Bin weg nach überall......

Dorsch1

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

So...die beiden werden morgen Vormittag wieder zurück nach Schweden düsen.
Bine ist nur am schimpfen über Estland.Alles schweineteuer und Touris werden nur abgezockt.
Heute waren sie in Tallin und der Entschluss wurde gefasst, zurück nach Schweden. ;)
 

Anni

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

ja micha diese info hab ich auch bekommen um 16/38 uhr habs doch gleich gesagt nix da rüber #q
endlich zurück in die fast heimat #6 ist zwar auch nicht so billig aber im norden sind die leute so freundlich und hilfsbereit und ich kann in der prerie schlafen ohne angst zu haben #6 #6
bin ganz froh dass sie es so machen jetz iss es mir auch wieder wohler |sagnix
also warten wir auf das nächste sms #c
gruß anni |wavey:
 

Anni

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

so endlich sind die zwei wieder in schweden stockholm und heute machen sie einen ausflug in schwedens größten tierpark da ist es wirklich schön#6
was sie danach noch anstellen ;+
na ja am donnerstag müssen die zwei ja wieder daheim sein weil am freitag gehts mit den waukis nach losdorf in österreich zum sommertreffen und ein kleines rennen sollte auch stattfinden wenns nicht zu heiß ist |kopfkrat
gruß anni ;)
 

Anni

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

@ hei andreas ;)
da hast du vollkommen recht da fühlen sie sich wohl und sicher #6
gestern haben sie auf meinen scoda bereits 4000 km rauf gefahren |kopfkrat
jetz sind sie 2 tg.am bolmen und um 10/30 uhr sind sie zum fischen mit dem schlauchboooot rausgefahren haben ja alles dabei #6
so jetz bin ich dann urlaubsreif den hunden geht halt der berni ab die halten mich voll auf trab #q
bis bald mal hoffe doch dieses jahr noch #c
gruß anni |wavey:
 

Anni

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

hallöchen zusammen ;)
was für eine überraschung gestern abend ;+
wollt mirs grad gemütlich machen auf der hausbank asl ein auto kam #c
na ich konnts kaum glauben|kopfkrat
bine und berni standen vor mir #6
bin ich aber froh dass sie wieder da sind ;) ;)
bine wird demnächst euch was berichten #6
gruß anni |wavey:
 

nikmark

Denunziant
AW: Bin weg nach überall......

...dann soll sie sie auch mal direkt in die aktuelle Boardferkelwahl schauen |supergri

Nikmark
 

bine

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

So, ich bin jetzt wieder daheim und werde mich also mal ans Berichtschreiben machen!! #6 #6 #6

Was muss ich da eben im Ferkelthread lesen, ich wurde nominert????? #d #d #d Für eine Aussage, die Essen betrifft??? #d #d #d

Dafür lass ich Euch mit dem Bericht noch etwas zappeln...... |supergri |supergri |supergri
 

nikmark

Denunziant
AW: Bin weg nach überall......

Du bist nicht nur nominiert, sondern schon fast uneinholbar |supergri


Nikmark
 

bine

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

Zur Strafe gibts den Bericht und die Bilder erst morgen..... |supergri |supergri |supergri |supergri
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Bin weg nach überall......

Wen willst Du denn bestrafen? Die Ferkelei hast Du dir doch selber eingebrockt. :g
Höchstens den Denunzianten zu bestrafen in willkürlich hochgepushten Fällen wäre ja geboten |supergri
 

bine

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

Ich werde jetzt den Bericht und die Fotos einstellen, aber bitte nicht dazwischen Posten, sonst wirds zu unübersichtlich.... #6 #6
Ich geb Bescheid, wenn ich fertig bin!!! #6 :m
 

bine

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

Reisetagebuch 26.08.05 – 06.08.05

Freitag 26.08.05
Abfahrt bei Bewölkung und 17° um 15 Uhr in Anger. Kurz vorher habe ich noch meine letzte Zigarette geraucht. Nach knapp 150 km erwartete uns in München bereits der erste Stau. Dann fuhren wir durch bis zur Raststätte Rhön, die wir gegen 19.30 Uhr erreichten. Die ersten 500 km waren geschafft. Nach einem guten Abendessen fuhren wir um 20.15 Uhr weiter Richtung Norden. Nach 815 Tageskilometern parkten wir Anni´s Skoda zwischen die LKW´s am Autohof Buchholz/Aller. Nach dem Umbauen des Autos zu einem Wohnmobil und einem gemütlichen österreichischen Bierchens schliefen wir dann rasch ein. Bernie hatte die unangenehme Liegeposition auf unserem kompletten Gepäck und schräg im Auto (wegen der Länge) gewählt, überstand aber die Nacht trotzdem gut. Meinen Schlafplatz auf dem Beifahrersitz kannte ich ja bereits vom letzten Jahr.

Samstag 27.08.05
Um 8.15 Uhr sind wir nach einer Nacht zwischen den LKW´s wieder weiter Richtung Norden losgefahren. 70km vor Kiel gönnten wir uns ein leckeres Frühstück in einer Raststelle, an dessen Teich es vor Fischen nur so wimmelte. Bernies Blick sprach Bände, als er mich mit einer Portion Rührei zum Tisch kommen sah. Wer mich kennt, der weiß, dass ich zum Frühstück nur Süßes essen kann. Naja, es gibt ja auch mal Ausnahmen. Um 11.30 Uhr kamen wir nach 1033,7 km am Oslokai in Kiel an. Kronprinz Harald stand bereits im Hafen und so holten wir noch die Tickets und fuhren gegen 12.45 Uhr in Haralds Bauch. Das Wetter war an diesem Tag bewölkt und etwas windig und wir freuten uns bereits auf eine wellige Überfahrt. Wir beobachteten von Deck aus das Auslaufen der Fähre und das Wetter besserte sich zu strahlendem Sonnenschein. Wir gönnten uns ein Ringnes vom Faß und genossen das herrliche Wetter auf dem Sonnendeck. Um 17.30 Uhr war natürlich das Große Fressen am Buffet angesagt und wir nutzen es geschlagene 2 Stunden aus. Meine Leibspeise (Reker) waren diesmal nicht sehr gut und so hielt ich mich bei dieser Überfahrt auch mal an die anderen leckeren Sachen. Mit vollem Bauch gönnten wir uns noch ein Bierchen und gönnten uns danach den Wohlverdienten Schlaf.
Sonntag 28.08.05
Nach einer ruhigen Nacht ohne Seegang verschliefen wir natürlich die Einfahrt in den Oslofjord und kamen so erst kurz vor 9 ans Sonnendeck. Wenigstens die Kneipe haben wir noch gesehen. Ein kleines Frühstück und schon konnte es losgehen weiter Richtung Norden. Zum ersten Mal bei einer meiner Reisen ins Skandinavische durften wir bei der Zollkontrolle auf einen extra Parkplatz fahren, wo uns sogleich ein sympathischer Norweger erwartete. Er fragte uns nach der Fahrtroute und ich versuchte ihm in meinem schwedisch zu erklären, was wir vor hatten. Er war erstaunt über die Sprache und wir unterhielten uns einige Zeit sehr nett. Nach einem sehr kurzen Blick in unser Auto und auf die darin liegenden Angelruten meinte er wo es denn hingehen soll zum Angeln. Hitra war meine Antwort und es entstand wieder ein weiteres Gespräch daraus. Die Biervorräte, die wir natürlich vorsichtshalber eingepackt hatten, störten ihn nicht im Geringsten. Nach diesem Pläuschchen fuhren wir weiter bis zur Stabskirche nach Ringebu, die ich bisher immer mit meinem Besuch verschont hatte. Nach der Besichtigung fuhren wir weiter bis nach Dombås, wo wir uns mit einem sehr guten Elchburger stärkten. Gegen 16 Uhr fuhren wir dann übers Dovrefjell weiter bis Hitra. Hier ließen wir uns auf dem Campingplatz in einer schönen Hütte nieder. Das Wetter war sehr windig und unfreundlich. Eigentlich wäre für den nächsten Tag eine Ausfahrt mit Enni geplant gewesen, aber bei 22m/s Windvorhersage war dies von vornherein bereits abzuschreiben. Bernie und ich fuhren zur Krabsundbrua, die ich schon aus meinem letzten Hitraurlaub gut kannte. Hier hatte damals jeder (außer mir) Fisch gefangen. Da ich Bernie den ersten vernünftigen Fisch aus dem Meer gönnen wollte, krabbelten wir also an der Brücke entlang hinunter und erreichten nach wenigen Minuten den Pfeiler. Bernie angelte seit über 10 Jahren das erste mal wieder und ich war erstaunt, wie gut er werfen konnte. Ich hate natürlich sofort beim ersten Auswurf einen Hänger, den ich auch nicht wieder los bekam und riss natürlich alles ab. Als es bereits 23 Uhr und stockdunkel wurde gaben wir es auf und fuhren enttäuscht zurück zum Campingplatz. An diesem Tag hatten wir Temperaturen von 11° (Dovrefjell) bis 18° und von schönem Wetter bis zu starkem Wind und sogar Regentropfen alles anzubieten.
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 135
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 107

bine

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

noch bilders..
 

Anhänge

  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 040.jpg
    Bild 040.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 93

bine

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

Montag 29.08.05
Kurz vor 9 Uhr standen wir auf und verließen nach dem Frühstück die Hütte bei strömendem Regen. Wir hatten bis morgens noch gehofft, das Wetter würde sich bessern und wir hätten tatsächlich noch aufs Meer gekonnt, aber leider war dem nicht so. Bei Kilometerstand 1730 mal wieder Tanken in Filan und bei der Rückfahrt ein kurzer obligatorischer Stop bei Hitraturist. Schade, Jürgen, dass Du zu dieser Zeit nicht da warst! Aber wir holen das Bierchen noch nach, versprochen. Auch zu Enni wollten wir bei diesem Wetter nicht mehr hinfahren, also verließen wir Hitra in Richtung Trondheim. Nach 4 „Toll-Bumsstationen“ (Mautstellen in Trondheim) durften wir durch die 5. gratis durchfahren. Ich weiß nicht, ob es an dem netten Norweger in der Mautstelle lag, oder einfach nur Mengenrabatt, auf jeden Fall mussten wir hier nichts bezahlen. Durch abwechselnd Sonne und dicke Wolken mit Regenschauern fuhren wir über Storlien bis nach Östersund in Schweden. Aufgrund der undurchsichtigen Wetterlage nahmen wir eine Hütte am Storsjön und angelten den ganzen Abend bis starker Wind aufkam von einem schönen Steg in der Nähe unserer Hütte. Das Storsjöndjur (Seemonster im Storsjön) haben wir mit unseren Angelkünsten noch einmal verschont, obwohl es uns alle Fische weggefressen hat. Das Abendessen vor dem Angeln bestand aus einem leckeren dicken Burger bei Sibylla, der meiner Meinung nach Besten Burgerkette! Heute hatten wir einen Kilometerstand von 2150 zu verzeichnen

Dienstag 30.08.05
Heute sind wir um halb neun aufgestanden und hatten extremen Sturm. Von einem Aussichtspunkt über den Storsjön haben wir noch ein paar schöne Fotos dieses Sees und seiner Umgebung gemacht. Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg. Der Bärenpark in Orsa sollte das erste Ziel werden. Leider scheint es mir jedoch nicht vergönnt zu sein, diesen einmal zu besuchen. Jedesmal, wenn ich dort ankomme ist geschlossen. Auch diesmal schloß der Park um 15 Uhr seine Pforten und wir waren natürlich erst um 15.05 Uhr dort. Wir fuhren also weiter über Mora nach Gävle bis nach Östhammar, wo wir auf einem wunderbaren Campingplatz direkt am See unser Zelt aufbauten. Bis kurz vor Mitternacht waren unsere Angeln im Wasser, aber mal wieder ohne Erfolg, obwohl ich sogar noch zwei Regenwürmer gefunden hatte und diese als Köder dienen mussten. An diesem Abend zeigte der Urlaubskilometerzähler 2860 an und das Wetter war einfach nur herrlich (für mich ein kleines bißchen zu warm)
 

Anhänge

  • Bild 052.jpg
    Bild 052.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 054.jpg
    Bild 054.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 108
  • Bild 055.jpg
    Bild 055.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 98

bine

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

noch welche..
 

Anhänge

  • Bild 056.jpg
    Bild 056.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 060.jpg
    Bild 060.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 063.jpg
    Bild 063.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 064.jpg
    Bild 064.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 92

bine

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

Mittwoch 31.08.05
Nach einem urgemütlichen Frühstück direkt am See fuhren wir am Vormittag in Richtung Kappelskär, um dort Fährtickets nach Estland zu kaufen. In Norrtälje machten wir einen kurzen Zwischenstop und ich musste beim Kauf einer Stange Snus tatsächlich meinen Ausweis vorzeigen – was war ich stolz..... ;-)) Wir haben uns im dortigen Jakt & Fiske auch noch Würmer gekauft und diese dann bis kurz vor 18 Uhr im Hafen von Kappelskär gebadet. Natürlich ohne Erfolg. Um 20.40 Uhr (also 20 Minuten vor Abfahrt) bei Kilometerstand 2983 durften wir dann nach einer lustigen Diskussion über meinen „Proforma-Reisepass“ doch noch auf das Schiff auffahren, das von außen einen recht angenehmen Eindruck machte. Als wir nach einer „netten“ nicht zu verstehenden Einweisung durch eine vermutlich estnische Dame des Schiffspersonals endlich die Kabine betreten hatten, überkam mich das kalte Grauen. Die Teppichböden waren von Flecken verschiedener Größen, Farben und Herkunft überdeckt, jedoch zum Glück gereinigt (oder so in der Art). Ich schaute sofort in das Badezimmer und ich wusste, dass an diesem Abend die Dusche für mich ausfallen würde. Schimmel an der Seifenablage und der Dusche. Zum Glück war das Waschbecken und die Toilette sauber. Als wir die Betten aufklappten, roch plötzlich die ganze Kabine nach Zigarettenrauch (und ich war ja auf Entzug....). Wir gingen also noch kurz an Deck um uns die Abfahrt anzusehen und danach sogleich in die Bar, wo ich mir in relativ kurzer Zeit eine größere Menge des hier einheimischen Gerstensaftes reinzog und mich dann schnell in die Kabine verflüchtigte. Mein Handy hatte in dieser Nacht auch eine wundersame Begegnung mit der vermutlich 3. Art. Es stellte sich nämlich von selbst um eine Stunde vor und passte sich somit der estnischen Zeit an, was zur Folge hatte, dass.......

Donnerstag 01.09.05
.....wir um eine Stunde zu früh geweckt wurden. Bis heute habe ich den Grund für die Selbständigkeit meines Handys noch nicht herausgefunden und bei der Rückfahrt stellte es sich komischerweise nicht mehr von allein zurück!!
Nach der Ankunft wechselten wir direkt im Terminal des Lounasadam von Paldiski Euros in Estnische Kronen und wollten auch lettisches und litauisches Geld haben. Die „äußerst nette“ Dame am Schalter, der das Kinn vor Arbeitslust bis zu den Knien hing wechselte uns wortlos das Geld in Estnische Kronen und brachte weder eine Begrüßung noch eine Verabschiedung egal in welcher Sprache zustande. Wir ließen uns die Stimmung jedoch nicht verderben und fuhren weiter nach Tallin, schließlich wollten wir auch noch etwas Kultur machen. Erstmal schleifte mich Bernie in eine Shoppingcenter, das jedes „typische Frauenherz“ höher schlagen lässt. Nur ist mein Herz ja nicht „Frauentypisch“ und ich trottete anstandslos mit. Die Preise ließen mich jedoch schnell wieder das weite Suche. So entsetzt war ich noch nirgendwo. Wenn jemand sagt Norwegen sei teuer, dann war er noch nie in diesem Kaufhaus in Tallin......Nach zwei Stunden Fahrt durch Tallin im Kreis, Oval und an sämtlichen Baustellen irgendwelche Umleitungen nehmend, war ich den Tränen nahe und hätten wir nicht zufällig die Strasse nach Pärnu doch noch gefunden, so wäre ich, glaub ich, in Tallin verrückt geworden. Es stand fest, diese Stadt sieht mich niiiiieee wieder. Naja, langsam beruhigte ich mich wieder und wir fuhren weiter Richtung Pärnu, bis mich Bernie auf den U-Boot Hafen in Paldiski erinnerte. Nun gut, also wieder 40 km zurück nach Paldiski (aber nicht mehr durch Tallin), einige zusammengestürzte Häuser gefunden sowie einen Bunker, in dem sich der Müll bis fast an die Oberfläche stapelte. Aber als „Entschädigung“ gönnten wir uns noch einen Blick auf die wunderschönen Steilküsten von Paldiski. Diese sind wirklich einen Besuch wert. Als wir endlich in Pärnu angelangten, erwartete uns im Prinzip das Gleiche wie in Tallin, besch.... ausgeschilderte Hauptstrassen und ein geschlossener Campingplatz, den wir nach 30 Minuten Suche tatsächlich gefunden hatte. Der zweiten Campingplatz dieser Stadt war nicht auffindbar. Wir fuhren wieder einige Kilometer zurück nach Sauga, wo ich am Vorbeifahren ein paar Hütten stehen gesehen hatte. Wir parkten dort und tatsächlich kamen uns zwei Frauen entgegen, die uns freundlich eine Hütte anboten. Diese beiden Damen waren die einzigen freundlichen Leute, die ich während des Aufenthalts in Estland kennengelernt hatte. Die Hütte kostete 26 Euro, was mich anhand der zuvor im Shoppincenter gesehenen Preise nicht mehr schockierte. Als wir jedoch die neu gebaute Hütte betraten, war ich einem Fluchschrei nahe. Es standen darin zwei Betten (ein normales und ein kurzes, so dass ich sogar nicht Platz hatte) und zwei Plastikstühle wie aus dem Biergarten. Das war alles. Ich öffnete mir sofort eine Dose Schwechater um meinen Frust loszuwerden. Das tat gut. Nach einigem hin- und herüberlegen beschlossen wir, die Rückreise nach Schweden anzutreten und nicht mehr in die anderen baltischen Länder zu reisen. Wer weiß, was uns da noch erwartet hätte. Nach einem Hilferuf bei Olli erhielten wir die Daten der nächsten Fährabfahrt Richtung Schweden und wir verbrachten diese Nacht also in diesen „4 Wänden“. Gegessen hatten wir an diesem Tag mitgebrachte Dosennahrung.....
 

Anhänge

  • Bild 065.jpg
    Bild 065.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 068.jpg
    Bild 068.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    27 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 99

bine

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

mehr Fotos...
 

Anhänge

  • Bild 085.jpg
    Bild 085.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 082.jpg
    Bild 082.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 092.jpg
    Bild 092.jpg
    41 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 89

bine

Active Member
AW: Bin weg nach überall......

noch mehr...
 

Anhänge

  • Bild 095.jpg
    Bild 095.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 097.jpg
    Bild 097.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 098.jpg
    Bild 098.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 101.jpg
    Bild 101.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 102.jpg
    Bild 102.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 100
Oben