Bezugsquelle für Downriggerbleie?

scorp10n77

Dentexkönig
Nabend Jungs,
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir fürs neue Boot ein schicken Downrigger gekauft. Einsatzgebiet ist das Mittelmeer.
Und ich hab jetzt ein 5kg Blei in Schwedenform dazu, so eins mit einer langen Finne und sehr flach. Und da wir in größeren Tiefen Fischen als wahrscheinlich hier jemand im See, brauch ich auch so geformte Bleie mit 5kg oder auch mal mehr.
Das Angebot ist sehr rar und das was man findet ziemlich teuer. Kennt jemand zufällig eine gute Bezugsquelle oder macht selber welche und hat was über?

Ich sag schonmal danke falls sich jemand findet der mir weiter hilft!
Schönen Abend noch bzw gute Nacht

Dario
 

Flyingfisch

New Member
AW: Bezugsquelle für Downriggerbleie?

Hi ich habe bleie in schwedenform 6 -6.5 kg schwer
Fahre sie seit jahren vor rügen.
Finne und öse aus Edelstahl
GRUß Flyingfisch
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Bezugsquelle für Downriggerbleie?

Habe einen elektrischen DR von Cannon. Modell hab ich grad nicht im Kopf, ist aber kein schlechtes Teil.

Die Bleie in deinem Shop gibts nicht mehr.

Was schwebt dir denn preislich vor?
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Bezugsquelle für Downriggerbleie?

Also ich suche flache Bleie mit Finne. Das vom Micha ist schonmal garnicht schlecht. #6

Schleppen so mit 3kn max. mit Naturködern. Da müssen es mindestens 5kg sein und diese Form ist ideal. Das hab ich von jemandem gesagt bekommen der Ahnung mit downriggern in meinem Revier hat und von daher vertraue ich darauf und werde keine Kugel kaufen.
 

Marco74

Active Member
AW: Bezugsquelle für Downriggerbleie?

Hast recht. Kugel ist nichts, die Schwedenform ist am stabilsten.
Wie tief ca?
Bei 3kn und 30m Tiefe hast du aber auch die Grenze für die schwereren Bleie erreicht bzw dann wird der Winkel so groß, dass es wenig Sinn macht.
Ostsee 2,5kn und 30m: Ich würde schätzen 15 Grad Winkel (aber nie gemessen ;-))
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Bezugsquelle für Downriggerbleie?

Also mein Boot läuft auch beim Trollen nicht ganz 3kn aber dachte lieber zu hoch angehen. Es gibt vielversprechende Stellen bis 40m runter aber es gibt reichlich, von daher werde ich da einfach mal ausprobieren wie gut das so klappt und mich dann rantasten.

Ja da hab ich schon ganz viel gelesen, wirklich informativ!
 
Oben