bin am verzweifeln, die hechte wollen nicht

lexi1970

Member
hallo

bin absoluter neuling was das fischen anbelangt, hab im märz meinen schein gemacht.

seitdem bin ich auf unserem stausee vom fluß ilz bei passau beim
fischen

ich versuche es hauptsächlich auf hecht.
leider wollte bisher noch keiner auf meine köfis beißen, ich hatte zwar schon zwei bisse aber ich war nicht in der lage sie zu haken.

habe natürlich auch auf andere fischarten probiert, mit wurm, mit made, mit lockstoffen , mit bait teig, usw. usw.
aber außer ein paar köfis habe ich noch nichts gefangen.

bitte helft mir mit ein paar tipps, da ich schön langsam die lust am angeln verlier.

ich bin jeden tag fischen gewesen für mindestens 3 stunden.
 

Mumpitz

Member
AW: bin am verzweifeln, die hechte wollen nicht

Huhu Lexi!

Gib nicht auf, es lohnt sich immer!
Ich weiß, daß es Dir natürlich in der Seele brennen muß, Deinen ersten Fang zu machen. Doch beim Angeln kann man nichts erzwingen. Das ist wie mit Sonnenschein und Regen.
Viel hängt vom Gewässer ab. Selbst alte Hasen und ausgebuffte Profis haben oft maue Tage, vor allem, wenn sie an ein neues, größeres Gewässer kommen. Die Bodenstruktur ist unbekannt und dazu kommt vielleicht noch der eine oder andere unpassende Faktor wie Hochwasser, falscher Zeitpunkt im Fresszyklus, etc. und häufig sitzt man dann auch noch an einem schwierig zu beangelnden Gewässer und weiß es gar nicht.
Aber auf Beißflauten und Schneidertage folgen manchmal auch ware Sternstunden.