bierpreis in norge

UweK

Member
AW: bierpreis in norge

@Bingo

ich bin im Board garantiert nicht der Megaposter, aber kann man sich mit solch einer Nachfrage so entblöden?
Trockenliegen ist bei einem Angelurlaub auf Hitra sicherlich schwierig.

Uwe
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: bierpreis in norge

Fischbox schrieb:
@Pikebite

Toller Beitrag #d. Ich fahre auch zum Angeln und wegen der Natur nach Norwegen, aber ich trinke auch gerne mal das eine oder andere Bier gaaanz gemütlich am Abend auf der Terasse meiner Ferienhütte. Dabei schaue ich mir dann den Sonnenuntergang über dem Fjord an. Das ist für mich ein Stück Lebensqualität und hat nix mit "Saufen" zu tun. Genauso wenig wie eine Palette halbe Liter in 14 Tagen etwas mit ausartenden Saufgelagen zu tun hat.

Also, immer den Ball flach halten... #6

@Fischbox
Hab ich irgendwas von "Saufen" oder "Saufgelagen" geschrieben?

Ich persönlich kann mir bloß nicht vorstellen, im Anglerparadies schlechthin Urlaub zu machen und mir dann um die dortigen Bierpreise und die Zollkontrollen Gedanken zu machen. Liegt möglicherweise daran, dass ich Alkohol generell nicht mag.|abgelehn

Das ist aber lediglich meine Meinung. Ich hab nix dagegen, wenn Du eine andere hast.

Deshalb: Flache Bälle für alle.:m
 

Herbyg

Member
AW: bierpreis in norge

Pikebite schrieb:
@Fischbox
Hab ich irgendwas von "Saufen" oder "Saufgelagen" geschrieben?
Ich persönlich kann mir bloß nicht vorstellen, im Anglerparadies schlechthin Urlaub zu machen und mir dann um die dortigen Bierpreise und die Zollkontrollen Gedanken zu machen. Liegt möglicherweise daran, dass ich Alkohol generell nicht mag.|abgelehn

Das ist aber lediglich meine Meinung. Ich hab nix dagegen, wenn Du eine andere hast.

Deshalb: Flache Bälle für alle.:m

... ich kann Pikebite nur voll und ganz zustimmen. Ich trinke zwar ganz gerne mal ein Bier oder auch zwei oder drei, aber es muss ja nicht unbedingt sein und bei der Urlaubsplanung würde ich mir darüber mit Sicherheit absolut keine Gedanken machen.
Aber jeder wie er mag.
Gruß
Herby...
 

Schnasselpeter

New Member
AW: bierpreis in norge

moin,

einige von euch tun ja gerade so als wenn es zu verachten ist, in norwegen bier zu trinken. :D
also für mich gehört beim gemütlichen aalabend in norwegen auf jeden fall das eine oder andere bier dazu. ist schließlich urlaub. also auch erholung. und zur erholung gehört bier für mich dazu. ich rede ja nicht von besaufen. aber jeder wie er meint
 
N

nordman

Guest
AW: bierpreis in norge

@ schnasselpeter: wenn für dich erholung und biertrinken zusammengehören, bist du vom medizinischen standpunkt gesehen schon alkoholiker.


ich frag mich aber auch, wie man sich um so einen sch... einen kopf machen kann...;+
 

Jirko

kveite jeger
AW: bierpreis in norge

@all - huhu #h

in diesem thema geht´s um bierpreise! also driftet bitte nicht ab. danke euch, für euer verständnis #h
 

Schnasselpeter

New Member
AW: bierpreis in norge

da ich arbeite kann ich mich nunmal nicht jeden tag erholen, angeln kann ich auch nicht jeden tag, also kann ich auch vom med stand her kein alkoholiker sein. außerdem sprach ich von dem einen oder anderem bier und nicht vom saufen. übrigens kenne ich fast keinen bekannten der beim angeln nicht gerne ein bier trinkt.
aber wir driften echt ab :D
 

the driller

Member
AW: bierpreis in norge

Moin,

also wie hier mit den preisen umhergeschmissen wird ist echt beeindruckend.
fast so wie auf dem türkischen basar...
also ich habe letztes jahr mal in den supermärkten nach bier ausschaugehalten, konnte aber nichts günstiges, geschweige denn irgendwas an unseren preisverhältnissen finden.
erstaunlich wie so manche hier sone läden finden wo das bier verschenkt wird.
also ich hab meine dosen in halbe liter form, und das ganze ohne pfand...
also weitermachen.....

the driller
 
AW: bierpreis in norge

UweK schrieb:
@Bingo

ich bin im Board garantiert nicht der Megaposter, aber kann man sich mit solch einer Nachfrage so entblöden?
Trockenliegen ist bei einem Angelurlaub auf Hitra sicherlich schwierig.

Uwe

Oh,ja.

Und dazu die Angst am Zoll!
Aber wie wäre es wenn der Fisk in Germany ins Boot springt, und das Bier in Norge gut und günstig wäre.
Na,OK, der Fisch springt schon lange nicht mehr ins Boot.

MfG Steinbeisser
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: bierpreis in norge

Wenn man nicht gerade das billigste Radler mitnimmt, bleibt auch das Sodbrennen aus. Immer noch besser als am Zoll nachzuzahlen.
Wenn Du beim Dosenbierkaufen in Deutschland nicht gerade die billigste Plörre kaufst und dann noch Pfand draufzahlst (oder schleppt Ihr die leeren Dosen aus Norge wieder zurück???), dann kannst Du für wenig mehr schon Flaschen in Norge kaufen.
Wenn schon nicht vom Fass, dann sind die billigeren Sorten norwegisches Bier aus der Flasche garantiert noch besser als irgendein deutsches Dosenbier.
Wer sich im gelobten Land die Kante geben will. kann immer noch versuchen, Hochprozentiges mitzunehmen. Wenn es aber, so, wie bei den meisten hier um den gepflegten Durst geht, dann bin ich der Meinung, dass Urlaub nun mal, egal wo, etwas teurer ist als zuhause. Was ich für's Trinken mehr ausgebe, spare ich halt am Essen, denn der Fisch ist fast umsonst ;)
 

trolljenta

catwoman
AW: bierpreis in norge

ich hab zwar keine Ahnung wie die Bierpreise in Deutschland sind, aber in Norwegen ist das Bier mittlerweile doch durchaus bezahlbar bis billig geworden, so das ich es für totalen Quatsch halte deswegen zu schmuggeln. Für das was Bier hier in Norge kostet lohnt es sich nicht Stress mit dem Zoll und ggf ein fettes Bussgeld zu riskieren!

Wer eine aktuelle Preisübersicht will kann ja mal hier schauen
http://interaktiv.vg.no/matkalkulatoren/
auf der Seite ein bisschen runter scollen und dann findet ihr den Punkt DRIKKE und darunter sind dann u.a. die Bierpreise diverser Supermärkte aufgeführt.
Das billigeste leichtbier bekommt man für 2,90 norwegische Kronen und das billigste normale Bier liegt bei 6 norwegischen Kronen

Trolljenta
 

the driller

Member
AW: bierpreis in norge

Hallo,

das mag ja alles sein, aber dennoch sind die preise nunmal höher als in deutschland....
und wie hier schon zu lesen war, wissen die zöllner ganz genau das fast alle zuviel mit einführen.
sie sind nur auf die grossen aus, und nicht auf das was man als eigenbedarf verbrauchen will.
ich zahl in deutschland für ne dose 55 cent. ist wohl kaum zu schlagen...

the driller
 

trolljenta

catwoman
AW: bierpreis in norge

55 cent sind so über den Daumen gepeilt ca 4, 70 norwegische Kronen. Das Bier in Norge kostet 6 Kronen, das Leichtbier drei!
Also ganz ehrlich, einen grossen Preisunterschied zu Deutschland kann ich da beim besten Willen nicht erkennen!

Die paar cents die du da in Deutschland weniger zahlst, legst du dann locker beim Benzin wieder drauf weil deine mit Bier vollgeladene Kiste mehr wiegt und ego, dadurch mehr verbraucht *gg*

Und das Gerücht das die Zøllner ja wissen das alle zuviel einführen und nur auf die grossen aus sind, das würd ich dir nicht unterschreiben!

Im Gegenteil! Ein erhøhter Anteil an Kleinschmuggel hat dazu geführt das der Zoll es sich als Ziel gesetzt hat nun auch härter gegen die keinen Schmuggler vorzugehen und man muss auch hier darauf gefasst sein, das man seinen Alk abgeben und verzollen muss!

Tut mir leid wenn ich hier ein paar Illusionen zerstøren muss, aber ich hab einen sehr guten Kumpel der beim Zoll arbeitet und weiss wovon ich hier rede....

Trolljenta
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: bierpreis in norge

trolljenta schrieb:
55 cent sind so über den Daumen gepeilt ca 4, 70 norwegische Kronen. Das Bier in Norge kostet 6 Kronen, das Leichtbier drei!
Also ganz ehrlich, einen grossen Preisunterschied zu Deutschland kann ich da beim besten Willen nicht erkennen!

Die paar cents die du da in Deutschland weniger zahlst, legst du dann locker beim Benzin wieder drauf weil deine mit Bier vollgeladene Kiste mehr wiegt und ego, dadurch mehr verbraucht *gg*

meine rede, der stress lohnt sich wirklich nicht mehr #h
#6 #6 #6
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: bierpreis in norge

@trolljenta

Klasse Link das #6 Hab ihn sofort gebookmarkt! Da lohnt es sich echt nicht mehr große Biermengen mitzuschleppen. Dann lieber 2 gute Flaschen Wein und das Bier in Norge geholt :m

Mange takk #6 :m
 

kurt

Der Norderstedter
AW: bierpreis in norge

Guten Morgen,

es erstaunt doch immer wieder welche Alkoholprobleme vor einer Angeltour auftauchen.

Wo doch speziell in Norwegen (z.B. Hitra) so vieles zu erleben gibt, daß man sich wirklich über Menge Alkohol keine Gedanken machen muß. Was dabei rauskommt mußte ich auf der letzten Tour leider miterleben. Einige Mitfahrer hätten diese Reise lieber unter dem Motto " wer will mit zum Saufen nach Norwegen" stellen sollen. Auf jeden Fall hätte weniger der Reise gut getan. Ich wünsche allen Mitfahrern ein schöneres Angelerlebnis in einer größeren Gruppe als ich es erleben mußte.
Gruß Kurt
 

the driller

Member
AW: bierpreis in norge

Hi kurt, da sprichst du genau das wahre....
alk hin oder her, ich fahr ledigl zum angeln und wegen der schönen gegend nach norge.
es ist zwar schön abends ein bier zu trinken, d.h. aber lange noch nicht das man sich voll laufen lassen muss.
aber deine erfahrungen kann ich bestätigen, denn wenn man in manch autos guckt, wo es mehr sprit gibt als klamotten, na dann danke, das muss ich auch nicht haben.....

the driller
 

kurt

Der Norderstedter
AW: bierpreis in norge

Danke driller für Deine Zustimmung. Immerhin sind wir schon zu zweit.

kurt
 

Jörg2

Member
AW: bierpreis in norge

Der Bierpreis in Norwegen ist für mich nicht das eigentliche Problem. Da mir das Bier dort nicht schmeckt bzw ich noch keine Sorte dort aufgetan habe die schmeckt, nehme ich das Bier aus Deutschland mit, und dann soviel, dass ich im Urlaub mir keine Gedanken machen muß, das es nicht reicht. Der Strafzoll für Bier ist nich besonders hoch, und ich bin der Meinung, dass es auf jedenfall das Risiko wert ist.

Gruß
Jörg
 

the driller

Member
AW: bierpreis in norge

ich versteh sowieso nicht warum man sich solche gedanken macht.
ich nehm ausser bier auch andere lebensmittel mit die auf der roten liste stehen, also warum gedanken machen über das bier.

the driller
 
Oben