Bird selber bauen

Hechtstreamer

New Member
Hallo Leute,

da mein Budget sehr knapp ist wollte ich versuchen einen Bird für meine Lockleine selber zu bauen. Will den Bird kommenden September vom Segelboot vor Murta einsetzen und damit Albacore Tunas an die Squids locken. Wäre echt super, wenn ihr den einen oder anderen Tip zum Bau und zur Verwendung von Birds auf Lager hättet.

Beste Grüße und Petri Niko
 

Hechtstreamer

New Member
AW: Bird selber bauen

Sg Wollebre,
wenn ich Euch verarschen wollte würd ich die frage nicht so höflich stellen. den shop kenne ich schon, da ich aber sonst nichts mehr benötige komme ich nicht auf den Mindestbestellwert von 50,--.

Ein Segelturn in der Adria kostet nicht die welt, selbst ich als Student kann mir das noch leisten. trotzdem muß ich darauf achten, dass meine Ausgaben für Fischgerät sich einigermaßen in Grenzen halten, hab da ja schon locker 150,- in Tackle gesteckt.

Und vielleicht macht es mir auch einfach mehr Spaß mit selbstgetüfftelten Zeug zu fischen als alles von der Stange zu kaufen.

Also halt mal schön den Ball flach und ziehe deine Schlüsse nicht zu voreilig.

Beste Grüße vom bastelfreudigen und budgetbewußten Schnorrfischer;)
 

Marlin1

Member
AW: Bird selber bauen

Hallo Niko,

ich weiß nicht so ganz genau was du willst ??

Einen Teaser Leine mit großem Bird und ohne Köder ??
Oder doch ein kleiner Bird um ihn vor einen Schleppköder
zu schalten ??

Aber im September in der Adria weiße Thune ??
Wer hat dir denn das erzählt ??

Gruß
Reinhold
 

J.D.

Member
AW: Bird selber bauen

Hallo Niko

Da ich schon einige Jahre in der Adria im Bereich um Murter
Kornaten fische kann ich nur sagen das es fast unmöglich ist
mit einem Segelboot dort irgeneinen Thun ob weiß oder rot
zu fangen.Dir fehlt einfach die nötige Geschwindigkeit und das Schraubenwasser eines Motors.Erfolge hatten wir und
die meisten anderen Angler bei ca 7,5 -8,5 Knoten und ca
5-10 Meter raus im Schraubenwasser.Die letzten 3 Jahre
waren allerdings fast keine Albacores in diesem Bereich der Adria.

Gruß

J.D.Haselhorst
 

snaps

New Member
AW: Bird selber bauen

hallo

nur nicht den mut verlieren! auch ich habe auf niemanden gehört und meine wobbler beim segeln in der total fischleeren ägäis hinterhergeschleppt. was musste ich nicht alles anhören von meinen mitseglern...doch am 1.tag gab es eine goldmakrele, dann jeden tag thune bis fast 1m! und das ohne schraubenwasser und ohne eine ahnung|supergri. doch unter vollen segeln mit über 8kn. schwerarbeit für hechtrute und 30er mono...ist auch viel schöner lautlos übers meer zu flitzen!!

aufgegeben wird am schluss#h

gruss

snaps
 

Hechtstreamer

New Member
AW: Bird selber bauen

Hallo miteinander,
nur um kurz klarzustellen: ich habe mir einen kleineren Bird mit ca 20 cm Länge gebaut, den ich vor Squids fischen will. es ist mir schon klar, dass die Chancen eher gering sind etwas zu fangen, aber fischen möcht ich auf jeden Fall, da mir sonst am Boot definitiv fad wird. so hab ich wenigstens was zu tun.

Vor 2 Jahren hatte ich sehr gute Erfolge auf Trupaz ( kleine tunart) bis 1 kg. haben super gemundet:).

Heuer wollt ich die Sache ein wenig professioneller angehen.
deshalb auch der Einsatz von Birds.....

Hab nun auch ne Schleppkette von 4 Birds mit einer Länge von 3,5 Meter gekauft. Is das ne reine lockkette, auf welche distanz zum boot wird die geschleppt?|kopfkrat

Danke für eure bisherigen Beiträge! am Samstag gehts los, hoffe ich kann was vorlegen!:vik:

Petri Niko
 
Oben