Biggesee

griffi

Member
HAllo kann mir einer sagen ob er in diesem Jahr schonmal was am Biggesee gefangen hat ich war schon 10 mal draußen immer nix hab so langsam die Nase voll habe schon mehr gehört die unzufrieden waren.
 

Ritschfisch

Member
AW: Biggesee

Hallo Nichtfänger oder Gleichgesinnte
Dieses Jahr habe ich seit dem ersten Mai ca 30 Ruderkilometer ohne einen Biss zurückgelegt.Irgendwie sind die Räuber in der Bigge schlauer als in anderen Seen, denn da sind Sie ,und hungrig auch.Jeden Abend so ab 19Uhr kocht der See und das Echolot überschlägt sich. Die Schwärme von Futterfisch sind so gewaltig, das man über die Wasseroberfläche laufen könnte.Was ist nur aus aus der Bigge geworden.Man kann sich nur zu gerne an die Zeit zurückerinnern , wo ein Stockersystem keine zehn Minuten im Wasser war ohne das es attakiert wurde. An der Farbe oder Form der Wobbler liegt es nicht was die Hechte nicht reizt. Es muß einen anderen Grund geben.....vieleicht weiß ich heute Abend mehr.Vor genau drei Jahren habe ich am ersten Juni einen 89cm langen Zander auf Stocker gefangen.
Gruß Ritschfisch
 
Oben