Bin neu im Pott und brauche Tipps :)

carplove

New Member
Servus zusammen,
Ich bin wie gesagt relativ neu im Pott als Student und habe mir zum Herbst hin überlegt meine Abgelaufene Fischereierlaubniss jetzt noch zu verlängern um nach meinen Klausuren nochmal ein wenig auf die Jagd zu gehen ;)
Kann mir jemand ein oder zwei Gewässer rund um und in Bochum empfehlen wo es sich dieses Jahr noch lohnen könnte?
Habe mir ein paar Gewässer im Netz rausgesucht allerdings bin ich bisher noch auf nichts konkretes gestoßen.
Ich würde Zander und Barsch hotspots sowie auch Gewässer zum Karpfenstalken sehr bevorzugen.
Diese müssen keine Kapitalen Fische hervorbringen, hauptsache ich komme in den Genuss des Adrenalinschubs beim Anbiss ;) Ihr wisst ja sicher was ich meine.
Lg. Carplove ;)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Bin neu im Pott und brauche Tipps :)

Hi, klick mal hier rein:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=235628&highlight=sauerland

Barsche dürftest Du wohl überrall antreffen, zum Stalken auf Karpfen wüsste ich jetzt nur die Alte Fahrt oberhalb vom Dattelner Meer, wobei da die beste Zeit schon vorbei sein dürfte da sich die Fische bald wieder Richtung Tiefe orientieren werden...

Zander am Rhein oder den Kanälen.

Ich an Deiner Stelle würde den Rest des Jahres mit Tageskarten überbrücken und mir so möglichst viele Gewässer anschauen um mir dann für nächstes Jahr 1 bis 2 "Hausgewässer" auszuwählen - dabei nicht mit zu hohen Erwartungen ran gehen, denn Du bist nicht der Einzige Angler im Pott.


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

carplove

New Member
AW: Bin neu im Pott und brauche Tipps :)

Danke jkc für deine Schnelle Antwort :)
Den Rhein werd ich demnächst mal mit nen Bekannten antesten.
Dann schau ich mir bei "besseren Wetter" mal den Kemnader Stausee genauer an.
Den find ich sehr attraktiv vor allem weil er in unmittelbarer nähe ist.
Hast du erfahrungen mit dem Gewässer?
Und lässt dir vielleicht den ein oder anderen Tipp entlocken?
Wir Angler sind was unsere Hotspots angeht meist sehr mürrisch aber naja die Hoffnung stirb zuletzt ;)
 

Matu1986

Member
AW: Bin neu im Pott und brauche Tipps :)

mach es wie Jkc geschrieben hat.Teste die einzelnen Gewässer per Tageskarte für den Rest des Jahres.Und in der Zeit suchst du dir nen Verein,der die Gewässer het die dich interessieren.Sprich Kemnader Stausee eventuell auch die Ruhr( da kann ich nichts zu sagen noch nie dort geangelt)Und natürlich Kanäle.Da darfst du aber nicht verzweifeln Kanal ist und bleibt ne Diwa.Die Schneidertage die man keinem Wünscht werden kommen.Eventuell noch die Lippe fällt mir Grad ein.
 

Matu1986

Member
AW: Bin neu im Pott und brauche Tipps :)

Über den Kemnader See findet man eigentlich ganz gut Infos.Wenn nicht höflich fragen beim Kartenkauf.Die Tackledealer geben eigentlich alle Tipps schließlich wollen die ja das man wieder kommt.
 

carplove

New Member
AW: Bin neu im Pott und brauche Tipps :)

Jo, hab heut mit der Angel Domäne in Herne telefoniert.
Ein recht kompetenter Mitarbeiter hat mir auch schon ein paar tipps geben können :)
Schneider Tage kenn ich zugut, wie viele Nächte ich schon am Heimatgewässer verbracht habe ohne jeglichen Zupfer ;)
Macht mir also nichts.
Allerdings Kanal Fischen muss ich mich mal zudurchringen, ist eher nicht ganz so mein Fall.. aber irgendwann ist immer das erste mal ;)
Dank euch
Und Petri Heil :)
 

carplove

New Member
AW: Bin neu im Pott und brauche Tipps :)

Servus,
Hab mich jetzt mal genauer am Kemnader Stausee umgesehen und mir für Sonntag eine Tageskarte geholt und werde dann mal mit der Spinrute ein paar vielversprechende stellen anwerfen.
Wenn jemand von euch dasselbe diesen Sonntag vor hat, wäre ich nicht abneigt das Gewässer zu zweit abzusuchen.
MFG Jan
 
Oben