Bin neu brauche hilfe!!!!

Kevin9

New Member
Hi Leute ich hab ma ne frage
ich angel noch nich lange und hab noch nich so wirklich viel erfahrung.Also ich möchte mir eine Spinnrute kaufen
und da habe ich ma ne frage wo für is eine Spinnrute gedacht???


brauche eure hilfe

und danke chonmal im vorauss:m
 

Zanderlui

Active Member
AW: Bin neu brauche hilfe!!!!

eine spinnrute ist für das angeln mit kunstködern gedacht.
je nach dem welches wurfgewicht die rute dann besitz kannst du damit mini spinner und twister oder große hechtwobbler fischen!
 

Kevin9

New Member
AW: Bin neu brauche hilfe!!!!

ich möchte mir eine nicht so große abber stabile rute haben
was ist das dann für eine rute???
 

marvin-carp

Member
AW: Bin neu brauche hilfe!!!!

kommt auf den fisch an
wenn du ne kurze und ne dicke willst also für wels??
oder ne stabile für karpfen??
 

marvin-carp

Member
AW: Bin neu brauche hilfe!!!!

ja aber die sind nicht so gut also ich empfele ne speziele angel und die passende schnurr un rooll wie alt bist du eig..???
 

marvin-carp

Member
AW: Bin neu brauche hilfe!!!!

ja gibt es aber die sind nicht gut hle dir liebe eine speziele angel mit role und schnur wie alt sind sie eigendlich??
 

marvin-carp

Member
AW: Bin neu brauche hilfe!!!!

aha ich bin 14 aber ich angel schon seit ich 7 bin und habe letztes jahr die prüfung gemacht hast du auch schon die prüfung gemacht??
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Bin neu brauche hilfe!!!!

Also ich empfehl dir erstmal ein bißchen Grundlagenliteratur zu schmökern. Gibt einen ganzen Stapel Bücher, die sich mit den verschiedenen Techniken und Gerät beschäftigen, unter anderem auch Match- und Spinnangeln.

Macht auf jeden Fall Sinn und wird dir auch erstmal weiterhelfen.

viele Grüße

Markus
 

marvin-carp

Member
AW: Bin neu brauche hilfe!!!!

um weit drausen zu fischen mit schwemmer ist aber schwer damit zu angeln man muss es können da nehme ich lieber eine windelpiker
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Bin neu brauche hilfe!!!!

wenn du mit "Schwemmer" den Schwimmer, also die Pose meinst und mit "Windelpiker" die Winkelpicker - Rute, dann machts schon Sinn :m
 
Oben