrounder

Elektronische Bissanzeiger sind gut. Bekommste schon für 8 euro.
Dann kannst du auch mal wo anders hingucken und nicht nur auf die Pose starren.|supergri

bin einer der angeln nicht als sport sondern als erholung sieht und daher hab ich schon öfter versucht die augen zuzumachen aber bein ständigen aufpassen wird da nicht viel von^^

Amero

Allrounder

#h
suche mal bei ebay nach bissanzeiger mit teleskopstange
die teile sind super nutze diese schon 1 jahr bei jedem wetter,sind robust und wasserdicht was will man mehr#6

Allround-Angler

Well-Known Member

Bilige Bißanzeiger sind gar nicht so schlecht und oft sogar sensibler als teurere|bigeyes und von daher nicht nur für die Selbsthakmethode geeignet.

Starren über viele Stunden auf Pose oder Rutenspitze und das womöglich noch bei zwei Ruten ist auf Dauer etwas anstrengend für die Augen|uhoh:...vor allem bei Beißflauten, bzw. beim Angeln auf große Fische, bei Nacht und Nebel, etc.

carphunter1678

Catch&Releaser

ich habe das wiwa fishing bissanzeigerset mit sounderbox fürn nen fufi

tim94

New Member

Ich habe die DAM Pulse Bissanzeiger, und was soll ich sagen?Die tun ihren Dienst und Regen überstehen die auch,allerdings habe ich kb das die irgendwie durch Wasser schaden nehmen deswegen stülp ich Gefrierbeutel über die Bissanzeiger wen die Ruten auf den Bissanzeigern liegen.

steppes

Member

Schau mal bei euch im "Real" in der Sportabteilung, die haben dort (zumindest bei uns) Bissanzeiger mit Erdstab für 5.-
Nutze diese jetzt seit knapp 1 Jahr und die funzen super, haben sogar sensibilitäts Einstellung.

carp12

Member

Hallo AlexZander01! Mein Tipp an dich wäre du kaufst dir nen Carp Sounder. Das Teil ist unkaputtbar egal bei Dauerregen oder wenn er mal ins Wasser fällt. Die Super EX bekommst du in der Angelzentrale Herrieden (auch per Versand über Internet) für ca.40Euro pro Stück! Da hast du viele Jahre Freude daran. Ich fische selbst schon viele Jahre diese Teile!!#h

Zuletzt bearbeitet:

DrSeltsam

Emskopp

Ey Leute, leicht off-topic aber ich bekomme echt fast die Krätze :vwenn ich die meisten eurer Beiträge lese - gebt euch doch bitte mal ein bissl Mühe mit der dt. Rechtschreibung. Das ist ja kaum zu lesen (nur klein geschrieben - kein Komma, kein Punkt) das muss nicht sein. Waren doch alle in der Schule (Schulpflicht?) oder??? Naja, bei manchen hats vllt nur zur Baumschule gereicht....also bitte ja?

Zum Topic: Auch die billigen BA taugen was, nur immer schön die Batterien rausnehmen, falls eine längere Pause bevor steht...

danke leute. schaue heute mal im anglergeschäft was die so haben und sonst bestell ich mir was bei eabay oder amazon

stroffel

Active Member

Ey Leute, leicht off-topic aber ich bekomme echt fast die Krätze :vwenn ich die meisten eurer Beiträge lese - gebt euch doch bitte mal ein bissl Mühe mit der dt. Rechtschreibung. Das ist ja kaum zu lesen (nur klein geschrieben - kein Komma, kein Punkt) das muss nicht sein. Waren doch alle in der Schule (Schulpflicht?) oder??? Naja, bei manchen hats vllt nur zur Baumschule gereicht....also bitte ja?

Na ja, wenn man den Anspruch gehobener schriftlicher Kommunikation hat sollte man sich aber auch in vollständigen, grammatikalisch einigermaßen vollstänidigen Sätzen äußern...

Back to topic: gerade bei billigen bissanzeigern würde ich drauf achten dass eine normale 9-Volt Blockbatterie rein passt und man keine spezielle/teurere Batterie benötigt. Ich hab welche von Spro und bin damit echt zufrieden. Die haben jeweils ca. 8 € gekostet und auch schon den ein oder anderen heftigen schauer überstanden.

ja ich werde nicht 30 oder 40 € ausgeben
denke es werden auch billige werden. weiß aber noch nicht welche.ich guck ma in meinem angelfachladen was die da haben.
hab noch 50€ gutschein.
hätte jemand abgesehen von bissanzeigern noch andere anregungen was ich mir kaufen sollte?
will mir auf jeden fall noch einen schönen anglerstuhl oder carpstuhl kaufen.
hat jemand erfahrungen mit stühlen von 30-70€wenn er gut ist kann er aber auch ruhig ein bisschen teurer sein, denn qualität hat ja bekanntlich seinen preis ;)

M

MG-Fan_NRW

Guest

Dam pro tronic ist ein guter billiger bissanzeiger, jedoch nicht wasseerdicht musste ich leider feststelln, also 10 euro pro stück ist fast geschenkt

Oben