Biedron Wobbler - Erster Eindruck

Hallo ich möchte gerne schon Mal meinen ersten Eindruck zu den eben angekommenen Wobblern geben also die Farben gefielen mir schon mal ganz gut aber nicht nur mir sondern auch meiner mutter die sagte nämlich das das man damit auch schön dekorieren könnte... tja Mütter eben. Also ich hab zum testen die Wobbler Dirty Harry, den Belly Dancer und noch den Swanky Jack. Was mir direkt positiv auffiel das keine Farbe in den Einhängeösen ist, diese Probleme hatte ich schon öfter mit anderen Wobblern. Außerdem gefiel mir an der Verpackung das auf der Rückseite schon die Tauchtiefe der Wobbler angegeben ist, sodass man sich schon mal ungefähr darauf einstellen kann wenn man sie das erste Mal am Wasser testet. Die Drillinge sind ziemlich scharf und auf die Ösen in denen die Drillinge angebracht sind machen einen guten Eindruck die Verarbeitung gefällt mir insgesamt schon sehr gut, man kann nichts feststellen was den Lauf der Wobbler beeinträchtigen könnte. Naja an Wasser werde ich heute wahrscheinlich nicht gehen denn es gießt in strömen bei uns aber vielleicht morgen oder so wird der erste Praxistest folgen. Werde dann wieder berichten, das war es jetzt aber auch erst mal...

mfg Master Hecht
 
AW: Biedron Wobbler - Erster Eindruck

Wollte mal meinen ersten Fang mit dem Biedron Wobbler melden war nen barsch nicht besonders groß so 25cm hab ihn leider nicht fotographiert hat auf den roten Belly Dancer gebissen in nem ganz flachen teich zwischen Seerosen. Hätten noch mehr barsche werden können denn die meißten haben den Köder nur bis zum Ufer verfolgt und sind dann leider wieder abgedreht aber naja macht ja nichts kann ja auch noch besser werden auf jeden Fall fangen die Dinger...

mfg Master Hecht
 
AW: Biedron Wobbler - Erster Eindruck

Ich habe heute erst einmal intensiv den Belly Dancer in 12g und der Farbe rot getestet.


Als ich am Wasser war hab ich mir schon gedacht das kein erstklassiges Hechtwetter war aber naja egal ich muss doch gehen. Erster Wurf schön an ein Seerosenfeld langsam vorbeigezogen und zack, der erste Biss am heutigen Tag...
naja war leider nur ein barsch von 17cm deswegen auch kein Foto. Naja nächster Wurf erstmal ein Hänger, bin ich doch wohl zufiel Risiko gegangen, da an dieser Stelle der gesamte Boden voll mit Totholz liegt. Aber so kann ich immerhin sagen das die angegebene Lauftiefe des Wobbler sehr gut passt . Nach ein paar Rucken konnte ich den Köder dann auch wieder vom Boden lösen. Danach war erst einmal auch Beißpause angesagt denn ich konnte die nächsten anderthalb Stunden keinen einzigen Fisch mehr zum Landgang überreden. Ich wollte schon aufgeben doch dann endlich der große Biss die Rute krumm wie noch nie und die Schnur wurde nur so von der Rolle gerissen dann hab ich schnell die Bremse etwas mehr zugedreht damit der Fisch mir nicht die Spule leert, doch das war der Fehler kurz nachdem ich das gemacht hatte hörte ich ein leises Zischen und dann kam mir der Wobbler samt Stahlvorfach entgegen…. So ein Mist das wäre wohl mein erster Meterhecht gewesen, naja danach konnte ich wenigstens noch drei Barsche von 15-19cm fangen. Weil die so klein waren hab ich dann auch keine Bilder mehr gemacht. Aber irgendwann wird sich mit den Wobblern wohl noch ein Hecht überreden lassen, aber auch so bin ich mit diesen Wobblern sehr zufrieden da die Laufeigenschaften wirklich sehr exzellent sind und auch die Verarbeitung wirklich gut gelungen ist. Das nächste Mal werde ich dann einen anderen der Wobbler testen vielleicht bringt der dann ja mal den ersten Hecht mit diesen Ködern.
 
AW: Biedron Wobbler - Erster Eindruck

[FONT=&quot]So hab heute das erste Mal richtig den Dirty Harry getestet, konnte leider davor zwei Wochen lang nicht los, da wir ein Meter Wasserstand über normal hatten und da hätte das wenig Sinn gemacht. Aber letzte Woche Mittwoch war es dann endlich soweit, das Wasser war wieder niedriger und los gings an die Ems. Alles ausgepackt und dann erster Wurf. Leider nichts auch beim zweiten nichts, naja ich dachte da muss ja noch was passieren aber leider passiert wirklich nichts bis auf einen super kleinen Barsch der mutig hinter dem Wobbler herschwamm ihn aber nicht nahm, was auch nicht weiter verwunderlich war weil er genau so lang war wie der Barsch. Naja aber so schnell wollte ich nicht aufgeben danach noch weiter gefahren an ne etwas breitere Stelle der Ems gefahren.[/FONT]
[FONT=&quot]Dort ist außerdem ein Einlauf wo der Sennebach in die Ems läuft, da muss doch was gehen dachte ich mir und tatsächlich nach drei würfen ruckte es in meiner Rute aber leider hing nicht das dran was dran sein sollte….Eine mittelgroßes Rotauge hat sich doch wirklich den Wobbler geschnappt, sie war auch nicht im Rücken gehakt sonder ganz normal im Maul. Naja egal Rotuage verarztet und weiter gefischt und schon nach weiteren fünf Würfen wieder Fischkontakt dieses Mal wohl kein Rotauge denn der Fisch kämpfte eher wie ein Hecht. Aber leider verabschiedete er sich schon nach der zweiten Flucht, leider werde ich wohl nicht erfahren was es wirklich war. Danach ging auch an dieser Stelle nichts mehr und ich fuhr weiter.[/FONT]
[FONT=&quot]Dieses mal bis kurz vor die Grenze bis wo unser Verein die Ems gepachtet hat, da zeigte sich auch ein gutes Bild, auch wieder ein Einlauf und dahinter eine Rausche wo das Wasser wieder sehr schnell fließt. Leider besteht dort auch erhöhte Hänger Gefahr. Aber nicht so lange reden sondern Köder ins Wasser und schöner Wurf kurz hinter die Rausche langsam eingeholt und Zack erster Biss, hängt sogar. Der Drill geht sehr schnell was wohl daran lag das der Döbel der sich den Wobbler geschnappt hatte nur 18cm lang war. Deswegen hab ich ihn auch nicht Fotografiert. Also nächster Wurf aber nichts, genau so wie auch die nächsten 20 Würfe sich nichts mehr tat. Aber egal dann eben hinter den Einlauf geworfen und eingeholt aber auch da kein Biss. Naja gut war ja auch der erste an dieser Stelle dachte ich mir, aber das gleiche Bild zeigte sich auch noch 15 Würfe später, sodass ich langsam einpacken wollte also letzer Wurf noch mal mitten in den Einlauf und tatsache Biss, der Fisch wehrt sich wirklich sodass ich schon an einen Hecht dachte, doch der entpuppte sich nach fünf Minuten Drill als 3 kg schwere Goldorfe, da muss wohl jemand seine zierfische in die Ems geschüttet haben, aber egal immer hin war es ein schöner Fisch und so beendete ich auch den Angeltag.[/FONT]
[FONT=&quot]Fazit:[/FONT]
[FONT=&quot]Der Dirty Harry ist für die Ems eher nicht so geeignet, da er länglicher ist und da die Hechte eher die Brassen in der Ems fressen, weil es nämlich kaum Rotaugen gibt, ist ne Hochrückige Form wohl eher geeignet.[/FONT]
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Biedron Wobbler - Erster Eindruck

und warum löscht du den beitrag mit den fotos jetzt und postest ihn nochmal ohne, unter meiner frage? ;+
bisschen merkwürdig...findest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyFish

Rückfälliger
AW: Biedron Wobbler - Erster Eindruck

und warum löscht du den beitrag mit den fotos jetzt und postest ihn nochmal ohne, unter meiner frage? ;+
bisschen merkwürdig...findest du nicht?

Weil ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass er aus versehen den Bericht dreimal hintereinander per copy and paste getakert hatte. Nun passt das, soviel zu dem Thema.

Zum Thema Gewichts- bzw Grössendiskussion anhand von Bilder sage ich aus Prinzip nichs, da das eh immer ins Offtopic ausartet...
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Biedron Wobbler - Erster Eindruck

Weil ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass er aus versehen den Bericht dreimal hintereinander per copy and paste getakert hatte. Nun passt das, soviel zu dem Thema.

Zum Thema Gewichts- bzw Grössendiskussion anhand von Bilder sage ich aus Prinzip nichs, da das eh immer ins Offtopic ausartet...
ja ist ok...tut mir leid
fand ich halt nur komisch, da der fisch egmütlich im eimer umherschwimmen konnte und der eimer vllt mal 20cm wasser in sich hatte...fand deswegen 3kg bissl komisch...
ich sag nix mehr dazu...hast recht...artet sonst ins OT aus
 
Oben