Bin neu im Pott und brauche Tipps :)

carplove

New Member
Servus zusammen,
Ich bin wie gesagt relativ neu im Pott als Student und habe mir zum Herbst hin überlegt meine Abgelaufene Fischereierlaubniss jetzt noch zu verlängern um nach meinen Klausuren nochmal ein wenig auf die Jagd zu gehen ;)
Kann mir jemand ein oder zwei Gewässer rund um und in Bochum empfehlen wo es sich dieses Jahr noch lohnen könnte?
Habe mir ein paar Gewässer im Netz rausgesucht allerdings bin ich bisher noch auf nichts konkretes gestoßen.
Ich würde Zander und Barsch hotspots sowie auch Gewässer zum Karpfenstalken sehr bevorzugen.
Diese müssen keine Kapitalen Fische hervorbringen, hauptsache ich komme in den Genuss des Adrenalinschubs beim Anbiss ;) Ihr wisst ja sicher was ich meine.
Lg. Carplove ;)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Bin neu im Pott und brauche Tipps :)

Hi, klick mal hier rein:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=235628&highlight=sauerland

Barsche dürftest Du wohl überrall antreffen, zum Stalken auf Karpfen wüsste ich jetzt nur die Alte Fahrt oberhalb vom Dattelner Meer, wobei da die beste Zeit schon vorbei sein dürfte da sich die Fische bald wieder Richtung Tiefe orientieren werden...

Zander am Rhein oder den Kanälen.

Ich an Deiner Stelle würde den Rest des Jahres mit Tageskarten überbrücken und mir so möglichst viele Gewässer anschauen um mir dann für nächstes Jahr 1 bis 2 "Hausgewässer" auszuwählen - dabei nicht mit zu hohen Erwartungen ran gehen, denn Du bist nicht der Einzige Angler im Pott.


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

carplove

New Member
AW: Bin neu im Pott und brauche Tipps :)

Danke jkc für deine Schnelle Antwort :)
Den Rhein werd ich demnächst mal mit nen Bekannten antesten.
Dann schau ich mir bei "besseren Wetter" mal den Kemnader Stausee genauer an.
Den find ich sehr attraktiv vor allem weil er in unmittelbarer nähe ist.
Hast du erfahrungen mit dem Gewässer?
Und lässt dir vielleicht den ein oder anderen Tipp entlocken?