Bin Anfänger und brauche Hilfe

M.konrad316

New Member
Hallo zusammen,
ich bin neu im Board und Angelanfänger. Ich komme aus Gaggenau im Murgtal und bin Mitglied im ASV Rastatt und darf somit in der Murg, am Rhein (km 341,5 bis 354,65), der Schwarzenbachtalsperre, dem Goldkanal und dem Münchfeldsee fischen.
Ich war schon einige male Angeln aber fast immer ohne Erfolg (ausser einem Hecht hat ncoh nix gebissen). Vielleicht kennt jemand die Gewässer und kann mir ein paar Tipps geben wo auch mal ein blindes Huhn ein Korn findet. Ich bevorzuge das Spinnfischen auf Raubfische.
Da ich keinerlei Kenntnisse habe über die Gewässer habe und auch sonst niemanden kenne der Diese besitzt wende ich mich an euch. Vielleicht könnt ihr mir helfen und vielleicht nimmt mich mal jemand mit und zeigt mir was ich falsch mache und wo sich die Fische vor mir verstecken.
Gruß Mario
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Bin Anfänger und brauche Hilfe

Da ich keinerlei Kenntnisse habe über die Gewässer habe und auch sonst niemanden kenne der Diese besitzt wende ich mich an euch. Vielleicht könnt ihr mir helfen und vielleicht nimmt mich mal jemand mit und zeigt mir was ich falsch mache und wo sich die Fische vor mir verstecken.


Was ist denn mit den Kollegen aus deinem Verein? Vielleicht nimmt dich ein alter Hase ja mal mit.
 

M.konrad316

New Member
AW: Bin Anfänger und brauche Hilfe

Naja, bisher habe ich noch niemanden getroffen der mir helfen könnte. Deshalb habe ich mich hier gemeldet.
 
AW: Bin Anfänger und brauche Hilfe

Hallo Mario,

ich empfehle Dir, etwas mehr am Vereinsleben teilzunehmen. Anangeln, Abangeln, Vereinsangeln, Vereinsfeste, Ausflüge zu Nachbarvereinen, etc.
Dort unterhältst Du Dich dann mit den anderen Anglern. Schnell sollte sich herausstellen, wer gleiche Interessen (Zielfische und -Methoden) hat und bereit ist, mit Dir den einen oder anderen Angeltrip zu machen.


Dort kannst Du Dir dann die besten Stellen, beste Uhrzeit, beste Methode, beste Köterführung, u.s.w erklären lassen.
Ich kenne viele Angler, welche gern bereit sind, ihr Wissen zu teilen. Ich bin mir sicher, dass dies auch bei Euch der Fall. Ja, manchmal ist es blöd, als NEUER das Vereinsheim zu betreten. Aber schnell sollte das Eis gebrochen sein.


Bei uns gibt es monatlich einen Stammtisch, (jedenfalls in den Sommermonaten). Gehe hin, bring deine Ausrüstung mit und lass Dir die kleinen und großen Tricks zeigen.
Ich hab mir mal kurz den Webauftritt deines Vereines angeschaut. Wahnsinn! Über 200 ha Wasserfläche. Da sollte für Dir auf jeden Fall das Richtige dabei sein.

Also nur Mut und such den Kontakt.
Grüße Thomas
 

M.konrad316

New Member
AW: Bin Anfänger und brauche Hilfe

Hallo Axelfred, ein Boot habe ich leider keines also kann ich nur vom Ufer aus fischen.
 
Oben