Biedron Wobbler

hecq

Active Member
Testbericht Peter Biedron Wobbler

Nun da es auch schon ein paar Tage her ist, dass ich die Biedron Wobbler bekommen habe und sie auch nun ein paar würfe testen konnte, kann ich nun ein kleinen Bericht abliefern.

Bekommen habe ich folgende:

Biedron „The Original“ im Bachforellendesign
Dirty Harry im Standart schwarz, grün und gelb Design
Belly Dancer im Regenbogenforellendesign

Der erste Eindruck der Wobbler war recht gut. Verpackung schön gestaltet und gute Qualität der Wobbler selbst. Die Lackierung war bei meinen Modellen an den Ösen zwar leider etwas schlecht verarbeitet aber das hat den „ersten guten Eindruck“ nichts abgetan. Sonst sauber und fein lackiert. Beim ersten begrabschen fehlt einem zwar schon die Tauchschaufel aber keine Sorge die braucht der Biedron Wobbler nicht..

Was ich sehr interessant fand sind die verschiedenen Ösen um in der Lauftiefe der Wobbler flexibel zu sein.

Nun zum wichtigstem Punkt.. wie läuft der Biedron..

Beim normalen einkurbeln zeigt der Dirty Harry ein sehr dezentes Laufverhalten. Auf den ersten Blick recht gewöhnungsbedürftig. Verpasst man dem „dreckigen harry“ aber ein paar „gut dosierte“ Schläge bricht er richtig schön aus und zeigt seine Flanken, was schon richtig geil anzusehen ist. Meiner Meinung nach ein jerk fähiges Modell was beim fischen richtig Laune macht.
Flugeigenschaften beim werfen waren auch gut und dank seiner 34g sind angenehm weite Würfe möglich.

Auch der Biedron „The Original“ zeigt wie alle Modelle ein sehr dezentes Laufverhalten. Ein paar spinnstops und das Original knickt richtig schön ein was auch schön anzusehen ist.
Auch seinen Lauf kann man mit ein paar Schlägen aggressiver gestallten.

Der Belly Dancer im Regenbogenforellendesign hat mir persönlich auch sehr gut gefallen obwohl ich zugeben muss ihm beim fischen etwas vernachlässigt zu haben.

Alle Modelle haben gut geschärfte Haken, was der Beifahrersitz meines Autos auch spüren musste L

Einziges Manko war, dass nach ein paar Würfen der Lack beim „The Original“ an den Reibungspunkten beim abknicken anfing zu blättern.

Leider konnte ich während dem Testfischen keinen Hecht zum Anbiss verleiten. Hätte die Wobbler gerne unter Belastung getestet ;)


Fazit:

Eine schöne Wobblerserie die im Handel auch zu einem guten Preis angeboten wird. Das unscheinbare Laufverhalten ist eine gute alternative und kommt auch bestimmt gut an weil es halt etwas anderes ist.
Natürlich kann man ihnen auch mit ein paar Schlägen ein wenig mehr Aggressionen in ihren Lauf bekommen.

Im großen und ganzen sehr flexibel einsetzbare Wobbler zum guten Preis.

Werde sie weiterhin fischen und bei Fängen berichten :m
 
Oben