Bezahlbare Angelreise gesucht

_Pipo_

3-facher Wurmbademeister
Moin moin liebe Bordies,

ich und zwei Kumpel planen eine etwas andere Abitur-Abschlussfahrt und wollen diesen Juni einen Angeltripp unternehmen (5-8 Tage).

Da das Geldverdienen bei uns noch aussteht, halten sich die finanziellen Mittel in Grenzen, ohne Verpflegung liegt die Schmerzgrenze bei etwas über 900 €.

Wo es hin geht - ist uns eigentlich egal, ein Auto wäre Verfügbar. Wir suchen einfach nur eine Unterkunft, die muss nicht komfortabel sein, und ein gutes Angelrevier, hauptsächlich für Hecht und Zander, alternativ auch für Salmoniden. Ein Fischbestand bei dem auch auch Tollpatsche wie wir den Einen oder Anderen Fisch an den Haken bekommen wäre wünschenswert. Ein Boot wäre schön, Ruderboot vollkommend ausreichend.

Interessant finde ich Irland, die Häuser sind recht günstig, problematisch ist die An-/ Abreise die allein 700-800 Euro kosten würde.


Daher wollte ich mal die Bordies fragen ob da jemand Tipps hat, wo man hin könnte (bzw. wie). Wir könnten sowohl mit dem Auto anreisen, wären aber auch mit Flugzeug/Zug/etc. einverstanden wenn sich vor Ort Ausrüstung mieten lässt.

MfG

Pipo
 

Palerado

Active Member
AW: Bezahlbare Angelreise gesucht

Da könnte Schweden vielleicht eine Alternative sein. Die Anfahrt ist locker mit dem Auto zu machen, und die Fähr- / Brückemkosten bleiben im Rahmen.

Unterkünfte mit Ruderboot und dergleichen gibt es reichlich.
 
AW: Bezahlbare Angelreise gesucht

Definitiv Schweden. Da reichen 700-800€ für die kurze Zeit aus. Ich war auch schon für 550€ mit Verpflegung für zwei Wochen dort gewesen. Und ein Ruderboot war auch dabei. Schweden ist allerdings in den meisten Fällen eher Hecht/Barsch Gewässer als Zander, es gibt aber auch gute Zandergewässer. Der Bestand dort ist eigentlich immer gut, wir haben noch nie schlecht gefangen. Habe auch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr in Schweden reingestellt falls dich das interessiert.

MfG
 

stuka

Member
AW: Bezahlbare Angelreise gesucht

Vranasee in Kroatien ist auch zu empfelen, mit dem Auto von Stuttgart aus sind es ca. 10-11h fahrt, nur so zur Orientierung.
Das gute ist man kann Angeln mit Sommerurlaub kombinieren, da das Meer nur 1-2km. entfernt ist.
Im Vranasee selber ist es sehr gut auf Hecht, waller und Karpfen zu angeln, ein Paar Salmonieden Gewässer sind auch in der Nähe. Abends dan am Meer noch die Rute schwingen, was will man mehr :m
Wenn interesse besteht, kann ih auch was privat organisieren, das es nicht so teuer wird.
Alles weitere bitte über PN #g
 

welsstipper

Member
AW: Bezahlbare Angelreise gesucht

Definitiv Schweden. Da reichen 700-800€ für die kurze Zeit aus. Ich war auch schon für 550€ mit Verpflegung für zwei Wochen dort gewesen. Und ein Ruderboot war auch dabei. Schweden ist allerdings in den meisten Fällen eher Hecht/Barsch Gewässer als Zander, es gibt aber auch gute Zandergewässer. Der Bestand dort ist eigentlich immer gut, wir haben noch nie schlecht gefangen. Habe auch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr in Schweden reingestellt falls dich das interessiert.

MfG

hast du ne adresse ? kontakt infos ? würde gerne mit meinem angelkumpel inkl unserer familien (insg. 4 erwachsene und 2 kinder) mal ne woche oder 2 nach schweden zum hecht angeln ...
natur genießen etc ;-)
gruss marius
 
AW: Bezahlbare Angelreise gesucht

Nein, Adresse habe ich nicht. Das letzte mal, als wir ein Haus gemietet haben war das am Laxsjön in Dalsland, einfach mal googlen unter Ferienhäuser in Dalsland. Davor waren wir in Småland in der Nähe von Lessebo. Beide Orte waren sehr schön, die Seen in Dalsland sind allerdings im Schnitt deutlich tiefer. Dort wo die Seen tiefer waren haben wir aber auch (im Schnitt gesehen) die größeren Fische gefangen.
Aber es gibt tausende schöne Domizile. Einfach mal googlen und nicht zu lange wartren, die schönsten und günstigsten Häuser dürften für das Jahr 2012 im Sommer aber schon ausgebucht sein.

MfG
 

elchsechseinhalb

Well-Known Member
AW: Bezahlbare Angelreise gesucht

Hallo, wenn ich mir anschaue wo Ihr wohnt fällt mir da ganz spontan die Silkeborger Seenplatte in Dänemark ein. Etwas später noch der Ringköbing Fjord. Da hat Member Otto (LAC) mehrere Ferienhäuser. Zwischen Mitte Mai und Mitte Juni dürften die Preise für ein 4Pers. FH zwischen 300 und 500 € liegen.
Viel Glück
Peter
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Bezahlbare Angelreise gesucht

Irland geht doch auch:
Flug 200€ pro Nase
Unterkunft mit Boot und Frühstück 400€ pro Nase
Leihwagen 100€ insgesamt + Sprit

Fixkosten also ca. 650€ pro Nase, bleiben noch ca 250€ für Proviant usw.

Zielfische: hecht und forellen (zb. Lough Corrib) und wenn man ein paar km an die Küste fährt: wolfsbarsch, pollak usw. Etwas nördlich vom Corrib kannst im Juni im River Moy Lachse fangen. Hierfür musst pro Woche mit ca. 150€ rechnen...

Schau einfach mal beim Reiseveranstalter mit dem Eisvogel vorbei ;-)

Ende März bin ich am Corrib danach kann ich ein paar Infos abgeben.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

kali0120

New Member
AW: Bezahlbare Angelreise gesucht

Ich fahre immer nach Spanien zum Angeln an die Costa Brava geht alles sogar Hochseeangeln die Fahrt Kostet ca 350€ mit dem Auto und Unterkünfte gib es ab 550€ für eine Woche

Gruss Kali
 

zulu

Well-Known Member
AW: Bezahlbare Angelreise gesucht

also, das hier jemand die silkeborger seenplatte empfiehlt ist ja toll

ein echter geheimtipp !! das ist was für euer budget

ich habe meine dicksten hechte im smingesoe gefangen
 
Oben