Billige Alternative zum Final Keeper / Pin-Ups als Gummiköderhalter

fischbär

Well-Known Member
Wer die japanischen Finesseköder fischt, wird das Problem kennen: die Haken schlitzen aus dem Gummi aus und der teure Köder ist hinüber. Als Lösung gibt es zB den Final Keeper von Nippon Tackle:
https://www.nippon-tackle.com/Final-Keeper-S

7 Stück Miniplasteteile für happige 3,50 plus Versand. Bei Camo gibt es eine metallene Alternative, die Do-it hitching posts für 4,99 mit immerhin 25 Stück. Leider setzt das Reinschrauben der Metallspirale filigranen Ködern oft schon sehr zu.

http://www.camo-tackle.de/Do-It-Hitching-Post-25-Stk

Ich habe jetzt durch Zufall im Feedersortiment von MS-Range eine billige Alternative gefunden. Und zwar kleine Miniboiliespeere aus Plastik mit einem Loch, wo ein (kleinerer, bis ca. 3/0) Offsethaken durchpasst. 60 Stück für unter 2,50:

https://www.angelzentrale-herrieden...behoer/kleinteile/ms-range-pin-up-orange.html

Gibt es in sehr vielen Läden direkt, in verschiedenen Farben und sie halten ausgezeichnet in filigranen Weichgummiködern!
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Billige Alternative zum Final Keeper / Pin-Ups als Gummiköderhalter

Sehr geiler Tipp - vielen Dank dafür!

Hab mal 2x also 120 Stück von den Durchsichtigen bestellt.
Mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

magut

Well-Known Member
AW: Billige Alternative zum Final Keeper / Pin-Ups als Gummiköderhalter

Super Tipp, :m
LG
Mario
 

Pupser

Active Member
AW: Billige Alternative zum Final Keeper / Pin-Ups als Gummiköderhalter

Hab ich schon in Verbindung mit Keitech Ködern getestet.
Hat nicht länger gehalten als ohne.
Ein Grund dafür is der "Teller" zwischen Öse und Widerhaken.
Der mach beim Einschieben in den Köder ein zu großes Loch und zusätzlich sorgt er für einen zu großen Abstand von Hakenschenkel zu Halter.
Hatte dann versucht den Teller in Friemelarbeit zu verkleinern, hatte aber auch keinen großen Mehrwert zur Folge.
 
AW: Billige Alternative zum Final Keeper / Pin-Ups als Gummiköderhalter

Nette Idee, wobei ich es ehrlich gesagt für schwachsinn halte..

Ich möchte meine Köder so fischen wie sie aus der Packung kommen, wenn die kaputt sind, dann kommt der nächste an den Haken..
 

Stoney0066

Active Member
AW: Billige Alternative zum Final Keeper / Pin-Ups als Gummiköderhalter

Nette Idee, wobei ich es ehrlich gesagt für schwachsinn halte..

Ich möchte meine Köder so fischen wie sie aus der Packung kommen, wenn die kaputt sind, dann kommt der nächste an den Haken..

;+;+;+

Hast du schon mal nen weichen Gufi mit FinalKeeper am Dropshot oder ähnlichem gefischt? Das sind Welten! Da hat wohl jemand zu viel Geld... |rolleyes

Ein Keitech Gummi hält bei mir am DropShot je nach Beislaune der Fische keine 3 Stunden. Mit FinalKeeper den ganzen Tag bzw. mehrere Tage (vorausgesetzt die beissen nicht irgendwann den Schwanz ab...) Und den Köderlauf verändert das null...
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Billige Alternative zum Final Keeper / Pin-Ups als Gummiköderhalter

;+;+;+

Hast du schon mal nen weichen Gufi mit FinalKeeper am Dropshot oder ähnlichem gefischt? Das sind Welten! Da hat wohl jemand zu viel Geld... |rolleyes

Ein Keitech Gummi hält bei mir am DropShot je nach Beislaune der Fische keine 3 Stunden. Mit FinalKeeper den ganzen Tag bzw. mehrere Tage (vorausgesetzt die beissen nicht irgendwann den Schwanz ab...) Und den Köderlauf verändert das null...

Genau - und wer wegen der weichen Gummimischung auf Keitech und co. verzichtet ist selber schuld - denn fangen tun die Teile!
 
Oben