Bin ich noch normal???

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
Leute die mich kennen, sind oft etwas genervt, weil es bei mir ein thema gibt, über das ich oft spreche.... angeln, norwegen, basteln, boote, usw..

wenn die denn meine angelausrüstung sehen, kommt oft die frage, wofür man das alles braucht..
1poke.gif


OK, ich bin allround - angler. will hier auch nicht auf die kac.. hauen,-
habe ca 40 ruten, 25 rollen, 2 boote , 2 bellys, 5 downrigger, gps, echo, 150 selbstgebastelte pilker + 10 formen, riesen räucherofen, haufenweise zubehör, und und und......
eek.gif
( einzelaufzählung wäre recht umfangreich)

dazu kommt meine ebay leidenschaft,- finde es einfach spannend, nach günstigen und guten sachen zu stöbern und bei gutem preis auch zu kaufen.
rolleyes.gif


auf jeden fall bin ich für die meisen angelarten gut gerüstet und das ist ein gutes gefühl,- finde ich.
hot.gif


vielleicht übertreibe ich auch maßlos und sollte man zum psychiater???

wie sieht es bei euch aus, gibts noch mehr wie mich oder noch schwerere fälle
confused.gif
confused.gif
confused.gif
.

gruß robert
wave.gif
 

vertikal

Active Member
AW: Bin ich noch normal???

Ein "allrounder" wie du bin ich sicherlich nicht. Meine Leidenschaft gilt der Kunstköderangelei, sei's auf Räuber in Talsperren, Holland, Boddengewässern oder beim feinen Renkenangeln.
Könnt mal ausrechnen, wie lange ich noch fischen muss, um all meine Kunstköder mal für ein paar Stunden gebadet zu haben, bei wöchentlichem "Angeleinsatz" von zwei Tagen. Schätze, so alt wird kein Mensch!;)
An neuen Ruten und Rollen komm' ich auch immer so schwer dran vorbei, glaub ich bin süchtig.

Mach dir keine Sorgen; ich schätz mal, wenn sich alle "Angelverrückten" aus dem Board zusammentun, handeln wir einen satten Nachlass beim Psychater raus.|supergri
 

Richi05

Member
AW: Bin ich noch normal???

Hallo, Du bist vollkommen i.O. |kopfkrat

Brauche auch Ford Transit mit 900 Kg Zuladung für 2 Mann und 14 Tage!:m

Gruß
Richi
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Bin ich noch normal???

Ich bin nicht allein|rolleyes , gut zu wissen.
hab vorhin im keller gestanden und überlegt, was ich im frühjahr verkaufen könnte.. bei den meisten sachen ist mir aber auch gleich ein grund eingefallen, diese doch zu behalten:m
gruß robert#h
 

Lachsy

Active Member
AW: Bin ich noch normal???

robert, nicht nur dir geht es so.

Komischerweise wird es nicht weniger sondern immer mehr.
4 Downriggerm Ruten zähle ich erst garnicht ;) Kleinteile in Massen usw
und wehe man will was aussortieren dann kommt "brauch ich noch" " eh das ist erst neu" usw.
Also mach dir keine sorgen es geht uns allen so

mfg Lachsy
 

Darry

Member
AW: Bin ich noch normal???

Meine volle Zustimmung!#6

Mann kann nie genug Tackle haben - jeder spezielle Einsatzzweck benötigt spezielles Tackle - da führt kein Weg dran vorbei.

Habe auch für jeden Einsatzzweck eine spezielle Ausrüstung (vorallem fürs Spinnfischen) und manche der Sachen kommen nur 1-2x pro Saison aus dem Keller aber dafür dann mit um so mehr Begeisterung.

Bekomme auch öfter die Frage gestellt ob das "normal" wäre - Meine Antwort:
"Für mich schon!"|kopfkrat

Ich liebe mein Tackle!

Man sollte mal eine Aktion ins Leben rufen: Pro Tacklefetischismus!:m
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Bin ich noch normal???

Für Männer ist der Sammeltrieb doch normal|supergri Und die schleppen das auch noch alles ans Wasser!
 

hans66660

Member
AW: Bin ich noch normal???

hi vibra-zocker !
das ist nu mal so!
wenn ich etwas sehe, was in der seele zwickt, überlege ich max. 2 tage und dann muss es gekauft werden, damit das kleine schweineherz glücklich ist.
beispiel: ich habe mich dieses jahr zur weihnacht selber mit einem echolot
lowrance 136 df beschenkt, obwohl ich es erst in 7 monaten brauche, es ist vielleicht bis dahin ein paar euro billiger, aber ich wollte es jetzt.
wieso das so ist, weiß ich auch nicht !

mach dir keine sorgen, andere sammeln briefmarken.
finde ich langweiliger.
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Bin ich noch normal???

@ hans
Warum du das Echolot schon gekauft hast? Is doch klar: man ist beruhigt!!

Also wenn man Jugendlicher ist und die Eltern und Bekannten nich angeln is das schon ne Strafe! Allein schon deswegen und jetz nich lachen (ich angel erst ca. 1 1/2 Jahre und wie gesagt meine Eltern halten vom Angeln nix), dass ich 10 Ruten und Rollen in meiner Butze hab! Ich finde das is für die Zeit ganz ordentlich! Wenn man sich dann mal was besetllen will, heißt es: "Ja, du kannst dir ja was bestellen, aber reicht es nich schon? Du hast doch schon so viel!" Nach langem hin und her: "Aber nur wenn du ne gute Note in der Schule schreibst!" Das Echolot fällt bei mir ganz weg: "An mein Boot kommt so ein Ding nich ran!! Das muss einem ja schon fast peinlich sein! Wenn man die Fische schon vorher sieht..." Nur mein Vater wolte nicht verstehen, dass sowas auch für die Gewässertiefe ist! Bei meinem Konfirmationsgeld, haben mich meine Eltern in Sachen Angelsachen total hintergangen. Eh ich mir überlegt hatte, was ich kaufen sollte, war es auch schon auf nem Sparbuch! Ihr könnt ja noch selbst entscheiden, ob ihr von eurem Geld Angelsachen kauft, bei mir hörts bei Angelsachen auf und ne Diskussion darüber ob man nich schon genug hat fängt an...
 

hans66660

Member
AW: Bin ich noch normal???

hi miehzmann!
das echolot soll nicht dazu dienen damit ich drei sekunden vorher weiß wann ein fisch beißt, sondern es soll mir die bodenstrukturen zeigen und glaub mir in
norge sind die gewässer tief
 

Lachsy

Active Member
AW: Bin ich noch normal???

bei uns anglern stapeln sich angelsachen. Bei vielen frauen die schuhe und handtaschen .
Dann bin ich doch lieber eine anglerin |rolleyes

mfg Lachsy
 
N

Nauke

Guest
AW: Bin ich noch normal???

Vibra - Zocker schrieb:
Leute die mich kennen, sind oft etwas genervt, weil es bei mir ein thema gibt, über das ich oft spreche.... angeln, norwegen, basteln, boote, usw..

wenn die denn meine angelausrüstung sehen, kommt oft die frage, wofür man das alles braucht..
1poke.gif


OK, ich bin allround - angler. will hier auch nicht auf die kac.. hauen,-
habe ca 40 ruten, 25 rollen, 2 boote , 2 bellys, 5 downrigger, gps, echo, 150 selbstgebastelte pilker + 10 formen, riesen räucherofen, haufenweise zubehör, und und und......
eek.gif
( einzelaufzählung wäre recht umfangreich)

dazu kommt meine ebay leidenschaft,- finde es einfach spannend, nach günstigen und guten sachen zu stöbern und bei gutem preis auch zu kaufen.
rolleyes.gif


auf jeden fall bin ich für die meisen angelarten gut gerüstet und das ist ein gutes gefühl,- finde ich.
hot.gif


vielleicht übertreibe ich auch maßlos und sollte man zum psychiater???

wie sieht es bei euch aus, gibts noch mehr wie mich oder noch schwerere fälle
confused.gif
confused.gif
confused.gif
.

gruß robert
wave.gif

Auch wenn ich jetzt Haue kriege, Du bist krank. Und Deine Krankheit ist viel viel fortgeschrittener als die meinige.

Dir muß geholfen werden.
Liste mal alles auf was Du da hast und ich werde Dir in meiner grenzenlosen Güte alles was ich gebrauchen kann abnehmen.
Dann solltest Du dich wohler fühlen, weil dann bin ich kranker als Du.
Aber ich bin hard im Nehmen - also rüber mit dem zeugs:m ;)
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Bin ich noch normal???

Schau mal anfang februar bei ebay rein. da sollten so 10 - 20 sachen von mir zu finden sein...#4 umsonst gibts nix, bin armer beamter:#2: ..
gruß robert#h
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Bin ich noch normal???

Moin Robert,

habe bitte keine Sorge ob normal...

Ich bin Dir gegenüber; Equipmenttechnisch vielleicht sogar auf der Überholspur|supergri

Meine Frau fragt mich auch immer wozu das alles, aber das braucht "der" Angler halt!

Melde Dich mal zum Ausdiskutieren der Definition "normal"#h

Petri heil
Zanderfänger
 

bazawe

Active Member
AW: Bin ich noch normal???

Hallo Robert,
kommt mir irgendwie bekannt vor, ist bei mir nicht anders. Hab mir gerade eben eine neue Rolle bestellt. Zum Glück sind meine Kumpels auch alle vom Anglervirus infiziert und so gibt es bei unseren Treffen nur ein Thema.
Also cool bleiben ist alles ganz normal, auch wenn es für außenstehende nicht so aussieht.

Petri Heil Robert
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Bin ich noch normal???

@ hans
Das Echolot fällt bei mir ganz weg: "An mein Boot kommt so ein Ding nich ran!! Das muss einem ja schon fast peinlich sein! Wenn man die Fische schon vorher sieht..." Nur mein Vater wolte nicht verstehen, dass sowas auch für die Gewässertiefe ist!
Hab doch gesagt, dass das nich dazu da ist, um die Fische zu sehn, sondermn eher für die Gwässertiefe! Mein Vater wollte das nich verstehn!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Bin ich noch normal???

Moin Robert!!! Wir beide müssen heiraten!!! Ich bin auch dabei, meine Ausrüstung nach und nach aufzustocken! Jetzt muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen, dass ich einen Angler will :q:q:q:m;););)

Nein ich kann Dich vollkommen verstehen. Ich bin auch dermaßen süchtig nach diesem geilen Hobby. Für mich gibt es kein schöneres Hobby!
 

Nordangler

Active Member
AW: Bin ich noch normal???

Wer von uns ist denn anders??
Angler sind halt typische Jäger und Sammler.

Sven
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Bin ich noch normal???

Mensch Robert, dieses Thema scheint Dich wirklich arg zu beschäftigen, wenn Du es schon bei verschiedenen Portalen ansprichst?
 

Pete

kveite-fan
AW: Bin ich noch normal???

wieso bringste dein gerödel zu ebay??? brings doch mit nach berlin an den abacus-fjord und versuche es dort aufm flohmarkt loszuwerden...
 
Oben