Big S Wobbler

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Big S Wobbler (oder eine Firma mit vernünftigen Nachbauten)? Habe leider nur noch ein Exemplar des Wobblers, der in den letzten Jahren meine meisten Hechte (u.a. meinen größten von 1,03 Meter) gefangen hat. Die Restbestände der Händler in meiner Umgebung habe ich in den letzten Jahren bereits restlos aufgekauft. #c
Danke im vorraus!
Flatfischer

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Big S Wobbler

Gute Frage! Würde mich auch interessieren wer da noch gute Nachbauten hat. Laut Angler505 gibt es aber Shakespeare UK noch, vielleicht gibts den doch noch? Der Midi-S und Little-S tun bei mir immer noch Dienst #h

hauki

<;))))))))))<<

Hmmm - würde mich auch interessieren. Ich habe nämlich nur noch einen :c

Aber wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, kann man auch den 1-Minus von Manns als Alternative ins Auge fassen, falls der Big-S nicht mehr zu beschaffen ist. Bei mir verrichtet er jedenfalls seinen Dienst ;)

Grüsse
/hauki

Anhänge

• 1-minus.jpg
    1-minus.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 97

Die Shakespeare Big S Wobbler gibt es in Deutschland immernoch, allerdings nur im
3er-Set gemischt aus 3 verschiedenen Größen und Farben (1x ca. 5,5cm + 1x ca. 7cm und 1x ca 8,5cm) Hab leider keine Digi-Cam zur Hand, deshalb kann ich mit Fotos wegen der Farben zur Zeit nicht dienen. Ich glaube so nen 3er-Set hat ca. 9,-€ gekostet, sind aber original Shakespeare und keine Nachbauten!!Wenn da später noch Interesse besteht kann ich zum WE mal versuchen nen paar Fotos reinzustellen... Ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen..#h

Nordlichtangler

Well-Known Member

Interesse: einmal Big-Mac, Midi-mac und Little-Mac bitte! :q #h :q

youriz

New Member

Ich habe einen Händler aufgetan, der sehr günstig alte original-Modelle verkauft.
Wollen wir eine sammelbestellung machen?

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken

Ich habe einen Händler aufgetan, der sehr günstig alte original-Modelle verkauft.
Wollen wir eine sammelbestellung machen?

Ich wäre dabei.:m

Gruß
Jürgen #h

heinzrch

Active Member

der Fred ist zwar schon 2 Monate alt, aber vieleicht kann mir jemand sagen wo es die Big-S Wobbler noch gibt, bzw. welcher Händler noch "Altbestände" hat ?

Ich habe auch interesse an den kleinen dingern... kann man noch bei jemanden einsteigen bei so einer bestellung???

MiBa77

New Member

Ich hätte auch Interesse an den Big S!
Also wenn noch irgendwer bestellt, oder eine Bezugsadresse hat, bitte melden!

WaveLord

Member

Ist der denn so gut ???

Hab bei mir auch noch einen gefunden aber den noch nie probiert weil das Teil irgendwie doof aussieht...:q

heinzrch

Active Member

glaube, die Geschichte mit dem Big-S ist ein fake, frag mich weshalb die Angelw*che einen Köder propagiert, den es seit Jahren in der Form nicht mehr gibt. Ich hab vor ein paar Jahren mal welche beim Gerlinger gekauft, das waren aber schon Nachbauten.
Ansonsten: hab ich noch 5 originale Big-S und kann deren Fängigkeit im Frühjahr wenn die Hechte flach stehen (und Frösche jagen...) nur bestätigen....

Ich würde auch welche nehmen, mein letzter hängt am Loch Lomond in einem Baum:)

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!

Ich hab diesen BIG S von früheren Zeiten "erhalten". Allerdings dachte ich, es wäre ein Billigwobbler, weil die Farbe schon leicht ab und die Haken angerostet sind. Doch zufälligerweise habe ich ihn als BIG S identifiziert. Er macht ziemlich Radau im Wasser, läuft mittel flach und ist im BarschDekor. Muss ich mal testen. Gibt es irgendwelche besonderen Führungsweisen?

Zuletzt bearbeitet:

heinzrch

Active Member

im Flachwasser vorm Schilff laufen lassen. Einholgeschwindigkeit so, dass die ganze Rute vibriert. Einfach gleichmäßig einholen reicht. Der Radau macht die Hechte verrückt....

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!

Wie ich sehe hat dieser Wobbler eine große Fangemeinde. Würde meinen abgeben in einem Tausch. Mehr über PN, falls jemand Interesse hat.
Gruß

lukassohn

Member

Hi

Weiss irgendjemand wo man die Big S von Shakespare noch bekommen kann, hätte sehr gerne welche in meiner Sammlung würde auch gebrauchte nehmen, Also wenn ihr welche loswerden wollt bitte anbieten.

Grüsse

Oben