bin noch jungfrau... beim brandungsangeln. help

xollix

Member
hey,
werde ab naechster woche in Gravelines, Nordfrankreich, meinen Urlaub verbringen. und da wir direkt am meer sind, wollte ich mich mal im brandungsangeln ausprobieren, auch wenn ich davon noch keinen plan habe. habe auch kein entsprechendes equipment, da ich sonst am forellenbach bei uns im dorf oder an der oberweser unterwegs bin.
soll ich den plan gleich aufgeben, oder kann ich es mit meinen 3m ruten auch mit dem meer aufenehmen?
mit welchem Koeder soll ich welchem fisch nachstellen und welche technik ist die vielversprechendste?
freue mich auf eure ratschlaege!
olli

woern1

Member
AW: bin noch jungfrau... beim brandungsangeln. help

Brandungsangeln kenn ich mich da nicht aus, jedoch würde ich mit deinem vorhandenenMaterial es da mal auf Wolfbarsch (Loup de mer) probieren.
Spinnrute in 3 m, geflochtene 10er Schnur oder 25er oder 28er Mono, Blinker in Herings- oder Tobsform 15-15 gr; das wäre ne Zusammenstellung für relativ ruhige Bereiche.
Wenn mehr Strömung zieht oder weitere Wurfweiten erforderlich sind, dann ev. Ruten von 20-50 g Wurfgewicht und entspr. schwerere Blinker.

Strände mit Felsen/abwechslungsreichem Untergrund beangeln.

Ev. weitere Infos http://www.wolfsbarsch.com/

Zum Angeln in Frankreich/Atlantik gabs hier mal ein Fred: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=97420&highlight=frankreich

TL

werner

Zuletzt bearbeitet:

hydrophil

Member

gravelines, direkt neben dem AKW, schoen da ... zumal auch die raffinerie und das stahlwerk in sichtweite sind ... **enjoy**

nimm spinnruten mit und fische kunstkoeder oder nen seeringler an der posenmontage.

vergiss vor allem www.wolfsbarsch.com und benutze einfach augen & gehirn.

du hast dort wahnsinnig viel struktur, an denen du die barsche finden wirst.

wenn du dich gerne an anderen menschen reibst, geh zum kuehlwasserauslauf an der "jette des huttes" ... da ist es voller, als in nem arbeitsamt in ostdeutschland.

barsche wirst du dort jetzt ganz sicher regelmaessig fangen.

brandungsangeln?
wenn es sein muss, kommst du in teilen des hafens sicher gut zurecht [zB im bassin de mineralisation, dort ist auch ein schoenes, ruhiger strand].

bonne chance et melleures salutations,
marc

max80

Member

Hallo Olli!

Hab gerade deinen Frankreich Thread gesehen. Warst Du in Gravelines? Hast Du geangelt?Wenn ja wie war es? Gute Stellen? Köder?...
Ich werde dort in 2 Wochen hinfahren und könnte dringend noch Informationen gebauchen. gerne per PN oder oauch im Thread! Petri Heil und Beste Grüße!

Max

X

xbsxrvxr

Guest

"vergiss vor allem www.wolfsbarsch.com und benutze einfach augen & gehirn."

"...da ist es voller, als in nem arbeitsamt in ostdeutschland."

was ist das denn???
zu viel französische sonne getankt???|kopfkrat

F

Fxndlxng

Guest

Augen und Gehirn haben noch keinem geschadet und deren Benutzung ist auch zum Lesen von www.wolfbarsch.com unerlässlig.

Von der Anspielung auf ostdeutsche Arbeitsämter muss man sich ja nicht zwangsläufig angesprochen fühlen (ich sowieso nicht). Ansonsten kann ich nichts feststellen, was auf, wie auch immer geartete, Kontrollverluste schließen ließe. Abgesehen davon ist der Post auch nicht von gestern...

X

xbsxrvxr

Guest

gut, dann sind die letzten beiden,...äh jetzt 3 postings müll|rolleyes

Oben