PirschHirsch

Well-Known Member
Ich habe die CS ROC XR (ohne Funk) und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Funzen bei jedem Wetter - egal ob Dauerregen, Frost oder Knallsonne. Hatte da noch nie einen einzigen Aussetzer.

Die Bedienung finde ich da nicht sehr schwierig - die zeigen auch direkt nach dem Einschalten automatisch den Batteriezustand über die LED-Laufleiste an.

Ich persönlich verstelle da direkt im Einsatz bei Bedarf nur die Lautstärke (geht direkt ohne Umschalten) und die Sensibilität.
 

Astacus74

Well-Known Member
Ich lese mal Intressehalber mit gefühlt würd ich auch zu den Carpsoundern tendieren, wenn die Qualität noch dieselbe ist wie bei meinen CS F1
die ich nun schon fast 12 Jahre fische dann machste da nichts falsch.
Was die schon so alles mitgemacht haben, Hut ab da kann ich nicht meckern die funktionieren noch wie am ersten Tag.

Gruß Frank
 

Orothred

Well-Known Member
Würde mich hier mal kurz einklinken, Nachfrage und eventuell auch Empfehlung dann, wenn gut bewertet.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Bissanzeigern?

Anaconda Tiki Taka
 

jkc

Well-Known Member
Ich bin mir nicht sicher ob exakt mit diesen oder einer früheren Version davon.
Ein Pieper gab ohne Grund und konsequent Falschmeldungen ab, schrieben auch andere Nutzer, dass sie das gleiche Problem haben. Hier im Forum, noch nicht soooo lange her.

Grüße JK
 

Raven87

Well-Known Member
Ich habe mir die Tiki Taka auch letztens bestellt und komme hoffentlich im Oktober zum testen. Außerhalb dieses Forums habe ich viel Gutes gelesen, daher habe ich mich dafür entschieden.
Hier im Forum haben jedoch Einige schon negative Erfahrungen gemacht.
Ich werde berichten
 

feko

Well-Known Member
Mir ist da zb was doofes passiert.
In meinem Empfänger und dem delkim txi plus haben es Spinnen geschafft sich ein zu nisten.
Die Teile gingen nicht mehr richtig.
Also aufgemacht... Und mir ist die Kinnlade runter gefallen.
Alles zugewebt worden von den 8beinern.
Höhere Gewalt und einfach shit happens.
Kann natürlich mit jedem Bissanzeiger passieren.
Ist wie n Lottogewinn.
Vg
 

jkc

Well-Known Member
Hatte ich tatsächlich auch schonmal, dass sich ne Spinne im Lautsprecher eingenistet hat, aber so schlimm wie Du es beschreibst war es bei mir nicht. Nachdem ich die Spinne draußen hatte lief das Ding wieder.
Weiß auch gar nicht mehr bei welchem Modell das war.

Grüße JK
 

Justin123

Well-Known Member
Ich bin mir nicht sicher ob exakt mit diesen oder einer früheren Version davon.
Ein Pieper gab ohne Grund und konsequent Falschmeldungen ab, schrieben auch andere Nutzer, dass sie das gleiche Problem haben. Hier im Forum, noch nicht soooo lange her.

Grüße JK
Ja hier, ich wahrscheinlich. Bei mir ebenfalls ständig einfach gepiept. Dann das Nachtlicht dauerhaft in unterschiedlichen abständen geblinkt. Hatte glaube 4 oder 5 Sets davon, bei allen der gleiche Mist. Letztes Jahr auf die schnelle für Frankreich nochmal zwei von denen ohne Funk gekauft. Selbe Spiel, andauernd Pieper. Selbst wenn keine Rute im Bissanzeiger lag. Bei den passenden Swingern haben sich einfach so schrauben verabschiedet, Kleber gelöst usw. Bei den Snag Ears haben sich die Stangen gelöst, die Dioden nicht funktioniert. In meinen Augen ist Anaconda absoluter Müll. Habe mit fast allem was ich von denen die letzen Jahre gekauft habe probleme bzw ging einfach (zu schnell, zu einfach) kaputt. Rod Pod beine die einfach abfallen weil innendrinne gebrochen, Boiliebohrer die im Griffstück sich mitdrehen und dann brechen, absolut unsauber verarbeitete Rutengriffe (Endkappe Oval statt Rund weil irgendwas drunter klemmt) Waagengriff der sich nicht richtig einklappen lässt weil abstehendes Plastik, Die Waage hab ich mir sogar wieder gekauft weil das Packmaß gut ist, diesmal lässt sich sogar der Griff einklappen aber wenn man etwas schwerere Fische wiegt knackt es kurz und die Waage geht einfach aus. Denke da gäbe es noch mehr aber ich habs irgendwann einfach aufgegeben und wenn vermeidbar kaufe ich kein Anaconda.

Kurz und knapp: Finger weg vom Anaconda Müll.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Der 4 Season Schlafsack (Vagabond 4) allerdings ist sehr gut :)

Bei Bissanzeigern aber nicht sparen, die Erfahrung habe ich auch mit 200€ Lehrgeld bezahlt. War son Cormoran Set, nach nem Jahr alle einfach im Arsch
 

Niklas32

Well-Known Member
Ich fische inzwischen schon über 3 Jahre mit den Anaconda R-1 4+1 Bissanzeigern und muss sagen, dass ich überhaupt keine Probleme damit habe und sehr zufrieden bin.
Es ist natürlich kein Bissanzeiger mit 1 zu 1 Übertragung oder solchen Sachen, aber er tut was er soll und alles was ich möchte kann ich einstellen.

Bisher haben die Dinger auf jeden Fall alles mitgemacht. Egal ob Gewitter, Starkregen oder Eisangeln und Schneefall. Ich hatte bisher keine Probleme oder Ausfälle.
 

Esslingen

Member
Ich habe jetzt bald 12 Jahre lang Vortex Bissanzeiger benutzt...die gibt es jetzt leider nicht mehr. Sind glaube ich von Grauvell aufgekauft worden oder haben fusuioniert. Waren / sind Top ...sind jetzt bei meinem Sohn im Einsatz.
Ich Benutze seit diesem Jahr Delkim Txi-D zzgl. Reciver RX-D - Top Produkt - kann ich nur jedem empfehlen ist aber auch einer der Preisführer.

Wichtig war mir immer bei der Kaufentscheidung von Bissanzeigern auch, dass sie mit einer 9 Volt Blockbatterie betrieben werden. Die hält bei mir dann auch locker ein Jahr.
 

Justin123

Well-Known Member
Ich habe jetzt bald 12 Jahre lang Vortex Bissanzeiger benutzt...die gibt es jetzt leider nicht mehr. Sind glaube ich von Grauvell aufgekauft worden oder haben fusuioniert. Waren / sind Top ...sind jetzt bei meinem Sohn im Einsatz.
Ich Benutze seit diesem Jahr Delkim Txi-D zzgl. Reciver RX-D - Top Produkt - kann ich nur jedem empfehlen ist aber auch einer der Preisführer.

Wichtig war mir immer bei der Kaufentscheidung von Bissanzeigern auch, dass sie mit einer 9 Volt Blockbatterie betrieben werden. Die hält bei mir dann auch locker ein Jahr.
FIsche meine Delkims jetzt seit April/Mai 2019. Ist immernoch die gleiche Batterie. Mir kommt auch nix anderes mehr ins Haus. Bin froh dasa ich mein Set nochmal erweitern konnte und noch alte Txi Plus neu gefunden zu haben.
Kann die Delkims jedem empfehlen. Super durchdacht allein das D lok System um sich das lästige herum geschraube zu sparen, den Batteriedeckel mit den Snag Ears.
 

NaabMäx

Well-Known Member
200-400€ ausgeben, damit ich seh / hör, dass ein Fisch angebissen hat?
Den Fisch, den man nicht mit Pose, Spitze beobachten, Glöckchen fängt - ......brauchts den?
Wennt's müd seits, geht's hald einfach in euer Bett, den Fisch fangts ein anders mal doch auch.
Die Piepser sollen min. 1000€ kosten, damits das Angeln lernts und nicht dauernd diese Legangelei betreiben müßts.
Zu faul um auf die Angeln auf zu passen - ja gibts den sowas.
Das ist Legangelei und sonst nix.
 

Orothred

Well-Known Member
200-400€ ausgeben, damit ich seh / hör, dass ein Fisch angebissen hat?
Den Fisch, den man nicht mit Pose, Spitze beobachten, Glöckchen fängt - ......brauchts den?
Wennt's müd seits, geht's hald einfach in euer Bett, den Fisch fangts ein anders mal doch auch.
Die Piepser sollen min. 1000€ kosten, damits das Angeln lernts und nicht dauernd diese Legangelei betreiben müßts.
Zu faul um auf die Angeln auf zu passen - ja gibts den sowas.
Das ist Legangelei und sonst nix.

War das nötig?
 
Oben