Bin schockiert

AW: Bin schockiert

@Sir Ivan: Da hast Du Recht! Es wird wohl keine Paradelösung geben...und angeln gehen ist auch eine sehr gute Idee!!#6

Es liegt eben in der Natur des Menschen seine eigenen Verfehlungen zu bagatellisieren und zu verharmlosen/rechtfertigen. Aber wehe ein anderer Mensch legt irgendwo anderst ein Fehlverhalten an den Tag, oje... Ich sage da nur: Ein jeder kehre vor seiner eigenen Türe, oder wie schon Jesus sagte: Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein, Amen!

Das ein Thread sich irgendwann einmal, ausgehend vom Anfangsthema weiterentwickelt ist doch gut! Wer redet schon stundenlang nur von einem? Ein Thema beeinhaltet halt oft viel mehr, als es ein Anfangsthread vermuten läßt. Wer es schnell und knapp mag, kann ja die Tagesschau gucken
 

french fish

Member
AW: Bin schockiert

Perückenkünstler schrieb:
@frenchfish: Ich angel auch in Frankreich (Höhe Straßburg- Rhinau), daß man dort mit lebenden Köfis angeln darf ist mir bekannt, aber das man es muß ist mir neu.
@Perückenkünstler:
DAS stimmt, aber nur zu fast 100%... man DARF es soweit mir bekannt ist überall, aber an manchen stellen MUSS man. Ich angle z.B. in Munchhausen, darf ich aus der Vereinssatzung zitieren?
Munchhausen%20-%20Backausszuvvereinregel.jpg


Also muss man es an manchen Stellen. Geht sogar noch weiter, es wird ein paar Zeilen weiter unten sogar gleich das Strafmass für Vergehen erläutert:

Munchhausen%20-%20Back-strafe.jpg


Also ist es denen anscheinend sehr wichtig, wenn die das alles so gross und fett drucken!? Und da ich das Angelgebiet (trotz der stellenweisen Lebend-Köfi-Pflicht) einfach traumhaft finde und nicht riskieren will nächstes Jahr den Schein verweigert zu bekommen...
Man muss sich halt an bestehende Gesetze halten... ;) |engel:

Greetz @ all |wavey:
 
AW: Bin schockiert

Da kannste mal sehen. Andere Länder andere Sitten. Und was ist mit Künstködern,wobblern,Spinner etc?. Wo liegt denn Dein Munchhausen?
 

french fish

Member
AW: Bin schockiert

@ Perückenkünstler

Tja, das ist die andere Sache. Wie da schon steht "Angeln auf Raubfische nur mit lebenden Ködern erlaubt.."

Kunstköder darf man im Prinzip überall verwenden wo der lebende Köfi erlaubt, aber nicht Pflicht ist. (Offene Gewässer)
Ist der lebende Köfi pflicht, dann sind die Kunstköder verboten! (Geschlossene Gewässer)

Munchhausen ist von D-Land aus gesehen 2 oder 3 Dörfer hinter Lauterbourg, kurz vor Seltz.

Greetz!! |wavey:
 
Oben