Bewertung meiner Angel

Mir ist heute in den Sinn zu kommen , mit dem Angeln anzufangen.Ich habe soeben eine Angel bei Ebay erworben und wollte jetzt die fachkundigen Mitglieder darum bitten eine Bewertung abzugeben. Bis jetzt habe ich noch keinen Angelschein, werde ihn aber so schnell es geht und wenn ich zeit habe machen. Hier also die daten:
Teleskop-Ruten-Set der Marke CORMORAN
mit 1,80cm Gesamtlänge (Transportlänge 50cm) #
Wurfgewicht bis 100 gr (trotzdem fein und sensibel) #
Spitzenteil ist in gelber Signalfarbe #
Der Griff ist aus angenehmen Moosgummi #
(Rolle Modell Corsar40 ist mit 100 Meter 0,40er monofiler Schnur bespult #
 

Benson

Wassermann
AW: Bewertung meiner Angel

Hi,

wat willste denn hören...Note 4:q

1,80 und 100 Gramm...ist ja ein guter Stecken. Als Anfänger Angel bestimmt ok, später wirst du sehen, dass Steckruten die bessere Wahl sind:)

Viele Grüße
Ben
 

Benson

Wassermann
AW: Bewertung meiner Angel

Hi,

fast alles was anbeißt:)

Naja, mit den 100g Wurfgewicht bist du auf der sicheren Seite...du wirst damit in deutschen Gewässern so fast alles angeln können - es liegt ja auch mit daran wie man drillt :)
Die Fisch gucken ja nicht aus dem Wasser und suchen sich den Angler mit der besten Rute aus bei dem sie anbeißen. Natürlich gibt es Ruten die besondere Eigenschaften für besondere Aufgaben haben. Wie lange, sensible Matchruten, kräftige und kurze Hochseeruten...etc.

Grüße
Ben
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Bewertung meiner Angel

Wenn du doch noch keine Ahnung hast,wieso fragst du denn
nicht vor dem Kauf?Halte das Gerät für nicht allzu toll.#d#d

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Zanderlui

Active Member
AW: Bewertung meiner Angel

ich gebe eine 5-

die rute ist zu kurz und das wurfgewicht zu groß für den anfang wo man meist auf plötz barsch und brasse angelt
 
AW: Bewertung meiner Angel

Rolle Schund
Rute zu kurz und zu großes WG (Mußt beim werfen aufpassen das Dir das teil nicht an den Kopf hämmert)

Note: mieserabeler geht es nicht

Für den Anfang aber zu gebrauchen.
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Bewertung meiner Angel

Lass dich nicht entmutigen, ich hatte im Anfang noch eine viel schlechtere Combo und hab Fische gefangen;)
Wenn dir das Angeln Spass macht, wirst du dich automatisch mehr und mehr selber informieren wollen, was Sinn macht.
Geburtstage, Weihnachten, gute Zeugnisse und Besuche der Großeltern helfen dann immer, um sich später (nach und nach) eine bessere Ausrüstung zu kaufen.
Gruss Reiner|wavey:
 
AW: Bewertung meiner Angel

Sehe ich genauso...
Übrigens kann der Fisch die Rute nicht sehen..:q

Er wollte eine Bewertung die hat er auch bekommen, aber das es geht weiß ich habe ich auch gesagt.

Ich habe mit einer Stippe aus Haselnuss (selbst geschnitzt) angefangen war auch kein high tech hat gefangen und gefangen bis das irgendwann mal mein Vater mir ne richtige Bambusstippe gekauft hat.

Es geht immer und dem Fisch ist es wurst womit er gefangen wird, große Namen bringen keinen Fisch.
 

Hai-Happen

Hamburger-Jung
AW: Bewertung meiner Angel

|good: Sehe ich auch so!!!

Habe auch mit einer selbstgebauten Angel angefangen...und es hat funktioniert!#6

Für den Anfang ist die Rute doch in Ordnung, um erste Erfahrungen zu sammeln!!!

Gruß
 

Thorben93

Member
AW: Bewertung meiner Angel

Für den anfang is das alles okay,

aber die schnur würde ich runter machen und ne 0,30 kaufen, da 0,40 schon etwas dick is,aber gehn tut es auch mit der 0,40,aber wennn du mir pose angelst kommst du weiter raus und kannst besser werfern mit der 0,30
 
AW: Bewertung meiner Angel

Etwas frustrierend, oder? Ich würde erst nach der Bewertung fragen und dann kaufen.
Ausserdem ist jede Bewertung grundsätzlich subjektiv. Prinzipiell kann man mit jeder Ausrüstung Fische fangen, manchmal optimal, manchmal als Notlösung. Als Grundrute ist so gut wie jede Rute zu gebrauchen, und da fängt man immer seine Fische.
 
AW: Bewertung meiner Angel

ehrliche bewertung : schrott!!!
funktionalität : gehen tut alles fische wirste sicher auch mit fangen aber früher oder später wirste selber merken das es zeit für was besseres wird !
 

naturkoeder

Member
AW: Bewertung meiner Angel

1,80m




:q:q:q:q:q:q:q

bischen kurz würd ich sagen...
aber am anfang ists okay ich hab angefangen mit ner 4,20m teleskoprute und hab damit immer in baumgeworfen, war aich nicht besser... fische fängt man auch mit schnur,haken und köder nicht nur mit ner 900€ rute
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Bewertung meiner Angel

1,80m
bischen kurz würd ich sagen

Es kommt nicht immer auf die Länge an.....:m

Aber da kommst Du auch noch hinter....;):q:q:q

Ich benutze übrigens teilweise auch nur 1,60m Ruten. Es kommt immer darauf an wofür man eine Rute einsetzen will.
 

andreas0815

Member
AW: Bewertung meiner Angel

Hallo,

eine Bewertung abgeben ist nicht einfach da ich auch ein Freund von Cormoran Ruten und Rollen bin. Als ich aber bei meinen ersten Anfragen oft gehört habe das es keine gute Qualität sein soll habe ich mich nicht ermutigen lassen und Fische heute noch mit Cormoran Geräten.

Für den Einstieg zum Fischen kann ich mir vorstellen das es für das Grundfischen ausreichend sein wird!;)

::::::::::::::::::::::::::::::


Aber wichtig ist ersteinmal die Fischerprüfung..........#6


|laola:





Wenn du ein Schiff bauen möchtest, dann trommle nicht die Männer zusammen, um die Aufgaben zu verteilen, sondern lehre ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer...

:::::::::::::::::::.........................


Gruß aus Niederbayern
 
Oben