"Bienenmaden" online kaufen

Hallo zusammen,
da ich immer mehr gefallen am Forellenangeln gefunden habe, v.a. jetzt in der kälteren Jahreszeit bin ich auf der Suche nach günstigeren Alternativen als meinen Händler vor Ort, bei dem 40 Stück 3,75 kosten.

Habe mir bereits einige Onlineshops herausgesucht und wollte nun mal von euch hören wo ihr kauft bzw. sogar geheimtipps habt :).

Gruß
Black

iltis05

Member
AW: "Bienenmaden" online kaufen

Ja im Angelshop um die Ecke,weil der das bestellt was ich will.
Und ich mich um nix kümmern muss,keine versandkosten und keine probleme bei der liefgerung.
Wegen so ner kleinen menge Rechnet sich das bestimmt nicht.

Gruß
iltis

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker

Gucke mal bei ebay da verkauft ein Imker privat echte Bienen Maden

ja die echten habe ich vorhin auch mal testweise bestellt. habe aber schon ein paar mal gelesen, dass die anköderung mit ihnen nicht so gut klappt.

und was die kleinen mengen angeht: ich werde schon nicht nur eine dose bestellen^^ sodass es sich dann schon rechnet

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker

Dann Berichte mal bitte wie sich das bei den mit dem anködern Verhält.

GreyShade

Member

Guden...

Das mit dem Anködern verhält sich extrem bescheiden...

Da die Larven ja normalerweise in den Waben stecken, sind die extra-weich. Allerdings zum Stippen auf kleine Köfi´s extra gut, wegen des Honigsaromas.

Was einigermassen geht ist, falls man Drohnenwaben vom Imker kriegen kann, die Waben warm zu stellen und dann den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Kurz bevor die fertigen Bienen schlüpfen wird der Panzer langsam hart.

Kann allerdings auch schiefgehen und man hat Fiegzeuch in der Bude ;-)

Greetz,
Grey

also zumindest bezüglich des verkäufers kann ich schonmal positives berichten.

montag überwiesen (geht nur per vorkasse) und heute schon geliefert bekommen.

nun den praxistest mal abwarten

Oben