Bin ich noch normal???

Mirco

Kapt. Quicksilver
AW: Bin ich noch normal???

Mir gehts da auch nicht anders.

"Haben", sagt mein Sohn auch immer.

Leider werde ich das Gwefühl nicht los, dass ich versuche mein starkes Angeldefizit durch eine Materialschlacht zu kompensieren.

Wenn ich dann endlich mein ganzes Gerödel ans Wasser geschleppt habe, kommt die Qual der Wahl. Welcher der zig Dutzend Kunstköder darf denn nun baden gehen?!

Wenn ich dann nach 3 Stunden als Schneider Heim fahre, was nicht wirklich schlimm ist, denke ich so oft, besser wärs man hätte nur einen Köder!
So würde man sich nicht das Hirn zermatern ob man einfach nur mit dem gänzlich falschen köder, oder nur der falschen Größe, der falschen Farbe, dem falschen Gewicht, etc.. gefischt hat.

Und dann schleicht sich bei mir immer das Gefühl an, nicht die Fische verarschen einen sondern die bösen Gerätehersteller.

Am nächsten Tag im Fachgeschäft komt man dann doch wieder mit was neuem nach Hause, unglaublich.

Und etwas verkaufen, um Gottes Willen, das geht natürlich gar nicht !!!

Und wenn es noch so alt und lange ungenutzt ist, ich behalte es. Vieles hat eh kaum noch einen Marktwert. Aber Ihr wisst es ja alle, egal was es ist. Es lag 10 Jahre im Keller. Dann vor kurzem verschenkt oder gar beim letzten Sperrmüll entsorgt. Spätestens nach einer Woche braucht man plötzlich dieses Teil.


Nene bei Dir ist schon alles OK!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bin ich noch normal???

also wenn du 1-2 deiner ganzen downrigger loswerden willst ......... sach Bescheid ! :m
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Bin ich noch normal???

Karsten_Berlin schrieb:
Mensch Robert, dieses Thema scheint Dich wirklich arg zu beschäftigen, wenn Du es schon bei verschiedenen Portalen ansprichst?
Hallo karsten, ist doch nicht anrüchig möglichst viele mitangler zu gewissen themen zu befragen, oder;+ ..
pete, habe dieses jahr auch sachen zum flohmarkt mitgebracht. leider nichts losgeworden. bei ebay suchen zig tausende.. aber schaun wir mal..
hd 4 ever, du hast doch so ne nussschale als boot, die zwei downrigger, die ich über habe sind recht groß, stabil und schwer...;)

gruß robert#h
 

kurt

Der Norderstedter
AW: Bin ich noch normal???

Hallo Vibra-Zocker,
mit dieser " Unnormalität " wie Du es nennst steh,s Du sicherlich nicht alleine da. Es gibt so viel Verrückte hier im Board das Du Dich Deiner nicht schämen muß. Und das ist auch gut so, denn nur die Verrückten verändern die Welt zum Positiven. Aber-- wenn Du Deiner Sucht bei Ebay weiter nachgehen
möchtes, mein Verständnis hast Du, biete doch Deine, ach viel zu vielen Sachen, im Board an. Dann weiß man doch hier sind Geräte von Boardies
die man auch verwenden kann. Denn welcher Boardie sch..... schon den Anderen an. Denn Verrückte halten zusammen oder?
Ein guten Rutsch wünsch ich Dir.
Kurt
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bin ich noch normal???

Vibra - Zocker schrieb:
hd 4 ever, du hast doch so ne nussschale als boot, die zwei downrigger, die ich über habe sind recht groß, stabil und schwer...;)


schade .... nicht das ich mich damit selber versenke .... |uhoh:
oder meine Dorsch-Ladakapazität drunter leiden muß ... |bla: :m
 

vaaberg

Member
AW: Bin ich noch normal???

kurt schrieb:
Hallo Vibra-Zocker,
mit dieser " Unnormalität " wie Du es nennst steh,s Du sicherlich nicht alleine da. Es gibt so viel Verrückte hier im Board das Du Dich Deiner nicht schämen muß. Und das ist auch gut so, denn nur die Verrückten verändern die Welt zum Positiven. Aber-- wenn Du Deiner Sucht bei Ebay weiter nachgehen
möchtes, mein Verständnis hast Du, biete doch Deine, ach viel zu vielen Sachen, im Board an. Dann weiß man doch hier sind Geräte von Boardies
die man auch verwenden kann. Denn welcher Boardie sch..... schon den Anderen an. Denn Verrückte halten zusammen oder?
Ein guten Rutsch wünsch ich Dir.
Kurt

Hallo Kurt und andere..... #h #h

in einem anderen Beitrag( Schrott Penn340 über Ebay ) habe ich bereits meine Meinung über unsere Kleinanzeigen dargelegt. Hier nochmal:
Wegen Gesundheits bedingter Umstellung habe ich 2 Penn 345 GTI und zwei Penn 875 LC im Board angeboten. 0 Erregung !
Alle Rollen waren absolut in Bestzustand inkl. Fireline !

Einmal bei Ebay reingestellt und viel mehr erzielt als ich erhofft hatte. Also das mit dem Vertrauen der Boardis untereinander scheint nicht allzu groß zu sein. Im Gegensatz zu Ebay hätte ich sogar Rückgabe bei irgendwelchen Mängeln(mir waren keine bekannt) akzeptiert - wie gesagt null Erregung.
Zwei der Ebay Käufer haben sich in einem extra Mail bedankt und gebeten, doch zuerst bei Ihnen nachzufragen bevor ich etwas bei Ebay anbiete.

Ich finde unsere Kleinanzeigen/Flohmarkt durchaus toll, nur leider ist das Echo auf Anzeigen mehr als dürftig. Vielleicht liegts auch an dem Untertitel ?
Evtl. kann man da ja was verbessern.
Hallo, Werbefuzzis ihr seid gefragt. |wavey: |wavey: |wavey:

............und 2006 wird alles besser - oder ?
 

davidpil

Member
AW: Bin ich noch normal???

hi

also du bist ganz normal!!#6
Ich selber hab 18 Ruten und Rollen und Massen an klein Zeug.

Ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich im Jahr für das alles ausgebe!!#c
Hatte schon öffters mit meinen Eltern etwas Krach|krach: , weil die, als nicht Angler, einfach nicht versethen können, dass man "das alles", als "Angler", braucht:m. Mein Vater sagt immer das man von dem Geld, was ich für Angelzeug ausgeb, Massen an Fisch kaufen könnt. Stimmt ja auch aber es sind ja nicht nur die Fische die man will, sondern auch den Spaß in der Natur:k , der Drill#: ......... Und ds ist unbezahlbar!!|muahah:
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Bin ich noch normal???

HD4ever schrieb:
schade .... nicht das ich mich damit selber versenke .... |uhoh:
oder meine Dorsch-Ladakapazität drunter leiden muß ... |bla: :m

Du hast doch neulich bei ebay auf einen mini troll von cannon mitgeboten, hats nicht geklappt???

gruß robert#h
 

kurt

Der Norderstedter
AW: Bin ich noch normal???

vaaberg schrieb:
Hallo Kurt und andere..... #h #h

in einem anderen Beitrag( Schrott Penn340 über Ebay ) habe ich bereits meine Meinung über unsere Kleinanzeigen dargelegt. Hier nochmal:
Wegen Gesundheits bedingter Umstellung habe ich 2 Penn 345 GTI und zwei Penn 875 LC im Board angeboten. 0 Erregung !
Alle Rollen waren absolut in Bestzustand inkl. Fireline !

Einmal bei Ebay reingestellt und viel mehr erzielt als ich erhofft hatte. Also das mit dem Vertrauen der Boardis untereinander scheint nicht allzu groß zu sein. Im Gegensatz zu Ebay hätte ich sogar Rückgabe bei irgendwelchen Mängeln(mir waren keine bekannt) akzeptiert - wie gesagt null Erregung.
Zwei der Ebay Käufer haben sich in einem extra Mail bedankt und gebeten, doch zuerst bei Ihnen nachzufragen bevor ich etwas bei Ebay anbiete.

Ich finde unsere Kleinanzeigen/Flohmarkt durchaus toll, nur leider ist das Echo auf Anzeigen mehr als dürftig. Vielleicht liegts auch an dem Untertitel ?
Evtl. kann man da ja was verbessern.
Hallo, Werbefuzzis ihr seid gefragt. |wavey: |wavey: |wavey:

............und 2006 wird alles besser - oder ?

Schade, daß habe ich nicht gewußt, aber verstehen kann ich das nicht.
Aber was solls, jeder wie er mag. Ich aber würde immer ein Angebot eines
Boardies vorziehen.
Ich grüß Dich Kurt
 

enschroi

Member
AW: Bin ich noch normal???

Nicht nur dir geht es so!Ich bin ein Karpfenangler (ab und zu auch kunstködern) und meine eltern reissen mir fast den kopf ab weil in jeder ecke angelzeug rummliegt.
 

Heuxs

Active Member
AW: Bin ich noch normal???

Vibra Zocker, wer ist schon heute noch normal. Du mit Deinen Angelladen
samt Bootsausleihstelle.......ist doch ok.

Gruß Heuxs
 

SpinnerBS

Active Member
AW: Bin ich noch normal???

Vibra-Zocker,

mach Dir keine Sorgen, Du bist schon ganz normal, zumindest für nen Angler bist' normal. Das gehört einfach dazu.
Meinen Namen Spinner habe ich nicht nur, weil ich fast nur mit der Spinnrute unterwegs bin, sondern zum Teil auch, weil mein Angelkumpel beim Anblick meines neu eingerichteten Angelkellers neulich meinte: "Du bist nen Spinner!". Weiß bis heute nicht was er damit meint.
Aber ich kann zumindest einige Monate/Jahre weiter angeln gehen, auch wenn alle GuFi-Lieferanten ab heute nix mehr verkaufen würden. Naja, und ein paar Ersatzruten habe ich auch. So wie die Frauen nicht wissen, wieviele Schuhe sie im Schrank haben, weiß ich halt nicht wieviele Ruten und Rollen ich habe.

Also mach Dir erst Sorgen, wenn Du weniger als genug Ruten zu Hause hast.

Petri Spinner
 

vaaberg

Member
AW: Bin ich noch normal???

|bla: |bla: |bla|director: |director:

Welch eine Frage ! Wenn man ein gestandender Angelfuzzi ist, kann man nie genug bekommen. Zum anderen ist es eine gewisse Kapitalanlage, denk dran, Du wirst nicht nur älter sondern vorallem auch weiser. Und wenn Du nicht mehr "stippen", "wobbeln" oder "pilken" kannst, hast Du wenigstens etwas womit die ach so schmale Rente (für Beamte Pension) aufmöbeln kannst.


Bin per Zufall beim suchen eines billigen Handys bei Ebay auf einen Sammler gestoßen: sage und schreibe 92 Handy´s hatte der Knabe.
Da brauchsdt DU dich doch nicht zu fragen, ob Du noch normal bist.
Unnormal ist, wer wie ein Messie sammelt. Nicht nur das zum angeln unbedingt erforderliche Equipent in jewels doppelter Ausführung(Bruch,Verschleiss,vergessen, verloren usw.) sondern wenn Du beginnst auch noch die Verpackung aufzuheben. Verpackung sollte man im fortgeschrittenen Alter eh aufheben, Klamotten verkaufen sich besser als OVP.
Und ausserdem denk an Dein Ableben, was soll das in Zukunft kosten. Wenn das so weitergeht, kann man sich ein Gefäss zur eigenen Entsorgung auch nicht mehr leisten. Und ein Pappkarton ist eh kuscheliger.

#g |closed:
 
Oben