bierteig

AW: bierteig

Zunächst Mehl mit Salz würzen und mit Bier glatt verrühren. Eier trennen und Eiweiß aufbewahren. Eigelb unter der Bierteig rühren und ca. 15 Minuten ausquellen lassen. Butter auf niedriger Temperatur auslassen und etwas abkühlen lassen. Flüssige Butter mit dem Handrührgerät unter den Bierteig rühren. Eiweiß steif schlagen und unter den Bierteig heben.

Fisch in Bierteig ist ne feine Sache!!!

schmeckt super, am besten den Bierteig mit dunklem Exportbier (Schwarzbier) zubereiten! #6

Super werde ich mal versuchen.Habt ihr eventuell noch ein paar Angaben zu den Mengenverhältnissen. (Wieviel Butter usw.)
Danke für die schnelle Antwort.

Petri1 :m

Bei mir ist Bierteig nur Bier und Mehl.

Einfach zu einer zähen Flüssigkeit aufrühren und würzen.

Mit Ei wird mir die Kruste zu dick.

Alles soweit richtig #6 ABER vergesst die Speisestärke nicht, denn dann wird der Teig schön knusprig, wie im Laden..Mach ich nur so. Morgen gibt es auch wieder ordentlich viel Backfisch. #h

Hallo

Karpfen in Bierteig müsst ihr probieren, einfach köstlich

siesta

@ Bine oder Karl Kani

Wie ist das nun mit den Mengenverhältnissen????
Sagen wir ich würde für 6 Stück Fisch Bierteig brauchen

krieg langsam hunger

*hochhol* :)

wie lange muß der fisch circa gebraten werden?

ich vertu mich da immer... und roher fisch in schwarzer kruste... hm... neeeee ^^

Moin, moin,
es gibt noch einen alten Trick 1/2 Weizenmehl 1/2 Maismehl und dann, wie schon gesagt dunkles Bier (altbier, etc.). Gibt eine bessere Färbung im Teig und hat etwas mehr würzigen Geschmack. Der Fisch muss in Oel, oder Fett schwimmen, wenn der Teig Goldbraun, kurz vorm dunkel werden ist, ist der Fisch gut.
Gruß
Carsten

hm, dann hatte ich wohl "nur" die pfanne zu heiß... vermutlich.

werd´s wohl mal mit der fritteuse testen - und mit dem maismehl ;)

Hallo Petri 1
wenn du mal Bierteig ausprobieren möchtest, kann ich dir einen fertigen Bierteig anbieten. Dieser Frittierteig ist leicht zu handhaben, die Zutaten (einschließlich aller Gewürze)außer dem Bier sind in der Mischung so enthalten, dass bei richtigem Mischungsverhältnis der Teig eine schöne Kruste bildet. Du musst nur beachten, dass der Fisch vollständig aufgetaut ist (falls er eingefroren war) da sonst der Bierteig nicht richtig am Fisch haftet. #g
Guten Appetit und viele Grüße vom Fischgewürzshop

Anhänge

• IMG_0848 22.jpg
    IMG_0848 22.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben