bierpreis in norge

Bingo

Member
im juli geht es mit meinem kumpel nach hitra.nun höhrt man dass der norwegische zoll bezüglich biereinfuhren genauer kontrolliert u.bei übertretung saftige geldstrafen fällig sind.nun meine frage.gibt es in oslo oder auf dem weg nach fillan einen shop wo man genug bier kaufen kann u.was es in etwa kostet.ich will ja schliesslich nicht 14 tage trocken liegen. |uhoh: |uhoh:
 

Pete

kveite-fan
AW: bierpreis in norge

na, nu macht euch mal nich ins hemde...der zoll will nur den völlig bekloppten suffnasen, die mit zig paletten ins land reisen, an zeug ... eine leichte über-zoll-menge tolererien die junx und mädgens immer...
in fillan selbst gibts einen supermarket, wo man sein bierchen zu einem für mein dafürhalten moderaten preis kaufen kann...is zwar nicht immer oberlecker, die norgeplürre, aber nach bier schmeckts dennoch...
rechne mal 1 euro für ne halbliterbüchse billiges, eher 2 euro für besseres bier...
aber: immer noch günstiger als in deutschland lausigster kneipe;)
 

Bodo

AB-Managerliga Meister 05/06
AW: bierpreis in norge

Hallo Bingo,
Wir haben in Flekkefjord im Supermarkt (Rema 1000) für 0,33l Tuborg 10 NOK bezahlt.
Für norwegische Verhältnisse ist das voll in Ordnung. Da lohnt die Schmuggelei nicht.
Gruß Bodo
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: bierpreis in norge

Ich hatte so ein Lightbier gekauft. Das war eisgekühlt echt klasse und hat mit seinen 2,5 Umdrehungen kaum mehr als hier gekostet.
 
N

nordman

Guest
AW: bierpreis in norge

@ pete: wo bekommt man in norge einen halben liter bier für einen euro?????

das kann allein schon aufgrund der alkoholsteuer nicht sein.



also:

0,5 l bier ab 2 euro (16 kr) für die billigen sorten
0,33 l ab 1,2 euro (9,5 kr)

vielleicht hast du ja immer lettøl getrunken, das erklärt auch, warum du das norwegische bier allgemein für plörre hältst...
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: bierpreis in norge

Hallo Bingo!

Ein Preisbeispiel für die der Handelskette Rimi.

Guckst du da.

Kein Zöllner sagt was gegen die eine oder andere Büchse Bier zuviel bei

Deutschen.

Sie suchen eher nach Typen, wo zu befürchten ist das damit gehandelt wird. #h
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: bierpreis in norge

Es soll Leute geben, die fahren zum Angeln nach Norwegen.......
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: bierpreis in norge

wir haben es im april auch mal anders gemacht.
jeder soviel alkohol bis 40% wie er darf und ein wenig bier! jeder zöllner hätte uns durchgelassen! es war ein sehr beruhigendes gefühl, durch die norwegische grenze/zoll zu fahren!

letztendlich war das bier natürlich mal alle. wir ab zum nächsten coop und bier gekauft. nen kleines sixpac für, weiß nich,hab echt keine ahnung mehr, ich hab mich jedenfalls über die preise nur schlapp gelacht! für das bissel geld im urlaub(!) für nen z.b. odin "schmuggle" ich keinen alkohol mehr nach norwegen!!! ich kanns nur jedem empfehlen!!!

außerdem wurden wir von den norwegern recht nett belächelt, als wir in dort unser bier kauften! :q



ps: irgendwann gabs hier schonmal so ein thread... habe ihn aber auf die schnelle nicht gefunden...such mal nach "bier in norge"
 
Zuletzt bearbeitet:

adi35

Member
AW: bierpreis in norge

Bier lohnt sich doch nun wirklich mehr zu schmuggeln
Bei Rimi 24 Dosen 99 Kronen das sind pro Dose 0,33 rund 0,50 - 0,55 Euro.
das Thema hat sich schon von allein erledigt.
Wir fahren mit unserem Sohn (7 Jahre) nach Norwegen. Habt Ihr euch da die Eispreise angeschaut. Also Speiseeis schmuggeln. Ist nicht begrenzt und da kann man doch echt "sparen".
nein im ernst, wer unbedingt noch bier schmuggelt soll ruhig genug Zoll zahlen.
Wie es so richtig heist wir fahren zum angeln und erholen nach Norge und wer sich zuschütten will soll das doch in Deutschland machen.
Ist für mich kein Thema.
Allgemein sind die Preise für den Lebensunterhalt in Norge doch mittlerweile wirklich günstiger geworden und es schmeckt doch fast alles wirklich super in Norge.
 

adi35

Member
AW: bierpreis in norge

ja und vielleicht kann mir jemand noch kurz helfen und sagen ob es in Norge Malzbier und Radler gibt und wie das dort heisst.
Meine Frau trinkt das sehr gern und trotz zigfacher Versuche haben wir das noch nie gefunden in verschiedenen Supermärkten.
Heisst das dort anders und wenn ja wie?
 

Dieter1944

Member
AW: bierpreis in norge

Sechser-Pack 1/3 Tuborg hat in Südnorwegen in einem Kleinstsupermarkt im vergangegen Herbst 11 € gekostet.

Gruß Dieter
 

Dieter1944

Member
AW: bierpreis in norge

adi35 schrieb:
ja und vielleicht kann mir jemand noch kurz helfen und sagen ob es in Norge Malzbier und Radler gibt und wie das dort heisst.
Meine Frau trinkt das sehr gern und trotz zigfacher Versuche haben wir das noch nie gefunden in verschiedenen Supermärkten.
Heisst das dort anders und wenn ja wie?

Hallihallo

Malzbier kannste doch mitnehmen, da ist doch kein Alkohol drin, oder?
Und ist nicht Radler n Mix aus Bier und Cola? Das kanste doch selbst im Glas mixen. Cola kannste auch mitnehmen!

Gruß Dieter
 

Joka

Active Member
AW: bierpreis in norge

auf Hitra in dem einzigsten nahegelegenden Edeka haben 6 Halbe 18€ gekostet #d

da kauf ich nie wieder....nächstesma wird einfach etwas mehr mitgenommen ;)

billig Bier in Nörge #d|uhoh: #h
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: bierpreis in norge

Moin! #h
Radler bzw.hier im Norden heisst das natürlich Alsterwasser, kannste glaube ich Güllentonnenweise nach Norge einführen, wenn es nicht mehr als 2,5 Umdrehungen hat. Zoll wird erst dann erhoben wenn mehr als 2,5 Volumenprozent im Spiel sind.

Wir hatten im letzten Jahr 144 Liter mitgenommen ( 6 Leute 14 Tage). Nach 2 Tagen habe ich gemerkt das ich von dem Zeugs (Aldi) Sodbrennen bekomme, und spätestens nach einer Woche haben wir dann beschlossen was Unwort des Jahres ist bzw. wird. Es kam nur "Alsterwasser" in Frage.... :q


@Pikebite

Toller Beitrag #d. Ich fahre auch zum Angeln und wegen der Natur nach Norwegen, aber ich trinke auch gerne mal das eine oder andere Bier gaaanz gemütlich am Abend auf der Terasse meiner Ferienhütte. Dabei schaue ich mir dann den Sonnenuntergang über dem Fjord an. Das ist für mich ein Stück Lebensqualität und hat nix mit "Saufen" zu tun. Genauso wenig wie eine Palette halbe Liter in 14 Tagen etwas mit ausartenden Saufgelagen zu tun hat.

Also, immer den Ball flach halten... #6
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: bierpreis in norge

Joka schrieb:
auf Hitra in dem einzigsten nahegelegenden Edeka haben 6 Halbe 18€ gekostet #d

Da hast Du Dir aber auch grad den billigsten Laden ausgesucht :q
Versuchs das nächste mal bei Rimi :m

@Fischbox

|good: |good: |good:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joka

Active Member
AW: bierpreis in norge

HI
Jo und das war das billigste Bier im ganzen Laden |uhoh:

Was ist Rimi #c
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: bierpreis in norge

Der norwegische Aldi :m
Ist in Fillan nicht zu übersehen. Wenn Du vom Tunnel kommst auf der rechten Seite in dem "Einkaufszentrum"
 

Joka

Active Member
AW: bierpreis in norge

Dank dir....das nächste mal weiß ich bescheid #6

Meinst du den Hitratunnel?
Da wieder raus und dann auf der rechten Seite?
 
Oben